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Die Zukunft des Kundenservice ist grün!
So gelingt der Spagat zwischen Kundenanspruch und Nachhaltigkeit
Buch von Peter Weidling
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
Die Energiepreise explodieren. Gleichzeitig erwarten Kund:innen, dass Unternehmen nachhaltig agieren. Das stellt diese vor die große Herausforderung, auf die Kosten zu schauen, ohne dabei die Erwartungen ihrer Geschäftspartner zu vernachlässigen.
Die Schlussfolgerung des Autors: Nur der grüne Kundenservice hat Zukunft.
Peter Weidling holt die Unternehmen bei ihrer doppelten Herausforderung ab. Er zeigt Lösungsansätze und Best Practices zum nachhaltigen Wirtschaften für Dienstleistungsunternehmen - zum Beispiel wie der Service weitergedacht und mit innovativen Ideen verbessert werden kann. Gleichzeitig macht er Vorschläge, wie sich mehr Umsatz generieren lässt, um damit Kosten für nachhaltiges Wirtschaften zu kompensieren.
Über den Autor
Hans Peter Weidling, diplomierter Volkswirt und MBA, begann seine Karriere in der Unternehmensberatung. In seiner jüngsten Funktion verantwortete er als Vorstand eines führenden Dienstleistungsunternehmens die Bereiche Kundenservice und Distribution. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand und vermittelt anschaulich, welche Chancen sich durch nachhaltigen, grünen Kundenservice ergeben.
Zusammenfassung
. Nachhaltige Zukunftsstrategien bei steigenden Kosten
. Effektiv wirtschaften mit smartem Service für mehr Gewinn
. Mit konkreten Tipps für Serviceunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 222
Inhalt: 222 S.
ISBN-13: 9783593516653
ISBN-10: 3593516659
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51665
Einband: Gebunden
Autor: Weidling, Peter
Hersteller: Campus
Campus Verlag GmbH
Maße: 218 x 145 x 20 mm
Von/Mit: Peter Weidling
Erscheinungsdatum: 20.01.2023
Gewicht: 0,383 kg
preigu-id: 125742804
Über den Autor
Hans Peter Weidling, diplomierter Volkswirt und MBA, begann seine Karriere in der Unternehmensberatung. In seiner jüngsten Funktion verantwortete er als Vorstand eines führenden Dienstleistungsunternehmens die Bereiche Kundenservice und Distribution. Er berichtet über seine Erfahrungen aus erster Hand und vermittelt anschaulich, welche Chancen sich durch nachhaltigen, grünen Kundenservice ergeben.
Zusammenfassung
. Nachhaltige Zukunftsstrategien bei steigenden Kosten
. Effektiv wirtschaften mit smartem Service für mehr Gewinn
. Mit konkreten Tipps für Serviceunternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Populäre Darstellungen
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 222
Inhalt: 222 S.
ISBN-13: 9783593516653
ISBN-10: 3593516659
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51665
Einband: Gebunden
Autor: Weidling, Peter
Hersteller: Campus
Campus Verlag GmbH
Maße: 218 x 145 x 20 mm
Von/Mit: Peter Weidling
Erscheinungsdatum: 20.01.2023
Gewicht: 0,383 kg
preigu-id: 125742804
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