Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Transformation. Das Playbook
Wie Sie Ihr Unternehmen erfolgreich in das digitale Zeitalter führen und die digitale Disruption meistern
Taschenbuch von David L. Rogers
Sprache: Deutsch

10,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
  • Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und für das digitale Zeitalter anpassen
  • Neue Geschäftsstrategien entwickeln in fünf Bereichen: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung
  • Zahlreiche praktische Frameworks und Planungstools

Jedes Unternehmen, das vor dem Aufkommen des Internets gegründet wurde, steht heute vor derselben großen Herausforderung: Wie lässt sich das bisherige Geschäftsmodell so transformieren, dass es in einer digitalen Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig bleibt?

David L. Rogers, weltweit anerkannter Experte für digitale Strategien, zeigt auf, dass es bei der digitalen Transformation nicht um Technologie geht, sondern vielmehr um ein Umdenken hinsichtlich Ihrer Geschäftsstrategien. Auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Berater für Unternehmer und Führungskräfte aus aller Welt erläutert Rogers in diesem Buch, wie Unternehmen aus der vordigitalen Zeit ihre Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt für sich erschließen können.

Dafür beschreibt Rogers praxisnah, inwiefern traditionelle Unternehmen ihre Geschäftsstrategien in fünf wesentlichen Domänen überdenken müssen und wie sich dafür neue Konzepte entwickeln lassen: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung.

Er veranschaulicht jede der in diesem Playbook vorgestellten Strategien anhand von realen Fallstudien, von Google bis General Electric, von Airbnb bis zur New York Times. Mithilfe praktischer Frameworks und neun Schritt-für-Schritt-Planungstools macht er die von den größten digitalen Innovatoren der Neuzeit gewonnenen Erkenntnisse für Unternehmen jeder Art anwendbar.

Dieses Playbook konzentriert sich voll und ganz auf die Frage, wie sich traditionelle Unternehmen anpassen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bestehen und die digitale Disruption zu bewältigen. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Führungskräfte, die ihr Unternehmen auf die nächste Stufe profitablen Wachstums bringen wollen.

  • Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und für das digitale Zeitalter anpassen
  • Neue Geschäftsstrategien entwickeln in fünf Bereichen: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung
  • Zahlreiche praktische Frameworks und Planungstools

Jedes Unternehmen, das vor dem Aufkommen des Internets gegründet wurde, steht heute vor derselben großen Herausforderung: Wie lässt sich das bisherige Geschäftsmodell so transformieren, dass es in einer digitalen Wirtschaftswelt wettbewerbsfähig bleibt?

David L. Rogers, weltweit anerkannter Experte für digitale Strategien, zeigt auf, dass es bei der digitalen Transformation nicht um Technologie geht, sondern vielmehr um ein Umdenken hinsichtlich Ihrer Geschäftsstrategien. Auf der Grundlage seiner Erfahrungen als Berater für Unternehmer und Führungskräfte aus aller Welt erläutert Rogers in diesem Buch, wie Unternehmen aus der vordigitalen Zeit ihre Geschäftsmodelle erfolgreich umgestalten und die neuen Möglichkeiten der digitalen Welt für sich erschließen können.

Dafür beschreibt Rogers praxisnah, inwiefern traditionelle Unternehmen ihre Geschäftsstrategien in fünf wesentlichen Domänen überdenken müssen und wie sich dafür neue Konzepte entwickeln lassen: Kunden, Wettbewerb, Daten, Innovation und Wertschöpfung.

Er veranschaulicht jede der in diesem Playbook vorgestellten Strategien anhand von realen Fallstudien, von Google bis General Electric, von Airbnb bis zur New York Times. Mithilfe praktischer Frameworks und neun Schritt-für-Schritt-Planungstools macht er die von den größten digitalen Innovatoren der Neuzeit gewonnenen Erkenntnisse für Unternehmen jeder Art anwendbar.

Dieses Playbook konzentriert sich voll und ganz auf die Frage, wie sich traditionelle Unternehmen anpassen können, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu bestehen und die digitale Disruption zu bewältigen. Es ist ein unverzichtbarer Leitfaden für Führungskräfte, die ihr Unternehmen auf die nächste Stufe profitablen Wachstums bringen wollen.

Über den Autor
David L. Rogers ist Consultant und berät global agierende Unternehmen wie Google, GE, Toyota, Visa, China Eastern Airlines, Kohler und Macmillan hinsichtlich ihrer digitalen Strategie. Er ist Business Director der Managementprogramme der Columbia Business School in Digital Business Strategy und Digital Marketing. Darüber hinaus leitete er Strategie-Workshops für Manager aus Hunderten von Unternehmen aus 64 Ländern.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 291
Reihe: mitp Business
Inhalt: 291 S.
ISBN-13: 9783958455733
ISBN-10: 3958455735
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845573
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rogers, David L.
Übersetzung: Kathrin Lichtenberg
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 238 x 171 x 22 mm
Von/Mit: David L. Rogers
Erscheinungsdatum: 31.07.2017
Gewicht: 0,525 kg
preigu-id: 109542409
Über den Autor
David L. Rogers ist Consultant und berät global agierende Unternehmen wie Google, GE, Toyota, Visa, China Eastern Airlines, Kohler und Macmillan hinsichtlich ihrer digitalen Strategie. Er ist Business Director der Managementprogramme der Columbia Business School in Digital Business Strategy und Digital Marketing. Darüber hinaus leitete er Strategie-Workshops für Manager aus Hunderten von Unternehmen aus 64 Ländern.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Datenkommunikation, Netze & Mailboxen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 291
Reihe: mitp Business
Inhalt: 291 S.
ISBN-13: 9783958455733
ISBN-10: 3958455735
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845573
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rogers, David L.
Übersetzung: Kathrin Lichtenberg
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 238 x 171 x 22 mm
Von/Mit: David L. Rogers
Erscheinungsdatum: 31.07.2017
Gewicht: 0,525 kg
preigu-id: 109542409
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte