37,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
In der Praxis finden sich bereits zahlreiche Anwendungsfälle, wie beispielsweise für Unterhaltungssoftware, Trainings oder Arbeitsanweisungen. Obwohl das Potenzial von AR und VR in vielen Unternehmen bereits erkannt wird, steht die breite Nutzung der Mixed Reality in der Industrie noch aus. Es mangelt an konkreten Geschäftsmodellen zum betriebswirtschaftlich sinnvollen Einsatz dieser Technologien.
Das Buch bietet Antworten und Praxisbeispiele zu folgenden Fragen:
WelcheGeschäftsmodelle nutzen produzierende Unternehmen im Bereich der Mixed Reality bereits?
Welche Geschäftsmodellmuster bieten innovative Potenziale zur Weiterentwicklung, um Wettbewerbsvorteile zu generieren, die Position des Unternehmens in der Wertschöpfungskette zu stärken oder neue Märkte zu erschließen?
Wie lassen sich die Geschäftsmodelle in der Praxis mit Hilfe eines Leitfadens implementieren?
In der Praxis finden sich bereits zahlreiche Anwendungsfälle, wie beispielsweise für Unterhaltungssoftware, Trainings oder Arbeitsanweisungen. Obwohl das Potenzial von AR und VR in vielen Unternehmen bereits erkannt wird, steht die breite Nutzung der Mixed Reality in der Industrie noch aus. Es mangelt an konkreten Geschäftsmodellen zum betriebswirtschaftlich sinnvollen Einsatz dieser Technologien.
Das Buch bietet Antworten und Praxisbeispiele zu folgenden Fragen:
WelcheGeschäftsmodelle nutzen produzierende Unternehmen im Bereich der Mixed Reality bereits?
Welche Geschäftsmodellmuster bieten innovative Potenziale zur Weiterentwicklung, um Wettbewerbsvorteile zu generieren, die Position des Unternehmens in der Wertschöpfungskette zu stärken oder neue Märkte zu erschließen?
Wie lassen sich die Geschäftsmodelle in der Praxis mit Hilfe eines Leitfadens implementieren?
André Grothus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. Er promoviert zum Thema Nutzenbewertung neuer digitaler Technologien und hat bereits zahlreiche Erfahrungen in Beratungsprojekten zu Digitalisierungsstrategien und Geschäftsmodellinnovation, insbesondere zum Technologiefeld Mixed Reality gesammelt.
Theo Thesing ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. Er promoviert im Themenfeld Digitalisierung mit dem Schwerpunkt datenzentrierte Plattformen. Als Berater betreute er bereits mehrere Digitalisierungsprojekte in Unternehmen.
Prof. Dr. Carsten Feldmann ist Professor für Geschäftsprozessmanagement am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster und Vorstandsvorsitzender eines Kompetenzzentrums. Zuvor war er bei einem großen Technologiekonzern als Direktor Worldwide Manufacturing Coordination, als Werksleiter und Logistiker sowie bei einem IT-Beratungsunternehmen tätig.
Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle durch Mixed Reality: Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR)
Praxisbeispiele und Einsatzmöglichkeiten zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und Erschließung neuer Märkte
Leitfaden zur konkreten Umsetzung im Unternehmen
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
172 S. 20 s/w Illustr. 172 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783662637456 |
ISBN-10: | 3662637456 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-63745-6 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Grothus, André
Feldmann, Carsten Thesing, Theo |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 11 mm |
Von/Mit: | André Grothus (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2021 |
Gewicht: | 0,32 kg |
André Grothus ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. Er promoviert zum Thema Nutzenbewertung neuer digitaler Technologien und hat bereits zahlreiche Erfahrungen in Beratungsprojekten zu Digitalisierungsstrategien und Geschäftsmodellinnovation, insbesondere zum Technologiefeld Mixed Reality gesammelt.
Theo Thesing ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster. Er promoviert im Themenfeld Digitalisierung mit dem Schwerpunkt datenzentrierte Plattformen. Als Berater betreute er bereits mehrere Digitalisierungsprojekte in Unternehmen.
Prof. Dr. Carsten Feldmann ist Professor für Geschäftsprozessmanagement am Institut für Prozessmanagement und Digitale Transformation (IPD) der FH Münster und Vorstandsvorsitzender eines Kompetenzzentrums. Zuvor war er bei einem großen Technologiekonzern als Direktor Worldwide Manufacturing Coordination, als Werksleiter und Logistiker sowie bei einem IT-Beratungsunternehmen tätig.
Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle durch Mixed Reality: Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR)
Praxisbeispiele und Einsatzmöglichkeiten zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen und Erschließung neuer Märkte
Leitfaden zur konkreten Umsetzung im Unternehmen
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
ix
172 S. 20 s/w Illustr. 172 S. 20 Abb. |
ISBN-13: | 9783662637456 |
ISBN-10: | 3662637456 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-662-63745-6 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Grothus, André
Feldmann, Carsten Thesing, Theo |
Auflage: | 1. Aufl. 2021 |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Maße: | 240 x 168 x 11 mm |
Von/Mit: | André Grothus (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 02.10.2021 |
Gewicht: | 0,32 kg |