Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Umsetzung des Songs ¿Wuthering Heights¿ von Kate Bush in einen Videoclip
Taschenbuch von Kathrin Ehlen
Sprache: Deutsch

15,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,3, Universität Paderborn (Germanistik und vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Pop und Poesie: Zur Intermedialität von Musik und Literatur im 20. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Tanja Busse liegt der Vorteil von Musikvideos darin, dass diese mithilfe der Bilder eine neue Dimension zum Text und den Noten schaffen und somit auch die Gesamtwirkung des Songs verändert wird. Dadurch, dass der Zuschauer sowohl akustischen als auch optischen Reizen ausgesetzt wird, entsteht für ihn ein synästhetisches Erlebnis. Man kann sie als ¿Illustration von populärer Musik¿ verstehen, die nicht nur eine ästhetische und künstlerische, sondern vor allem eine kommerzielle Funktion erfüllen. Mit einem Videoclip versucht ein Künstler Werbung für sich zu machen, er verkauft mit ihm eine ganz bestimmte Atmosphäre.
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1,3, Universität Paderborn (Germanistik und vergleichende Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Pop und Poesie: Zur Intermedialität von Musik und Literatur im 20. Jahrhundert, Sprache: Deutsch, Abstract: Laut Tanja Busse liegt der Vorteil von Musikvideos darin, dass diese mithilfe der Bilder eine neue Dimension zum Text und den Noten schaffen und somit auch die Gesamtwirkung des Songs verändert wird. Dadurch, dass der Zuschauer sowohl akustischen als auch optischen Reizen ausgesetzt wird, entsteht für ihn ein synästhetisches Erlebnis. Man kann sie als ¿Illustration von populärer Musik¿ verstehen, die nicht nur eine ästhetische und künstlerische, sondern vor allem eine kommerzielle Funktion erfüllen. Mit einem Videoclip versucht ein Künstler Werbung für sich zu machen, er verkauft mit ihm eine ganz bestimmte Atmosphäre.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 16 S.
ISBN-13: 9783640943999
ISBN-10: 3640943996
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ehlen, Kathrin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Kathrin Ehlen
Erscheinungsdatum: 27.06.2011
Gewicht: 0,04 kg
Artikel-ID: 106913294
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 16 S.
ISBN-13: 9783640943999
ISBN-10: 3640943996
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Ehlen, Kathrin
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Kathrin Ehlen
Erscheinungsdatum: 27.06.2011
Gewicht: 0,04 kg
Artikel-ID: 106913294
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte