Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus I
Prozesse, Produktivität und Diversität
Buch von Ricarda B. Bouncken (u. a.)
Sprache: Deutsch

89,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema ¿Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement¿ ein Sammelband gewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 19 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehenweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet. In Band I diskutieren Experten das Prozess,- Produktivitäts- und Diversitätsmanagement im Krankenhausbereich.¿
Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund wurde dem Thema ¿Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement¿ ein Sammelband gewidmet, in dem profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis in insgesamt 19 Beiträgen zeigen, welche Möglichkeiten, Vorgehenweisen und Methoden bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen, werden zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser abgeleitet. In Band I diskutieren Experten das Prozess,- Produktivitäts- und Diversitätsmanagement im Krankenhausbereich.¿
Über den Autor

Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.

Zusammenfassung

Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es, Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund widmen die Herausgeber Ricarda Bouncken, Mario Pfannstiel und Andreas Reuschl dem Thema Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus einen Sammelband, der den Fokus auf Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement legt. Profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis zeigen in insgesamt 21 Beiträgen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Lösungen bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen leiten die Autoren zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser ab.

Inhaltsverzeichnis
Prozessmanagement im Krankenhaus.- Produktivitätsmanagement im Krankenhaus.- Diversitätsmanagement im Krankenhaus.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 464
Inhalt: xi
450 S.
70 s/w Illustr.
450 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783658008727
ISBN-10: 3658008725
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Bouncken, Ricarda B.
Reuschl, Andreas J.
Pfannstiel, Mario A.
Herausgeber: Ricarda B Bouncken/Mario A Pfannstiel/Andreas J Reuschl
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 30 mm
Von/Mit: Ricarda B. Bouncken (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.06.2013
Gewicht: 0,708 kg
preigu-id: 105886283
Über den Autor

Prof. Dr. Ricarda Bouncken ist Lehrstuhlinhaberin für Strategisches Management und Organisation an der Universität Bayreuth. Mario Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth und freiberuflicher Dozent im Bereich Krankenhausmanagement. Andreas Reuschl, M.Sc., ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Bayreuth.

Zusammenfassung

Das Management von Dienstleistungen zählt zu den zentralen Herausforderungen im Gesundheitssektor. Dabei gilt es, Optimierungs- und Gestaltungspotenziale zu erkennen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Vor diesem Hintergrund widmen die Herausgeber Ricarda Bouncken, Mario Pfannstiel und Andreas Reuschl dem Thema Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus einen Sammelband, der den Fokus auf Prozess-, Produktivitäts- und Diversitätsmanagement legt. Profilierte Wissenschaftler und Vertreter aus der Praxis zeigen in insgesamt 21 Beiträgen, welche Möglichkeiten, Vorgehensweisen und Lösungen bestehen, um Dienstleistungen im Krankenhaus zu optimieren und zu gestalten. Aus theoretischen Erkenntnissen leiten die Autoren zahlreiche praktische Handlungsempfehlungen für Krankenhäuser ab.

Inhaltsverzeichnis
Prozessmanagement im Krankenhaus.- Produktivitätsmanagement im Krankenhaus.- Diversitätsmanagement im Krankenhaus.
Details
Erscheinungsjahr: 2013
Fachbereich: Einzelne Wirtschaftszweige
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 464
Inhalt: xi
450 S.
70 s/w Illustr.
450 S. 70 Abb.
ISBN-13: 9783658008727
ISBN-10: 3658008725
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Redaktion: Bouncken, Ricarda B.
Reuschl, Andreas J.
Pfannstiel, Mario A.
Herausgeber: Ricarda B Bouncken/Mario A Pfannstiel/Andreas J Reuschl
Auflage: 2013
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 216 x 153 x 30 mm
Von/Mit: Ricarda B. Bouncken (u. a.)
Erscheinungsdatum: 12.06.2013
Gewicht: 0,708 kg
preigu-id: 105886283
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte