Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
35,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Digitale Transformation ist mehr als eine technologische Innovation. Sie hat gewaltige soziale, politische und kulturelle Auswirkungen - unmittelbar betroffen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, die sich in der digitalen Transformation befinden und gefordert sind die dortigen Führungskräfte, die diesen Veränderungsprozess initiieren, gestalten und moderieren müssen. Es zeigt sich hier zumeist, dass "Digitalkompetenz viel mehr ist als Technikkompetenz". Benötigt wird vielmehr die richtige Passung zwischen den persönlichen Fähigkeiten im digitalen Raum und den Anforderungen des Unternehmens, heute und in Zukunft.
In ihrem Buch differenzieren die Autoren die Ebenen der digitalen Transformation, erfasst die betrieblich-systemischen Zusammenhänge und zeigt dabei anhand konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis auf, welche Schritte in Management, Führung und Personalwesen erforderlich sind, um digitale Kompetenzen aufzubauen und die Herausforderungen dieses betrieblichen Entwicklungsschritts bestehen zu können. Ziel ist dabei die "digitale Souveränität", also die Fähigkeit zur Selbststeuerung und zur Verfolgung selbstgesetzter Ziele auf dem passenden Niveau von "Digital Literacy".
In ihrem Buch differenzieren die Autoren die Ebenen der digitalen Transformation, erfasst die betrieblich-systemischen Zusammenhänge und zeigt dabei anhand konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis auf, welche Schritte in Management, Führung und Personalwesen erforderlich sind, um digitale Kompetenzen aufzubauen und die Herausforderungen dieses betrieblichen Entwicklungsschritts bestehen zu können. Ziel ist dabei die "digitale Souveränität", also die Fähigkeit zur Selbststeuerung und zur Verfolgung selbstgesetzter Ziele auf dem passenden Niveau von "Digital Literacy".
Digitale Transformation ist mehr als eine technologische Innovation. Sie hat gewaltige soziale, politische und kulturelle Auswirkungen - unmittelbar betroffen sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmen, die sich in der digitalen Transformation befinden und gefordert sind die dortigen Führungskräfte, die diesen Veränderungsprozess initiieren, gestalten und moderieren müssen. Es zeigt sich hier zumeist, dass "Digitalkompetenz viel mehr ist als Technikkompetenz". Benötigt wird vielmehr die richtige Passung zwischen den persönlichen Fähigkeiten im digitalen Raum und den Anforderungen des Unternehmens, heute und in Zukunft.
In ihrem Buch differenzieren die Autoren die Ebenen der digitalen Transformation, erfasst die betrieblich-systemischen Zusammenhänge und zeigt dabei anhand konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis auf, welche Schritte in Management, Führung und Personalwesen erforderlich sind, um digitale Kompetenzen aufzubauen und die Herausforderungen dieses betrieblichen Entwicklungsschritts bestehen zu können. Ziel ist dabei die "digitale Souveränität", also die Fähigkeit zur Selbststeuerung und zur Verfolgung selbstgesetzter Ziele auf dem passenden Niveau von "Digital Literacy".
In ihrem Buch differenzieren die Autoren die Ebenen der digitalen Transformation, erfasst die betrieblich-systemischen Zusammenhänge und zeigt dabei anhand konkreter Beispiele aus der betrieblichen Praxis auf, welche Schritte in Management, Führung und Personalwesen erforderlich sind, um digitale Kompetenzen aufzubauen und die Herausforderungen dieses betrieblichen Entwicklungsschritts bestehen zu können. Ziel ist dabei die "digitale Souveränität", also die Fähigkeit zur Selbststeuerung und zur Verfolgung selbstgesetzter Ziele auf dem passenden Niveau von "Digital Literacy".
Über den Autor
Dr. Simon Drescher and Dr. Sebastian König teach and conduct research in the Department of General Rhetoric at the University of Tübingen. Prof. Ulrich Hemel is a theologian and economist, founder of the Institute of Social Strategy and director of the Global Ethics Institute in Tübingen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 192 |
Inhalt: | 192 S. |
ISBN-13: | 9783170411227 |
ISBN-10: | 3170411225 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hemel, Ulrich
König, Sebastian Drescher, Simon |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Maße: | 231 x 157 x 15 mm |
Von/Mit: | Ulrich Hemel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.09.2022 |
Gewicht: | 0,297 kg |
Über den Autor
Dr. Simon Drescher and Dr. Sebastian König teach and conduct research in the Department of General Rhetoric at the University of Tübingen. Prof. Ulrich Hemel is a theologian and economist, founder of the Institute of Social Strategy and director of the Global Ethics Institute in Tübingen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 192 |
Inhalt: | 192 S. |
ISBN-13: | 9783170411227 |
ISBN-10: | 3170411225 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Hemel, Ulrich
König, Sebastian Drescher, Simon |
Hersteller: |
Kohlhammer
Kohlhammer W. |
Maße: | 231 x 157 x 15 mm |
Von/Mit: | Ulrich Hemel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 07.09.2022 |
Gewicht: | 0,297 kg |
Warnhinweis