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Digitaler Vertrieb
Taschenbuch von Sven Seidenstricker (u. a.)
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Vertrieb digitalisiert sich. Der tiefgreifende Wandel steht doch noch bevor. Wie Technologie, Organisation, Mitarbeiter:innen im Vertrieb Einfluss nehmen und beeinflusst werden, zeigt dieses Buch. Von der Definition über die wichtigsten Aspekte im digitalisierten Vertrieb bis hin zu Zukunftsthemen werden praxisnah aktuelle Erkenntnisse dargelegt, die sowohl für Praktiker, Industrievertretern und Vertriebsinteressierende sind.
Der Vertrieb digitalisiert sich. Der tiefgreifende Wandel steht doch noch bevor. Wie Technologie, Organisation, Mitarbeiter:innen im Vertrieb Einfluss nehmen und beeinflusst werden, zeigt dieses Buch. Von der Definition über die wichtigsten Aspekte im digitalisierten Vertrieb bis hin zu Zukunftsthemen werden praxisnah aktuelle Erkenntnisse dargelegt, die sowohl für Praktiker, Industrievertretern und Vertriebsinteressierende sind.
Über den Autor
Prof. Dr. Sven Seidenstricker ist Studiengangsleiter und Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach/Bad Mergentheim. Er lehrt dort Innovations- und Produktmanagement und forscht u.a. in den Bereichen Digitalisierung des Vertriebs und Customer Success Management.
Prof. Dr. Jens Pöppelbuß ist Universitätsprofessor für Industrial Sales and Service Engineering an der Ruhr-Universität Bochum. Er erforscht die digitale Transformation von industriellen Wertschöpfungsnetzwerken sowie mit ihr einhergehende Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen.
Prof. Dr. Thomas B. Berger ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Er fokussiert sich vor allem auf die Herausforderungen des Umgangs mit Risiken.
Heiko Fischer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mosbach und TU Chemnitz. Nach praktischen Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie einem IT-Startup erforscht er seit 2020 im Rahmen seiner Promotion die digitale Transformation des Vertriebs. Seine Interessen sind im Vertrieb sowie dem Innovations- und Produktmanagement zu verorten.
Zusammenfassung
berücksichtigt Zukunftsthemen wie KI
legt praxisnah aktuelle Erkenntnisse dar
beschreibt Vertriebspotenziale wie Geschäftsmodellinnovationen
Inhaltsverzeichnis
1 Grundlagen
2 Kunde im Mittelpunkt
3 Technologien
4 Kompetenzen und Organisation
5 Potenziale
6 Zusammenfassung und Ausblick
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: nuggets
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783381114412
ISBN-10: 3381114417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1144-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seidenstricker, Sven
Pöppelbuß, Jens
Berger, Thomas B.
Fischer, Heiko
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Narr Dr. Gunter
Verantwortliche Person für die EU: Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Cora Schikora, Dischingerweg 5, D-72070 Tuebingen, info@narr.de
Maße: 210 x 146 x 8 mm
Von/Mit: Sven Seidenstricker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.01.2025
Gewicht: 0,18 kg
Artikel-ID: 127733568
Über den Autor
Prof. Dr. Sven Seidenstricker ist Studiengangsleiter und Professor im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mosbach/Bad Mergentheim. Er lehrt dort Innovations- und Produktmanagement und forscht u.a. in den Bereichen Digitalisierung des Vertriebs und Customer Success Management.
Prof. Dr. Jens Pöppelbuß ist Universitätsprofessor für Industrial Sales and Service Engineering an der Ruhr-Universität Bochum. Er erforscht die digitale Transformation von industriellen Wertschöpfungsnetzwerken sowie mit ihr einhergehende Dienstleistungs- und Geschäftsmodellinnovationen.
Prof. Dr. Thomas B. Berger ist Professor für Wirtschaftsingenieurwesen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart. Er fokussiert sich vor allem auf die Herausforderungen des Umgangs mit Risiken.
Heiko Fischer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der DHBW Mosbach und TU Chemnitz. Nach praktischen Erfahrungen im Maschinen- und Anlagenbau sowie einem IT-Startup erforscht er seit 2020 im Rahmen seiner Promotion die digitale Transformation des Vertriebs. Seine Interessen sind im Vertrieb sowie dem Innovations- und Produktmanagement zu verorten.
Zusammenfassung
berücksichtigt Zukunftsthemen wie KI
legt praxisnah aktuelle Erkenntnisse dar
beschreibt Vertriebspotenziale wie Geschäftsmodellinnovationen
Inhaltsverzeichnis
1 Grundlagen
2 Kunde im Mittelpunkt
3 Technologien
4 Kompetenzen und Organisation
5 Potenziale
6 Zusammenfassung und Ausblick
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: nuggets
Inhalt: 120 S.
ISBN-13: 9783381114412
ISBN-10: 3381114417
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 1144-1
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Seidenstricker, Sven
Pöppelbuß, Jens
Berger, Thomas B.
Fischer, Heiko
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: UVK
Narr Dr. Gunter
Verantwortliche Person für die EU: Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, Cora Schikora, Dischingerweg 5, D-72070 Tuebingen, info@narr.de
Maße: 210 x 146 x 8 mm
Von/Mit: Sven Seidenstricker (u. a.)
Erscheinungsdatum: 20.01.2025
Gewicht: 0,18 kg
Artikel-ID: 127733568
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