Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Persönlichkeit und ihr Einfluss auf das Konsumentenverhalten
Ein kritischer Überblick über Theorie, Praxis und Diagnostik
Taschenbuch von Anita Baron
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Persönlichkeit des Menschen und ihre Bedeutungfür das Verhalten ist eine Thematik, die immenseBeachtung erfährt. Auch in der Konsumentenforschungwird untersucht, inwiefern sich diePersönlichkeitsmerkmale des Konsumenten in seinemVerhalten manifestieren. Grund hierfür ist dieErwartung, sich Erkenntnisse über die Persönlichkeitim Rahmen des Marketings antizipatorisch zunutzemachen zu können.Die Autorin Anita Baron fokussiert die Persönlichkeitdes Konsumenten und ihren Einfluss auf sein Verhalten.Sie gibt mittels einer Darstellung desPersönlichkeitskonzeptes sowie verschiedener Theorieneinführend einen Überblick über die theoretischeBasis. Die Rolle der Persönlichkeit im Hinblick aufdas Konsumentenverhalten wird bezüglichmarketingrelevanter Aspekte (u.a. Markenwahl undProduktkategorienwahl) analysiert. Die sichergebenden Implikationen liefern wertvolleanschaulich und detailliert erläuterte Hinweise fürdie Marketingpraxis. Einen umfassenden Einblickerhält der Leser auch in die Persönlichkeitsdiagnostik.Unverzichtbar ist das einzigartig fundierte Werk fürMarketing-Verantwortliche,Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Unternehmenaller Branchen.
Die Persönlichkeit des Menschen und ihre Bedeutungfür das Verhalten ist eine Thematik, die immenseBeachtung erfährt. Auch in der Konsumentenforschungwird untersucht, inwiefern sich diePersönlichkeitsmerkmale des Konsumenten in seinemVerhalten manifestieren. Grund hierfür ist dieErwartung, sich Erkenntnisse über die Persönlichkeitim Rahmen des Marketings antizipatorisch zunutzemachen zu können.Die Autorin Anita Baron fokussiert die Persönlichkeitdes Konsumenten und ihren Einfluss auf sein Verhalten.Sie gibt mittels einer Darstellung desPersönlichkeitskonzeptes sowie verschiedener Theorieneinführend einen Überblick über die theoretischeBasis. Die Rolle der Persönlichkeit im Hinblick aufdas Konsumentenverhalten wird bezüglichmarketingrelevanter Aspekte (u.a. Markenwahl undProduktkategorienwahl) analysiert. Die sichergebenden Implikationen liefern wertvolleanschaulich und detailliert erläuterte Hinweise fürdie Marketingpraxis. Einen umfassenden Einblickerhält der Leser auch in die Persönlichkeitsdiagnostik.Unverzichtbar ist das einzigartig fundierte Werk fürMarketing-Verantwortliche,Wirtschaftswissenschaftler, Manager und Unternehmenaller Branchen.
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639080797
ISBN-10: 3639080793
Sprache: Deutsch
Autor: Baron, Anita
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Anita Baron
Gewicht: 0,189 kg
Artikel-ID: 101742120
Details
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783639080797
ISBN-10: 3639080793
Sprache: Deutsch
Autor: Baron, Anita
Hersteller: VDM Verlag Dr. Müller
VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Maße: 220 x 150 x 7 mm
Von/Mit: Anita Baron
Gewicht: 0,189 kg
Artikel-ID: 101742120
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte