Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Digitale Geschäftsmodelle und Strategien am Beispiel einer Konzeptidee eines Onlineshops
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, , Veranstaltung: Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit behandelt eine Geschäftskonzeptidee, die auf dem Business Model Canvas basiert, zur Entwicklung eines Onlineshops und dem Vergleich zweier Onlineshops zu Ersatzteilbeschaffung. Die Geschäftsstruktur umfasst Angebote, Vertrieb, Produktion, Kernfähigkeiten und Schlüsselpartner. Das Ertragsmodell wird durch Kostenstruktur und Ertragsquellen definiert. Die Entstehungsgeschichte des Geschäftsmodells beleuchtet Begründung, Aufbau und Erfolgsfaktoren sowie Markt- und Zielmarktanalysen. Kundengewinnung, -bewertung und -bindung werden erörtert, ebenso wie Erlösmodelle und digitale Aspekte wie E-Procurement und E-Payment. Zusatzoptionen wie Kryptowährungen, Near-Field-Communication, Social Targeting, Crowd Shaping und Gamification werden ebenfalls behandelt.
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,2, , Veranstaltung: Digitale Geschäftsmodelle und Strategien, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Projektarbeit behandelt eine Geschäftskonzeptidee, die auf dem Business Model Canvas basiert, zur Entwicklung eines Onlineshops und dem Vergleich zweier Onlineshops zu Ersatzteilbeschaffung. Die Geschäftsstruktur umfasst Angebote, Vertrieb, Produktion, Kernfähigkeiten und Schlüsselpartner. Das Ertragsmodell wird durch Kostenstruktur und Ertragsquellen definiert. Die Entstehungsgeschichte des Geschäftsmodells beleuchtet Begründung, Aufbau und Erfolgsfaktoren sowie Markt- und Zielmarktanalysen. Kundengewinnung, -bewertung und -bindung werden erörtert, ebenso wie Erlösmodelle und digitale Aspekte wie E-Procurement und E-Payment. Zusatzoptionen wie Kryptowährungen, Near-Field-Communication, Social Targeting, Crowd Shaping und Gamification werden ebenfalls behandelt.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 32
Inhalt: 32 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346921017
ISBN-10: 3346921018
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.08.2023
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 127402883
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 32
Inhalt: 32 S.
1 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346921017
ISBN-10: 3346921018
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.08.2023
Gewicht: 0,062 kg
Artikel-ID: 127402883
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte