Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Rockband - Organisation, Planung, Vermarktung
Selbstmanagement-Strategien für Amateure und Semiprofis
Taschenbuch von Jürgen Alfred Klein
Sprache: Deutsch

8,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Ziel des Buches ist eine Rockband (Semiprofis u. Amateure) von der Bandgründung bis hin zum Abschluss von Konzertverträgen zu führen. Dabei soll die Band speziell bei der Vermarktung nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen sein. Das Buch führt dazu den Leser zuerst in die Teamarbeit in Theorie und Praxis ein, wozu Vorrausetzungen und Rahmenbedingungen geklärt werden und konkret das Wie für die Ausarbeitung von Aktions- und Terminplänen geklärt wird. Danach geht es um die Finanzplanung. Ein umfangreiches Konzept bringt die Übersicht über Anlage- und Geschäftskosten. Mit der Ermittlung des Break Even Points werden dann die Gewinnschwelle und das Risiko eines Rockprojekts errechnet. Unverzichtbar wird auch die Konzeption eines Bandimages aufgezeigt. Wie dies geschieht wird in einem ganzen Kapitel bearbeitet und ebenfalls in einem Kapitel daraus abgeleitet die Erstellung werbe- und imagewirksamer Bandfotos. Letztlich werden dann die Möglichkeiten der Werbung und die damit verbundene Erschließung verschiedenster Musikmärkte bis hin zur Führung eines Verkaufsgespräches zum Abschluss eines Konzertvertrages erläutert. Das Buch schließt ab mit Informationen zur Wirkung der Band in Konzerten auf die Masse und dem daraus gewünschten Effekt der Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Ziel des Buches ist eine Rockband (Semiprofis u. Amateure) von der Bandgründung bis hin zum Abschluss von Konzertverträgen zu führen. Dabei soll die Band speziell bei der Vermarktung nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen sein. Das Buch führt dazu den Leser zuerst in die Teamarbeit in Theorie und Praxis ein, wozu Vorrausetzungen und Rahmenbedingungen geklärt werden und konkret das Wie für die Ausarbeitung von Aktions- und Terminplänen geklärt wird. Danach geht es um die Finanzplanung. Ein umfangreiches Konzept bringt die Übersicht über Anlage- und Geschäftskosten. Mit der Ermittlung des Break Even Points werden dann die Gewinnschwelle und das Risiko eines Rockprojekts errechnet. Unverzichtbar wird auch die Konzeption eines Bandimages aufgezeigt. Wie dies geschieht wird in einem ganzen Kapitel bearbeitet und ebenfalls in einem Kapitel daraus abgeleitet die Erstellung werbe- und imagewirksamer Bandfotos. Letztlich werden dann die Möglichkeiten der Werbung und die damit verbundene Erschließung verschiedenster Musikmärkte bis hin zur Führung eines Verkaufsgespräches zum Abschluss eines Konzertvertrages erläutert. Das Buch schließt ab mit Informationen zur Wirkung der Band in Konzerten auf die Masse und dem daraus gewünschten Effekt der Steigerung des Bekanntheitsgrades.
Über den Autor
Jürgen Alfred Klein, geb. 1963, Abitur, Autor. Er hat mehrere Sachbücher geschrieben zu den Themen Musik machen, Lebenshilfe und Informatik. In der Praxis ist er Komponist und Produzent von gemafreier Musik und zertifizierter Anwendungsentwickler.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 88 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783734781612
ISBN-10: 3734781612
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klein, Jürgen Alfred
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Jürgen Alfred Klein
Erscheinungsdatum: 09.04.2015
Gewicht: 0,14 kg
Artikel-ID: 104753124
Über den Autor
Jürgen Alfred Klein, geb. 1963, Abitur, Autor. Er hat mehrere Sachbücher geschrieben zu den Themen Musik machen, Lebenshilfe und Informatik. In der Praxis ist er Komponist und Produzent von gemafreier Musik und zertifizierter Anwendungsentwickler.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Musik
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 88 S.
2 farbige Illustr.
ISBN-13: 9783734781612
ISBN-10: 3734781612
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Klein, Jürgen Alfred
Hersteller: Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand
Maße: 210 x 148 x 6 mm
Von/Mit: Jürgen Alfred Klein
Erscheinungsdatum: 09.04.2015
Gewicht: 0,14 kg
Artikel-ID: 104753124
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte