Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Motivationen und Herausforderungen
Taschenbuch von Anonymous
Sprache: Deutsch

21,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-4 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Transfermodul (Vorbereitung auf Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Konkret wird es darum gehen, was sie motiviert und kränkt und mit welchen Herausforderungen sie spätestens nach Abschluss der Schullaufbahn, des Studiums oder sonstiger beruflicher Weiterbildung zu tun haben. Wie lassen sich dabei Arbeit und Freizeit miteinander kombinieren? Oder muss die Arbeit der Freizeit Stück für Stück weichen, weil Prioritäten anders gesetzt werden? Und wie denken Arbeitgeber darüber? Diese Fragen sollen zusätzlich innerhalb dieser Arbeit beantwortet werden, um die Charaktere hinter den Generationen besser zu verstehen. Aus Arbeitgebersicht kann sich gefragt werden, wie man die Fachkräfte von morgen rechtzeitig findet, sie ausbildet und langfristig ans Unternehmen bindet. Aus Sicht des Arbeitnehmers, also aus der Perspektive der Generationen Y und Z, soll der Frage nachgegangen werden, wie sich ihre Prioritäten mit den Jobanforderungen vereinbaren lassen und wie diese grundlegend aussehen. Beide Generationsgruppen haben einen kumulierten Anteil von mehr als 27% an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Damit bestimmen sie maßgeblich über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschlands und der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Letztlich besteht noch die Frage, ob sie den früheren Generationen in gewissen Bereichen nacheifern oder gänzlich neue Maßstäbe setzen wollen und worin konkret die Unterschiede bei den Wertvorstellungen bestehen.
Projektarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Führung und Personal - Generation Y, Generation Z, Note: 1,3, Fachhochschule Münster (Fachbereich Wirtschaft), Veranstaltung: Transfermodul (Vorbereitung auf Bachelorthesis) im Bereich Personal, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit den Wertvorstellungen der Generationen Y und Z. Konkret wird es darum gehen, was sie motiviert und kränkt und mit welchen Herausforderungen sie spätestens nach Abschluss der Schullaufbahn, des Studiums oder sonstiger beruflicher Weiterbildung zu tun haben. Wie lassen sich dabei Arbeit und Freizeit miteinander kombinieren? Oder muss die Arbeit der Freizeit Stück für Stück weichen, weil Prioritäten anders gesetzt werden? Und wie denken Arbeitgeber darüber? Diese Fragen sollen zusätzlich innerhalb dieser Arbeit beantwortet werden, um die Charaktere hinter den Generationen besser zu verstehen. Aus Arbeitgebersicht kann sich gefragt werden, wie man die Fachkräfte von morgen rechtzeitig findet, sie ausbildet und langfristig ans Unternehmen bindet. Aus Sicht des Arbeitnehmers, also aus der Perspektive der Generationen Y und Z, soll der Frage nachgegangen werden, wie sich ihre Prioritäten mit den Jobanforderungen vereinbaren lassen und wie diese grundlegend aussehen. Beide Generationsgruppen haben einen kumulierten Anteil von mehr als 27% an der Gesamtbevölkerung in Deutschland. Damit bestimmen sie maßgeblich über die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Deutschlands und der gesamtgesellschaftlichen Entwicklung. Letztlich besteht noch die Frage, ob sie den früheren Generationen in gewissen Bereichen nacheifern oder gänzlich neue Maßstäbe setzen wollen und worin konkret die Unterschiede bei den Wertvorstellungen bestehen.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 44 S.
11 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346993205
ISBN-10: 3346993205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.11.2023
Gewicht: 0,079 kg
Artikel-ID: 128280839
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 44 S.
11 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783346993205
ISBN-10: 3346993205
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Anonymous
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 4 mm
Von/Mit: Anonymous
Erscheinungsdatum: 03.11.2023
Gewicht: 0,079 kg
Artikel-ID: 128280839
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte