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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Mercedes A-Klasse als Unternehmenskrise in der Presse
Eine Inhaltsanalyse der deutschen Presse
Taschenbuch von Herand Müller-Scholtes
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 3,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mercedes A-Klasse war 1997 kurz vor ihrer Markteinführung in aller Munde. Ein schwedischer Journalist hatte dann entdeckt, dass bei bestimmtem Fahrverhalten ein Umkippen möglich ist. Geraten Ereignisse in die Medien, stehen Unternehmen nicht nur unter dem internen Druck, die technischen Probleme zu lösen. Zusätzlich stehen sie unter dem Druck der Öffentlichkeit, die grundlegenden Fakten vermitteln zu müssen, um Imageschäden abzuwehren. Dabei können in den Medien und in der öffentlichen Diskussion mitunter emotionale Reaktionen entstehen.

Diese Arbeit befasst sich mit dem Verlauf dieser Informationen in der Presse, aufgeschlüsselt nach Art der Themen/Inhalte und nach Urhebern/Akteuren. Eine hilfreiche Analyse für alle, die mit Automobilen, technischen Krisen und Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben. Diese Arbeit entstand lange vor der Diesel- und Schadstoffthematik, zeigt aber bekannte Muster.
Magisterarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Printmedien, Presse, Note: 3,0, Technische Universität Dresden (Institut für Kommunikationswissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Mercedes A-Klasse war 1997 kurz vor ihrer Markteinführung in aller Munde. Ein schwedischer Journalist hatte dann entdeckt, dass bei bestimmtem Fahrverhalten ein Umkippen möglich ist. Geraten Ereignisse in die Medien, stehen Unternehmen nicht nur unter dem internen Druck, die technischen Probleme zu lösen. Zusätzlich stehen sie unter dem Druck der Öffentlichkeit, die grundlegenden Fakten vermitteln zu müssen, um Imageschäden abzuwehren. Dabei können in den Medien und in der öffentlichen Diskussion mitunter emotionale Reaktionen entstehen.

Diese Arbeit befasst sich mit dem Verlauf dieser Informationen in der Presse, aufgeschlüsselt nach Art der Themen/Inhalte und nach Urhebern/Akteuren. Eine hilfreiche Analyse für alle, die mit Automobilen, technischen Krisen und Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben. Diese Arbeit entstand lange vor der Diesel- und Schadstoffthematik, zeigt aber bekannte Muster.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783346113344
ISBN-10: 3346113345
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller-Scholtes, Herand
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Herand Müller-Scholtes
Erscheinungsdatum: 14.02.2020
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 118012839
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Medienwissenschaften, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 104 S.
ISBN-13: 9783346113344
ISBN-10: 3346113345
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Müller-Scholtes, Herand
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Herand Müller-Scholtes
Erscheinungsdatum: 14.02.2020
Gewicht: 0,169 kg
Artikel-ID: 118012839
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