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Beschreibung
Kleidung und Bildende Kunst, Kleidung und Architektur, Kleidung und Politik - in der Kleidermode finden sich vielfache mediale Wechselwirkungen. Kleidung, wenn sie zu Mode, also zu einer kulturellen Praxis wird, besitzt eine eigene Medialität und integriert als Mittlung zwischen Subjekt und Umwelt Themen wie Globalisierung, Nachhaltigkeit und Transkulturalität.
Die Beiträge des Bandes mit einem Vorwort von Harold Koda (Costume Institute/Metropolitan Museum of Art, New York) zeigen: Internet, Blogs und die Verbreitung über soziale Netzwerke lassen die Kleidermode eine neue Ebene des kommunikativen Austauschs formen. Diese Entwicklungen haben Konsequenzen für die Weiterentwicklung modetheoretischer Ansätze und der Konstitution einer Wissenschaft der Mode.
Die Beiträge des Bandes mit einem Vorwort von Harold Koda (Costume Institute/Metropolitan Museum of Art, New York) zeigen: Internet, Blogs und die Verbreitung über soziale Netzwerke lassen die Kleidermode eine neue Ebene des kommunikativen Austauschs formen. Diese Entwicklungen haben Konsequenzen für die Weiterentwicklung modetheoretischer Ansätze und der Konstitution einer Wissenschaft der Mode.
Kleidung und Bildende Kunst, Kleidung und Architektur, Kleidung und Politik - in der Kleidermode finden sich vielfache mediale Wechselwirkungen. Kleidung, wenn sie zu Mode, also zu einer kulturellen Praxis wird, besitzt eine eigene Medialität und integriert als Mittlung zwischen Subjekt und Umwelt Themen wie Globalisierung, Nachhaltigkeit und Transkulturalität.
Die Beiträge des Bandes mit einem Vorwort von Harold Koda (Costume Institute/Metropolitan Museum of Art, New York) zeigen: Internet, Blogs und die Verbreitung über soziale Netzwerke lassen die Kleidermode eine neue Ebene des kommunikativen Austauschs formen. Diese Entwicklungen haben Konsequenzen für die Weiterentwicklung modetheoretischer Ansätze und der Konstitution einer Wissenschaft der Mode.
Die Beiträge des Bandes mit einem Vorwort von Harold Koda (Costume Institute/Metropolitan Museum of Art, New York) zeigen: Internet, Blogs und die Verbreitung über soziale Netzwerke lassen die Kleidermode eine neue Ebene des kommunikativen Austauschs formen. Diese Entwicklungen haben Konsequenzen für die Weiterentwicklung modetheoretischer Ansätze und der Konstitution einer Wissenschaft der Mode.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Kleidung als kulturelle Praxis - Perspektiven für eine Modewissenschaft, Edition Kulturwissenschaft 31, Fashion Studies 3 |
Inhalt: | 414 S. |
ISBN-13: | 9783837625592 |
ISBN-10: | 3837625591 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wenrich, Rainer |
Redaktion: | Wenrich, Rainer |
Herausgeber: | Rainer Wenrich |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 226 x 148 x 27 mm |
Von/Mit: | Rainer Wenrich |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2015 |
Gewicht: | 0,637 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
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Genre: | Kunst |
Rubrik: | Kunst & Musik |
Thema: | Innenarchitektur & Design |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Kleidung als kulturelle Praxis - Perspektiven für eine Modewissenschaft, Edition Kulturwissenschaft 31, Fashion Studies 3 |
Inhalt: | 414 S. |
ISBN-13: | 9783837625592 |
ISBN-10: | 3837625591 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Wenrich, Rainer |
Redaktion: | Wenrich, Rainer |
Herausgeber: | Rainer Wenrich |
transcript verlag: | Transcript Verlag |
Maße: | 226 x 148 x 27 mm |
Von/Mit: | Rainer Wenrich |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2015 |
Gewicht: | 0,637 kg |
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