Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Der Lesende erhält einen praxisbezogenen Einblick in Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle eines digitalisierten Unternehmens. Methoden für die digitale Transformation werden erläutert. Die technischen Grundlagen und die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten werden verständlich und anschaulich erklärt.
Durch zahlreiche Fragen und Aufgaben sind Lernkontrollen möglich, somit eignet sich das Buch sehr gut als Begleitlektüre in Vorlesungen und zur Klausurvorbereitung.
Der Lesende erhält einen praxisbezogenen Einblick in Anwendungsfelder und Geschäftsmodelle eines digitalisierten Unternehmens. Methoden für die digitale Transformation werden erläutert. Die technischen Grundlagen und die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten werden verständlich und anschaulich erklärt.
Durch zahlreiche Fragen und Aufgaben sind Lernkontrollen möglich, somit eignet sich das Buch sehr gut als Begleitlektüre in Vorlesungen und zur Klausurvorbereitung.
Über den Autor
Prof. Dr. Wilhelm Mülder ist Dozent, Berater und Autor. Er beschäftigt sich mit den Themen "Management der Digitalisierung, Geschäftsprozessoptimierung, Mobile Business, Digitale Innovationen und IT-Trends". Hierzu führt er Lehrveranstaltungen an mehreren Hochschulen durch und berät Unternehmen bei ihren Digitalisierungsprojekten.
Prof. Dr. Thomas Barton ist Professor im Fachbereich Informatik an der Hochschule Worms. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Entwicklung betrieblicher Anwendungen, E-Business und Data Science. Er ist leidenschaftlicher Hochschullehrer und betrachtet Lehre als wesentliche Grundlage seiner Tätigkeit. Seine aktuellen Vorhaben umfassen Data Science-Projekte insbes. zu betrieblichen Fragestellungen in Forschung und Anwendung sowie ein Angebot für Seminare zu diesem Thema.
Prof. Dr. Klaus Werner Wirtz ist Autor von Lehrbüchern, Fachartikeln und Handbuchbeiträgen;seine Forschungsschwerpunkte sind Software Engineering, E-Business und M-Business.
Inhaltsverzeichnis
Anwendungsbereiche und Geschäftsfelder der digitalen Wirtschaft: E-Commerce.- Content.- Online-Marketing.- Payment.- Soziale Netzwerke.- Big Data.- KI.- Industrie 4.0.- Entertainment.- Digitale Transformation.- Geschäftsmodelle.- Digitale Führung und Projektmanagement.- Quantencomputing.- Methoden und Tools.- Anwendungsentwicklung.- Sicherheit und Vertrauen.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: EDV
Genre: Informatik, Mathematik, Medizin, Naturwissenschaften, Technik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xi
292 S.
52 s/w Illustr.
83 farbige Illustr.
292 S. 135 Abb.
83 Abb. in Farbe. Mit Online-Extras.
ISBN-13: 9783658434366
ISBN-10: 3658434368
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 89120395
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mülder, Wilhelm
Barton, Thomas
Wirtz, Klaus Werner
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Vieweg in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 235 x 155 x 16 mm
Von/Mit: Wilhelm Mülder (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.10.2024
Gewicht: 0,583 kg
Artikel-ID: 127942194

Ähnliche Produkte