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Digitales Verkaufen für Dummies
Virtuelle Kommunikation im Vertrieb
Taschenbuch von Oliver Büchel (u. a.)
Sprache: Deutsch

18,00 €*

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Kategorien:
Beschreibung

Digitalisierung für Vertriebserfolge optimal einsetzen

Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.

Sie erfahren

  • Wie Sie eine digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Wie CRM, Social Selling, KI, Virtual und Augmented Reality Sie beim Verkaufen unterstützen können
  • Wie virtuelle Kundenbeziehungen funktionieren
  • Wie Sie die neuen Kommunikationsformen richtig einsetzen

Digitalisierung für Vertriebserfolge optimal einsetzen

Digitales Verkaufen bietet Ihnen jede Menge neuer Chancen. Entwickeln Sie ein neues Mindset und eine erfolgreiche Vertriebsstrategie. Nutzen Sie zusätzliche Vertriebskanäle sowie neue Formen der Kommunikation mit Ihren Kunden. Wie Sie die digitale Klaviatur sicher spielen, Ihre Kunden auf virtuellem Weg ansprechen und digitale Verkaufsabschlüsse erreichen, verraten Ihnen die beiden Verkaufsexperten Oliver Büchel und Matthias Schäfer in ihrem Buch. Sie werden Ihre Kunden digital in den Mittelpunkt rücken und Ihre Produkte oder Dienstleistungen bei Ihrer Zielgruppe noch besser platzieren können.

Sie erfahren

  • Wie Sie eine digitale Vertriebsstrategie entwickeln
  • Wie CRM, Social Selling, KI, Virtual und Augmented Reality Sie beim Verkaufen unterstützen können
  • Wie virtuelle Kundenbeziehungen funktionieren
  • Wie Sie die neuen Kommunikationsformen richtig einsetzen
Über den Autor
Oliver Büchel ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich bereits früh mit dem Thema Vertrieb auseinandergesetzt. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er in Unternehmen unterschiedlicher Größe, auch Konzernen, tätig. Heute berät Oliver Büchel Kunden aus allen Branchen und hilft Ihnen dabei, eine moderne Vertriebsstrategie auszubauen.
Matthias Schäfer ist studierter Marktforscher, der nach seinem Studium sofort in den Vertrieb eingestiegen ist. In diesem Bereich bestritt er den gesamten Weg vom Verkaufsberater bis hin zur gefragten Führungskraft. Vor dem Start seiner Selbständigkeit als Vertriebsberater und Coach war er rund zwanzig Jahre als Vertriebsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 9

Über die Autoren 11

Einführung 23

Teil I: Auf die Veränderungen im Sales reagieren 29

Kapitel 1: Menschen kaufen heute anders ein 31

Kapitel 2: Marketing und Vertrieb wachsen zusammen 45

Kapitel 3: Digitales Verkaufen ist mehr als Video-Telefonie 59

Teil II: Kundenbeziehungen funktionieren auch virtuell 67

Kapitel 4: Den Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen 69

Kapitel 5: Der sechste Sinn beim Verkaufen 77

Kapitel 6: Sinnvolle Tools zur Unterstützung 87

Teil III: Wie die digitale Kommunikation im Verkauf gelingt 101

Kapitel 7: Synchrone und asynchrone Kundenkommunikation 103

Kapitel 8: Text- und sprachbasierte Kommunikation 113

Kapitel 9: Videobasierte Kommunikation 131

Kapitel 10: Was eine gute Organisation der Kundenbeziehungen ausmacht 141

Teil IV: Digitale Sales-Konzepte erfolgreich umsetzen 153

Kapitel 11: Künstliche Intelligenz bietet grandiose Möglichkeiten - oder? 155

Kapitel 12: Hybrid Selling 161

Kapitel 13: Social Selling 169

Kapitel 14: Digitale Unterstützung für den Verkauf 181

Kapitel 15: Digitale Vertriebswege und -prozesse 189

Kapitel 16: Fokussierung ist wichtig 197

Kapitel 17: Die Vertriebsstrategie für digitales Verkaufen 205

Kapitel 18: Schritt für Schritt zum virtuellen Verkaufsabschluss 213

Teil V: Der Top-Ten-Teil 225

Kapitel 19: Mehr als zehn Tipps für gelungene Video-Meetings 227

Kapitel 20: Zehn Veränderungsimpulse für den Wandel vom analogen zum digitalen Verkaufen 231

Stichwortverzeichnis 235

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783527721641
ISBN-10: 3527721649
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172164 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Büchel, Oliver
Schäfer, Matthias
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 235 x 178 x 20 mm
Von/Mit: Oliver Büchel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.07.2024
Gewicht: 0,425 kg
Artikel-ID: 128903623
Über den Autor
Oliver Büchel ist studierter Wirtschaftsinformatiker und hat sich bereits früh mit dem Thema Vertrieb auseinandergesetzt. Bevor er sich selbstständig gemacht hat, war er in Unternehmen unterschiedlicher Größe, auch Konzernen, tätig. Heute berät Oliver Büchel Kunden aus allen Branchen und hilft Ihnen dabei, eine moderne Vertriebsstrategie auszubauen.
Matthias Schäfer ist studierter Marktforscher, der nach seinem Studium sofort in den Vertrieb eingestiegen ist. In diesem Bereich bestritt er den gesamten Weg vom Verkaufsberater bis hin zur gefragten Führungskraft. Vor dem Start seiner Selbständigkeit als Vertriebsberater und Coach war er rund zwanzig Jahre als Vertriebsleiter in mittelgroßen und großen Unternehmen beschäftigt.
Inhaltsverzeichnis
Vorwort 9

Über die Autoren 11

Einführung 23

Teil I: Auf die Veränderungen im Sales reagieren 29

Kapitel 1: Menschen kaufen heute anders ein 31

Kapitel 2: Marketing und Vertrieb wachsen zusammen 45

Kapitel 3: Digitales Verkaufen ist mehr als Video-Telefonie 59

Teil II: Kundenbeziehungen funktionieren auch virtuell 67

Kapitel 4: Den Menschen mit allen Sinnen wahrnehmen 69

Kapitel 5: Der sechste Sinn beim Verkaufen 77

Kapitel 6: Sinnvolle Tools zur Unterstützung 87

Teil III: Wie die digitale Kommunikation im Verkauf gelingt 101

Kapitel 7: Synchrone und asynchrone Kundenkommunikation 103

Kapitel 8: Text- und sprachbasierte Kommunikation 113

Kapitel 9: Videobasierte Kommunikation 131

Kapitel 10: Was eine gute Organisation der Kundenbeziehungen ausmacht 141

Teil IV: Digitale Sales-Konzepte erfolgreich umsetzen 153

Kapitel 11: Künstliche Intelligenz bietet grandiose Möglichkeiten - oder? 155

Kapitel 12: Hybrid Selling 161

Kapitel 13: Social Selling 169

Kapitel 14: Digitale Unterstützung für den Verkauf 181

Kapitel 15: Digitale Vertriebswege und -prozesse 189

Kapitel 16: Fokussierung ist wichtig 197

Kapitel 17: Die Vertriebsstrategie für digitales Verkaufen 205

Kapitel 18: Schritt für Schritt zum virtuellen Verkaufsabschluss 213

Teil V: Der Top-Ten-Teil 225

Kapitel 19: Mehr als zehn Tipps für gelungene Video-Meetings 227

Kapitel 20: Zehn Veränderungsimpulse für den Wandel vom analogen zum digitalen Verkaufen 231

Stichwortverzeichnis 235

Details
Erscheinungsjahr: 2024
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: für Dummies
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783527721641
ISBN-10: 3527721649
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1172164 000
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Büchel, Oliver
Schäfer, Matthias
Hersteller: Wiley-VCH GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Wiley-VCH GmbH, Boschstr. 12, D-69469 Weinheim, product-safety@wiley.com
Maße: 235 x 178 x 20 mm
Von/Mit: Oliver Büchel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 03.07.2024
Gewicht: 0,425 kg
Artikel-ID: 128903623
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