Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Vermarktung von biologischen Produkten im Lebensmitteleinzelhandel
Taschenbuch von Sebastian Volkmann
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel lassen sich seit einigen Jahren zwei unterschiedliche Trends beobachten. Auf der einen Seite kämpft die Branche mit stagnierenden Umsatzzahlen und auf der anderen nimmt die Verkaufsfläche insgesamt ständig zu. Um bei dieser momentanen Entwicklung den Kunden auch zukünftig noch zu erreichen sind Produktinnovationen, Produkteliminationen und die Art der Produktpräsentation von großer Wichtigkeit. Die Anpassung des Produktes an die sich ändernden Nutzenerwartungen und Verbrauchsgewohnheiten der Kunden stehen dabei im Vordergrund.
Speziell am Beispiel des Biomarktes ist zu beobachten, wie sich die Mentalität des Verbrauchers hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses geändert hat. Diesen Schub verdankt der Biomarkt nicht nur allein den zahlreichen Lebensmittelskandalen, sondern auch einer Veränderung des Verbraucherverhaltens hin zu einer gesünderen Ernährung.
Hauptaugenmerk in dieser Arbeit soll die Vermarktung von biologischen Lebensmitteln in Deutschland sein.
Im deutschen Lebensmitteleinzelhandel lassen sich seit einigen Jahren zwei unterschiedliche Trends beobachten. Auf der einen Seite kämpft die Branche mit stagnierenden Umsatzzahlen und auf der anderen nimmt die Verkaufsfläche insgesamt ständig zu. Um bei dieser momentanen Entwicklung den Kunden auch zukünftig noch zu erreichen sind Produktinnovationen, Produkteliminationen und die Art der Produktpräsentation von großer Wichtigkeit. Die Anpassung des Produktes an die sich ändernden Nutzenerwartungen und Verbrauchsgewohnheiten der Kunden stehen dabei im Vordergrund.
Speziell am Beispiel des Biomarktes ist zu beobachten, wie sich die Mentalität des Verbrauchers hinsichtlich des Preis-Leistungs-Verhältnisses geändert hat. Diesen Schub verdankt der Biomarkt nicht nur allein den zahlreichen Lebensmittelskandalen, sondern auch einer Veränderung des Verbraucherverhaltens hin zu einer gesünderen Ernährung.
Hauptaugenmerk in dieser Arbeit soll die Vermarktung von biologischen Lebensmitteln in Deutschland sein.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783954852734
ISBN-10: 395485273X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25244
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Volkmann, Sebastian
Hersteller: Igel Verlag
Igel Verlag L & W
Maße: 270 x 190 x 7 mm
Von/Mit: Sebastian Volkmann
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Gewicht: 0,25 kg
Artikel-ID: 104847864
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 96 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783954852734
ISBN-10: 395485273X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 25244
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Volkmann, Sebastian
Hersteller: Igel Verlag
Igel Verlag L & W
Maße: 270 x 190 x 7 mm
Von/Mit: Sebastian Volkmann
Erscheinungsdatum: 04.09.2017
Gewicht: 0,25 kg
Artikel-ID: 104847864
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte