Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Englisch
39,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Das heutige Erscheinungsbild der Deutschen Lufthansa entstand in seinen Grundzügen vor beinahe 45 Jahren. Sein Autor war Otl Aicher, eine der Hauptfiguren der inzwischen legendären Hochschule für Gestaltung in Ulm.
Seit der Umsetzung der von Aicher und seinen Mitarbeitern für die Lufthansa entwickelten Ideen in den frühen sechziger Jahren gilt die Fluggesellschaft weltweit als ein Muster-Unternehmen für ein konsequent durchentwickeltes Erscheinungsbild. Ausgehend von den Vorstellungen des Deutschen Werkbunds, bezog Aicher das gesamte Inventar des Unternehmens in seine Überlegungen mit ein: Hausfarben, Bildzeichen, Wortzeichen, Schriftart, Formate, graphische und typographische Ordnungen und Normen, Stil der Photographie, Qualität der Trägermaterialien, Verpackungen, Ausstellungssysteme, Merkmale der Architektur, Formen (Gestalt) der Innenausstattungen und Geräte, Stil der Arbeits- und Dienstkleidung.
Neben Otl Aicher sind zahlreiche weitere Produkt- und Graphikdesigner, Modedesigner sowie Werbe- und Marketing-Agenturen für die Lufthansa tätig geworden. Über sie und die Designgeschichte der Lufthansa erfahren Sie mehr in diesem Buch ...
Seit der Umsetzung der von Aicher und seinen Mitarbeitern für die Lufthansa entwickelten Ideen in den frühen sechziger Jahren gilt die Fluggesellschaft weltweit als ein Muster-Unternehmen für ein konsequent durchentwickeltes Erscheinungsbild. Ausgehend von den Vorstellungen des Deutschen Werkbunds, bezog Aicher das gesamte Inventar des Unternehmens in seine Überlegungen mit ein: Hausfarben, Bildzeichen, Wortzeichen, Schriftart, Formate, graphische und typographische Ordnungen und Normen, Stil der Photographie, Qualität der Trägermaterialien, Verpackungen, Ausstellungssysteme, Merkmale der Architektur, Formen (Gestalt) der Innenausstattungen und Geräte, Stil der Arbeits- und Dienstkleidung.
Neben Otl Aicher sind zahlreiche weitere Produkt- und Graphikdesigner, Modedesigner sowie Werbe- und Marketing-Agenturen für die Lufthansa tätig geworden. Über sie und die Designgeschichte der Lufthansa erfahren Sie mehr in diesem Buch ...
Das heutige Erscheinungsbild der Deutschen Lufthansa entstand in seinen Grundzügen vor beinahe 45 Jahren. Sein Autor war Otl Aicher, eine der Hauptfiguren der inzwischen legendären Hochschule für Gestaltung in Ulm.
Seit der Umsetzung der von Aicher und seinen Mitarbeitern für die Lufthansa entwickelten Ideen in den frühen sechziger Jahren gilt die Fluggesellschaft weltweit als ein Muster-Unternehmen für ein konsequent durchentwickeltes Erscheinungsbild. Ausgehend von den Vorstellungen des Deutschen Werkbunds, bezog Aicher das gesamte Inventar des Unternehmens in seine Überlegungen mit ein: Hausfarben, Bildzeichen, Wortzeichen, Schriftart, Formate, graphische und typographische Ordnungen und Normen, Stil der Photographie, Qualität der Trägermaterialien, Verpackungen, Ausstellungssysteme, Merkmale der Architektur, Formen (Gestalt) der Innenausstattungen und Geräte, Stil der Arbeits- und Dienstkleidung.
Neben Otl Aicher sind zahlreiche weitere Produkt- und Graphikdesigner, Modedesigner sowie Werbe- und Marketing-Agenturen für die Lufthansa tätig geworden. Über sie und die Designgeschichte der Lufthansa erfahren Sie mehr in diesem Buch ...
Seit der Umsetzung der von Aicher und seinen Mitarbeitern für die Lufthansa entwickelten Ideen in den frühen sechziger Jahren gilt die Fluggesellschaft weltweit als ein Muster-Unternehmen für ein konsequent durchentwickeltes Erscheinungsbild. Ausgehend von den Vorstellungen des Deutschen Werkbunds, bezog Aicher das gesamte Inventar des Unternehmens in seine Überlegungen mit ein: Hausfarben, Bildzeichen, Wortzeichen, Schriftart, Formate, graphische und typographische Ordnungen und Normen, Stil der Photographie, Qualität der Trägermaterialien, Verpackungen, Ausstellungssysteme, Merkmale der Architektur, Formen (Gestalt) der Innenausstattungen und Geräte, Stil der Arbeits- und Dienstkleidung.
Neben Otl Aicher sind zahlreiche weitere Produkt- und Graphikdesigner, Modedesigner sowie Werbe- und Marketing-Agenturen für die Lufthansa tätig geworden. Über sie und die Designgeschichte der Lufthansa erfahren Sie mehr in diesem Buch ...
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 224 S. |
ISBN-13: | 9783932565533 |
ISBN-10: | 3932565533 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Fischer, Volker |
edition axel menges: | Edition Axel Menges |
Maße: | 302 x 248 x 18 mm |
Von/Mit: | Volker Fischer |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2005 |
Gewicht: | 1,489 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 224 S. |
ISBN-13: | 9783932565533 |
ISBN-10: | 3932565533 |
Sprache: | Englisch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Fischer, Volker |
edition axel menges: | Edition Axel Menges |
Maße: | 302 x 248 x 18 mm |
Von/Mit: | Volker Fischer |
Erscheinungsdatum: | 31.12.2005 |
Gewicht: | 1,489 kg |
Warnhinweis