Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
Originalsprache:
Deutsch
49,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Kompetenzanforderungen in kaufmännischen Ausbildungen verändern sich durch die Digitalisierung von Wirtschaftsprozessen und Geschäftsmodellen. Für die erfolgreiche Vermittlung dieser digitalen Kompetenzen muss die Lehrkräftebildung für berufsbildende Schulen angepasst werden.
Dazu diskutieren die Beiträge des Sammelbandes die digitale Literalität der Lehrkräfte aus theoretisch-empirischer und erfahrungspraktischer Perspektive. Themen sind der Aufbau von digitaler Kompetenz sowie Orientierungswissen über digital strukturierte Wertschöpfungsprozesse bei Berufsschulehrkräften. Die Beiträge zur Digital Literacy sind unter vier Aspekten zusammengefasst: domänenspezifische Konzepte, didaktische Innovationen, empirische Ergebnisse über Studierende und Lehrkräfte sowie digitale Literalität in Bildungsentwicklungsprozessen.
Das Thema digitale Literalität hat disziplinübergreifend eine hohe Relevanz für alle, die sich wissenschaftlich und praktisch mit der Lehrkräftebildung beschäftigen.
Dazu diskutieren die Beiträge des Sammelbandes die digitale Literalität der Lehrkräfte aus theoretisch-empirischer und erfahrungspraktischer Perspektive. Themen sind der Aufbau von digitaler Kompetenz sowie Orientierungswissen über digital strukturierte Wertschöpfungsprozesse bei Berufsschulehrkräften. Die Beiträge zur Digital Literacy sind unter vier Aspekten zusammengefasst: domänenspezifische Konzepte, didaktische Innovationen, empirische Ergebnisse über Studierende und Lehrkräfte sowie digitale Literalität in Bildungsentwicklungsprozessen.
Das Thema digitale Literalität hat disziplinübergreifend eine hohe Relevanz für alle, die sich wissenschaftlich und praktisch mit der Lehrkräftebildung beschäftigen.
Kompetenzanforderungen in kaufmännischen Ausbildungen verändern sich durch die Digitalisierung von Wirtschaftsprozessen und Geschäftsmodellen. Für die erfolgreiche Vermittlung dieser digitalen Kompetenzen muss die Lehrkräftebildung für berufsbildende Schulen angepasst werden.
Dazu diskutieren die Beiträge des Sammelbandes die digitale Literalität der Lehrkräfte aus theoretisch-empirischer und erfahrungspraktischer Perspektive. Themen sind der Aufbau von digitaler Kompetenz sowie Orientierungswissen über digital strukturierte Wertschöpfungsprozesse bei Berufsschulehrkräften. Die Beiträge zur Digital Literacy sind unter vier Aspekten zusammengefasst: domänenspezifische Konzepte, didaktische Innovationen, empirische Ergebnisse über Studierende und Lehrkräfte sowie digitale Literalität in Bildungsentwicklungsprozessen.
Das Thema digitale Literalität hat disziplinübergreifend eine hohe Relevanz für alle, die sich wissenschaftlich und praktisch mit der Lehrkräftebildung beschäftigen.
Dazu diskutieren die Beiträge des Sammelbandes die digitale Literalität der Lehrkräfte aus theoretisch-empirischer und erfahrungspraktischer Perspektive. Themen sind der Aufbau von digitaler Kompetenz sowie Orientierungswissen über digital strukturierte Wertschöpfungsprozesse bei Berufsschulehrkräften. Die Beiträge zur Digital Literacy sind unter vier Aspekten zusammengefasst: domänenspezifische Konzepte, didaktische Innovationen, empirische Ergebnisse über Studierende und Lehrkräfte sowie digitale Literalität in Bildungsentwicklungsprozessen.
Das Thema digitale Literalität hat disziplinübergreifend eine hohe Relevanz für alle, die sich wissenschaftlich und praktisch mit der Lehrkräftebildung beschäftigen.
Über den Autor
Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz lehrt Wirtschaftspädagogik an der Universität Bamberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Didaktik in der beruflichen Bildung, Service Learning in berufsbezogenen Lernprozessen und in der Lehrerbildung.
Philipp Schlottmann [...]. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg. Er forscht zu digitalen Kompetenzen für die betriebswirtschaftliche Domäne sowie Konstruktion und Validierung von Kompetenzmessinstrumenten.
Assoz. Prof. Dr. Peter Slepcevic-Zach ist Assistenzprofessor an der Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Betriebspädagogik, Hochschulentwicklung und -didaktik, Erwachsenenbildung sowie Wirtschaftsinformatik.
Univ.-[...] [...] Michaela Stock lehrt an der Universität Graz. Sie forscht über Betriebspädagogik und organisationales Lernen, Qualitätsmanagement im Bildungsbereich, mehrdimensionale Lehr- und Lernformen, sowie Reflexion und Kompetenzentwicklung.
Philipp Schlottmann [...]. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg. Er forscht zu digitalen Kompetenzen für die betriebswirtschaftliche Domäne sowie Konstruktion und Validierung von Kompetenzmessinstrumenten.
Assoz. Prof. Dr. Peter Slepcevic-Zach ist Assistenzprofessor an der Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Betriebspädagogik, Hochschulentwicklung und -didaktik, Erwachsenenbildung sowie Wirtschaftsinformatik.
Univ.-[...] [...] Michaela Stock lehrt an der Universität Graz. Sie forscht über Betriebspädagogik und organisationales Lernen, Qualitätsmanagement im Bildungsbereich, mehrdimensionale Lehr- und Lernformen, sowie Reflexion und Kompetenzentwicklung.
Zusammenfassung
Gerholz, Karl-Heinz; Schlottmann, Philipp; Slepcevic-Zach, Peter; Stock, Michaela (Hg.) (2022). Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung. Didaktik, Empirie und Innovation (1. Aufl.). Bielefeld: wbv Publikation. [...]
Inhaltsverzeichnis
Karl-Heinz Gerholz, Philipp Schlottmann, Peter Slepcevic-Zach & Michaela Stock
Digital Literacy in der beruflichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Einleitung
Teil 1: Domänenspezifische Konzepte zu Digital Literacy in der beruflichen Lehrerbildung
Susanne Kamsker & Elisabeth Riebenbauer
Digitalisierung in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Wirtschaftspädagogik - eine erste Bestandsaufnahme aus Österreich
Silvia Lipp & Michaela Stock
Mit Learning Analytics zu Digital Literacy - konzeptionelle Überlegungen eines digitalen Lernraums zur (Weiter-) Entwicklung von Digital Literacy
Johannes Becker, Alexander Dobhan & Julian Bozem
Spielerische Vermittlung von Process Mining zur Steigerung der Digital Literacy
Teil 2: Didaktische Innovationen zur Entwicklung von Digital Literacy Facetten
Lars Windelband, Uwe Faßhauer & Sebastian Anselmann
Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg
Viola Deutscher, Jürgen Seifried, Andreas Rausch, Herbert Thomann & Anke Braunstein
Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen
David Luidold & Peter Slepcevic-Zach
Planspiele zur Förderung cross-disziplinärer Zusammenarbeit
Christian Friedl & Susanne Kamsker
Die Lehrperson als Intrapreneur:in - ungenütztes Potenzial auf dem Weg zur digitalen Schule?
Stephan Leppert
?Cu vi parolas Prozess¿peranto?" - ein integrativer Ansatz zur kollaborativen Rekonstruktion von digital transformierten Unternehmensprozessen im Masterstudium der Wipäd Nürnberg
Teil 3: Empirische Ergebnisse zu Digital Literacy von Studierenden und Lehrkräften
Michaela Stock, Peter Slepcevic-Zach & Michael Kopp
Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage! Eine empirische Studie zur digitalen Kompetenz von Studienanfängerinnen und Studienanfängern
Karl-Heinz Gerholz, Ilona Maidanjuk & Philipp Schlottmann
Virtual Reality in der (beruflichen) Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hochschuldidaktische Einordnung und empirische Befunde auf Basis eines systematischen Literaturreviews
Elisabeth Riebenbauer, Florian Berding & Doreen Holtsch
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen
Sabine Seufert & Josef Guggemos
Digitale Kompetenzen von Lehrpersonen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Berufsbildung
Cornelia Wagner-Herrbach, Georg Tafner, Aneli Hüttner & Patrick Richter
Was Corona lehrt: Erfahrungen mit Präsenz-, Distanz- und Hybridunterricht und Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Studiengänge der Wirtschaftspädagogik in Berlin
Teil 4: Digital Literacy im Kontext von Bildungsentwicklungsprozessen
Anne Wagner
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - oder doch ein Fluch? Eine Interviewstudie zu Barrieren im Implementationsprozess digitaler Medien an Schulen
Peter Slepcevic-Zach, Michaela Stock & Verena Köck
Lehren und Lernen in der COVID-19-Pandemie im Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz
Gernot Dreisiebner & Swen Engelsmann
Veränderungen von Schulentwicklungsprozessen durch Digitalisierung. Eine mehrdimensionale Betrachtung
Digital Literacy in der beruflichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Einleitung
Teil 1: Domänenspezifische Konzepte zu Digital Literacy in der beruflichen Lehrerbildung
Susanne Kamsker & Elisabeth Riebenbauer
Digitalisierung in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Wirtschaftspädagogik - eine erste Bestandsaufnahme aus Österreich
Silvia Lipp & Michaela Stock
Mit Learning Analytics zu Digital Literacy - konzeptionelle Überlegungen eines digitalen Lernraums zur (Weiter-) Entwicklung von Digital Literacy
Johannes Becker, Alexander Dobhan & Julian Bozem
Spielerische Vermittlung von Process Mining zur Steigerung der Digital Literacy
Teil 2: Didaktische Innovationen zur Entwicklung von Digital Literacy Facetten
Lars Windelband, Uwe Faßhauer & Sebastian Anselmann
Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg
Viola Deutscher, Jürgen Seifried, Andreas Rausch, Herbert Thomann & Anke Braunstein
Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen
David Luidold & Peter Slepcevic-Zach
Planspiele zur Förderung cross-disziplinärer Zusammenarbeit
Christian Friedl & Susanne Kamsker
Die Lehrperson als Intrapreneur:in - ungenütztes Potenzial auf dem Weg zur digitalen Schule?
Stephan Leppert
?Cu vi parolas Prozess¿peranto?" - ein integrativer Ansatz zur kollaborativen Rekonstruktion von digital transformierten Unternehmensprozessen im Masterstudium der Wipäd Nürnberg
Teil 3: Empirische Ergebnisse zu Digital Literacy von Studierenden und Lehrkräften
Michaela Stock, Peter Slepcevic-Zach & Michael Kopp
Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage! Eine empirische Studie zur digitalen Kompetenz von Studienanfängerinnen und Studienanfängern
Karl-Heinz Gerholz, Ilona Maidanjuk & Philipp Schlottmann
Virtual Reality in der (beruflichen) Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hochschuldidaktische Einordnung und empirische Befunde auf Basis eines systematischen Literaturreviews
Elisabeth Riebenbauer, Florian Berding & Doreen Holtsch
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen
Sabine Seufert & Josef Guggemos
Digitale Kompetenzen von Lehrpersonen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Berufsbildung
Cornelia Wagner-Herrbach, Georg Tafner, Aneli Hüttner & Patrick Richter
Was Corona lehrt: Erfahrungen mit Präsenz-, Distanz- und Hybridunterricht und Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Studiengänge der Wirtschaftspädagogik in Berlin
Teil 4: Digital Literacy im Kontext von Bildungsentwicklungsprozessen
Anne Wagner
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - oder doch ein Fluch? Eine Interviewstudie zu Barrieren im Implementationsprozess digitaler Medien an Schulen
Peter Slepcevic-Zach, Michaela Stock & Verena Köck
Lehren und Lernen in der COVID-19-Pandemie im Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz
Gernot Dreisiebner & Swen Engelsmann
Veränderungen von Schulentwicklungsprozessen durch Digitalisierung. Eine mehrdimensionale Betrachtung
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Rubrik: | Literaturwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
wbv Publikation |
Inhalt: | 296 S. |
ISBN-13: | 9783763971800 |
ISBN-10: | 3763971807 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12405 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Gerholz, Karl-Heinz
Schlottmann, Philipp Slepcevic-Zach, Peter Stock, Michaela |
Herausgeber: | Karl-Heinz Gerholz/Philipp Schlottmann/Peter Slepcevic-Zach u a |
Hersteller: |
wbv Media
wbv Media GmbH |
Maße: | 239 x 169 x 17 mm |
Von/Mit: | Karl-Heinz Gerholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2022 |
Gewicht: | 0,7 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Karl-Heinz Gerholz lehrt Wirtschaftspädagogik an der Universität Bamberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind digitale Didaktik in der beruflichen Bildung, Service Learning in berufsbezogenen Lernprozessen und in der Lehrerbildung.
Philipp Schlottmann [...]. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg. Er forscht zu digitalen Kompetenzen für die betriebswirtschaftliche Domäne sowie Konstruktion und Validierung von Kompetenzmessinstrumenten.
Assoz. Prof. Dr. Peter Slepcevic-Zach ist Assistenzprofessor an der Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Betriebspädagogik, Hochschulentwicklung und -didaktik, Erwachsenenbildung sowie Wirtschaftsinformatik.
Univ.-[...] [...] Michaela Stock lehrt an der Universität Graz. Sie forscht über Betriebspädagogik und organisationales Lernen, Qualitätsmanagement im Bildungsbereich, mehrdimensionale Lehr- und Lernformen, sowie Reflexion und Kompetenzentwicklung.
Philipp Schlottmann [...]. ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bamberg. Er forscht zu digitalen Kompetenzen für die betriebswirtschaftliche Domäne sowie Konstruktion und Validierung von Kompetenzmessinstrumenten.
Assoz. Prof. Dr. Peter Slepcevic-Zach ist Assistenzprofessor an der Universität Graz. Seine Forschungsschwerpunkte sind Betriebspädagogik, Hochschulentwicklung und -didaktik, Erwachsenenbildung sowie Wirtschaftsinformatik.
Univ.-[...] [...] Michaela Stock lehrt an der Universität Graz. Sie forscht über Betriebspädagogik und organisationales Lernen, Qualitätsmanagement im Bildungsbereich, mehrdimensionale Lehr- und Lernformen, sowie Reflexion und Kompetenzentwicklung.
Zusammenfassung
Gerholz, Karl-Heinz; Schlottmann, Philipp; Slepcevic-Zach, Peter; Stock, Michaela (Hg.) (2022). Digital Literacy in der beruflichen Lehrer:innenbildung. Didaktik, Empirie und Innovation (1. Aufl.). Bielefeld: wbv Publikation. [...]
Inhaltsverzeichnis
Karl-Heinz Gerholz, Philipp Schlottmann, Peter Slepcevic-Zach & Michaela Stock
Digital Literacy in der beruflichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Einleitung
Teil 1: Domänenspezifische Konzepte zu Digital Literacy in der beruflichen Lehrerbildung
Susanne Kamsker & Elisabeth Riebenbauer
Digitalisierung in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Wirtschaftspädagogik - eine erste Bestandsaufnahme aus Österreich
Silvia Lipp & Michaela Stock
Mit Learning Analytics zu Digital Literacy - konzeptionelle Überlegungen eines digitalen Lernraums zur (Weiter-) Entwicklung von Digital Literacy
Johannes Becker, Alexander Dobhan & Julian Bozem
Spielerische Vermittlung von Process Mining zur Steigerung der Digital Literacy
Teil 2: Didaktische Innovationen zur Entwicklung von Digital Literacy Facetten
Lars Windelband, Uwe Faßhauer & Sebastian Anselmann
Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg
Viola Deutscher, Jürgen Seifried, Andreas Rausch, Herbert Thomann & Anke Braunstein
Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen
David Luidold & Peter Slepcevic-Zach
Planspiele zur Förderung cross-disziplinärer Zusammenarbeit
Christian Friedl & Susanne Kamsker
Die Lehrperson als Intrapreneur:in - ungenütztes Potenzial auf dem Weg zur digitalen Schule?
Stephan Leppert
?Cu vi parolas Prozess¿peranto?" - ein integrativer Ansatz zur kollaborativen Rekonstruktion von digital transformierten Unternehmensprozessen im Masterstudium der Wipäd Nürnberg
Teil 3: Empirische Ergebnisse zu Digital Literacy von Studierenden und Lehrkräften
Michaela Stock, Peter Slepcevic-Zach & Michael Kopp
Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage! Eine empirische Studie zur digitalen Kompetenz von Studienanfängerinnen und Studienanfängern
Karl-Heinz Gerholz, Ilona Maidanjuk & Philipp Schlottmann
Virtual Reality in der (beruflichen) Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hochschuldidaktische Einordnung und empirische Befunde auf Basis eines systematischen Literaturreviews
Elisabeth Riebenbauer, Florian Berding & Doreen Holtsch
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen
Sabine Seufert & Josef Guggemos
Digitale Kompetenzen von Lehrpersonen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Berufsbildung
Cornelia Wagner-Herrbach, Georg Tafner, Aneli Hüttner & Patrick Richter
Was Corona lehrt: Erfahrungen mit Präsenz-, Distanz- und Hybridunterricht und Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Studiengänge der Wirtschaftspädagogik in Berlin
Teil 4: Digital Literacy im Kontext von Bildungsentwicklungsprozessen
Anne Wagner
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - oder doch ein Fluch? Eine Interviewstudie zu Barrieren im Implementationsprozess digitaler Medien an Schulen
Peter Slepcevic-Zach, Michaela Stock & Verena Köck
Lehren und Lernen in der COVID-19-Pandemie im Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz
Gernot Dreisiebner & Swen Engelsmann
Veränderungen von Schulentwicklungsprozessen durch Digitalisierung. Eine mehrdimensionale Betrachtung
Digital Literacy in der beruflichen Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Einleitung
Teil 1: Domänenspezifische Konzepte zu Digital Literacy in der beruflichen Lehrerbildung
Susanne Kamsker & Elisabeth Riebenbauer
Digitalisierung in der Aus- und Fortbildung von Lehrkräften in der Wirtschaftspädagogik - eine erste Bestandsaufnahme aus Österreich
Silvia Lipp & Michaela Stock
Mit Learning Analytics zu Digital Literacy - konzeptionelle Überlegungen eines digitalen Lernraums zur (Weiter-) Entwicklung von Digital Literacy
Johannes Becker, Alexander Dobhan & Julian Bozem
Spielerische Vermittlung von Process Mining zur Steigerung der Digital Literacy
Teil 2: Didaktische Innovationen zur Entwicklung von Digital Literacy Facetten
Lars Windelband, Uwe Faßhauer & Sebastian Anselmann
Potenziale von Lernfabriken für die berufliche Lehrkräftebildung - Konzepte und Erprobungen in Baden-Württemberg
Viola Deutscher, Jürgen Seifried, Andreas Rausch, Herbert Thomann & Anke Braunstein
Die LUCA Office Simulation in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Didaktische Design-Empfehlungen und erforderliche Lehrkompetenzen
David Luidold & Peter Slepcevic-Zach
Planspiele zur Förderung cross-disziplinärer Zusammenarbeit
Christian Friedl & Susanne Kamsker
Die Lehrperson als Intrapreneur:in - ungenütztes Potenzial auf dem Weg zur digitalen Schule?
Stephan Leppert
?Cu vi parolas Prozess¿peranto?" - ein integrativer Ansatz zur kollaborativen Rekonstruktion von digital transformierten Unternehmensprozessen im Masterstudium der Wipäd Nürnberg
Teil 3: Empirische Ergebnisse zu Digital Literacy von Studierenden und Lehrkräften
Michaela Stock, Peter Slepcevic-Zach & Michael Kopp
Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage! Eine empirische Studie zur digitalen Kompetenz von Studienanfängerinnen und Studienanfängern
Karl-Heinz Gerholz, Ilona Maidanjuk & Philipp Schlottmann
Virtual Reality in der (beruflichen) Lehrerinnen- und Lehrerbildung - Hochschuldidaktische Einordnung und empirische Befunde auf Basis eines systematischen Literaturreviews
Elisabeth Riebenbauer, Florian Berding & Doreen Holtsch
Fachwissenschaftliche Implikationen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkräften zur Digitalisierung im Rechnungswesen
Sabine Seufert & Josef Guggemos
Digitale Kompetenzen von Lehrpersonen - Ergebnisse einer empirischen Untersuchung in der Berufsbildung
Cornelia Wagner-Herrbach, Georg Tafner, Aneli Hüttner & Patrick Richter
Was Corona lehrt: Erfahrungen mit Präsenz-, Distanz- und Hybridunterricht und Schlussfolgerungen für die Weiterentwicklung der Studiengänge der Wirtschaftspädagogik in Berlin
Teil 4: Digital Literacy im Kontext von Bildungsentwicklungsprozessen
Anne Wagner
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne - oder doch ein Fluch? Eine Interviewstudie zu Barrieren im Implementationsprozess digitaler Medien an Schulen
Peter Slepcevic-Zach, Michaela Stock & Verena Köck
Lehren und Lernen in der COVID-19-Pandemie im Masterstudium Wirtschaftspädagogik an der Universität Graz
Gernot Dreisiebner & Swen Engelsmann
Veränderungen von Schulentwicklungsprozessen durch Digitalisierung. Eine mehrdimensionale Betrachtung
Details
Erscheinungsjahr: | 2022 |
---|---|
Rubrik: | Literaturwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: |
Berufsbildung, Arbeit und Innovation
wbv Publikation |
Inhalt: | 296 S. |
ISBN-13: | 9783763971800 |
ISBN-10: | 3763971807 |
Sprache: | Deutsch |
Originalsprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 12405 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Gerholz, Karl-Heinz
Schlottmann, Philipp Slepcevic-Zach, Peter Stock, Michaela |
Herausgeber: | Karl-Heinz Gerholz/Philipp Schlottmann/Peter Slepcevic-Zach u a |
Hersteller: |
wbv Media
wbv Media GmbH |
Maße: | 239 x 169 x 17 mm |
Von/Mit: | Karl-Heinz Gerholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 15.11.2022 |
Gewicht: | 0,7 kg |
Warnhinweis