69,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Dr. Carsten Ochs arbeitet am Fachgebiet Soziologische Theorie der Universität Kassel.
Dr. Michael Friedewald leitet das Geschäftsfeld "Informations- und Kommunikationstechnik" am Fraunhofer Institut für System- & Innovationsforschung in Karlsruhe.
Prof. Dr. Thomas Hess ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Prof. Dr. Jörn Lamla leitet das Fachgebiet Soziologische Theorie der Universität Kassel und ist Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG).
Interdisziplinäre Studien zur soziotechnischen Funktionsweise der Datenökonomie
Welche Daten sollen von wem wie verwertbar sein?
Wie lässt sich legitime Verfügungsmacht gestalten?
Datenökonomische Geschäftsmodelle.- Kollektivgut & Gemeinwohl in der Datenökonomie.- Handlungsspielräume in der Datenökonomie.- Verfügungsmacht in der Datenökonomie.- Gestaltung der Datenökonomie.
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
Inhalt: |
viii
365 S. 9 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 365 S. 11 Abb. 2 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658275105 |
ISBN-10: | 3658275103 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-27510-5 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Ochs, Carsten
Lamla, Jörn Hess, Thomas Friedewald, Michael |
Herausgeber: | Carsten Ochs/Michael Friedewald/Thomas Hess u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Carsten Ochs (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 03.09.2019 |
Gewicht: | 0,486 kg |
Dr. Carsten Ochs arbeitet am Fachgebiet Soziologische Theorie der Universität Kassel.
Dr. Michael Friedewald leitet das Geschäftsfeld "Informations- und Kommunikationstechnik" am Fraunhofer Institut für System- & Innovationsforschung in Karlsruhe.
Prof. Dr. Thomas Hess ist Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Prof. Dr. Jörn Lamla leitet das Fachgebiet Soziologische Theorie der Universität Kassel und ist Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG).
Interdisziplinäre Studien zur soziotechnischen Funktionsweise der Datenökonomie
Welche Daten sollen von wem wie verwertbar sein?
Wie lässt sich legitime Verfügungsmacht gestalten?
Datenökonomische Geschäftsmodelle.- Kollektivgut & Gemeinwohl in der Datenökonomie.- Handlungsspielräume in der Datenökonomie.- Verfügungsmacht in der Datenökonomie.- Gestaltung der Datenökonomie.
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Genre: | Soziologie |
Rubrik: | Wissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
Inhalt: |
viii
365 S. 9 s/w Illustr. 2 farbige Illustr. 365 S. 11 Abb. 2 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658275105 |
ISBN-10: | 3658275103 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-27510-5 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Ochs, Carsten
Lamla, Jörn Hess, Thomas Friedewald, Michael |
Herausgeber: | Carsten Ochs/Michael Friedewald/Thomas Hess u a |
Auflage: | 1. Aufl. 2019 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Medienkulturen im digitalen Zeitalter |
Maße: | 210 x 148 x 21 mm |
Von/Mit: | Carsten Ochs (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 03.09.2019 |
Gewicht: | 0,486 kg |