Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Leistung vor der Innovation
Ermittlung und Nutzung schwacher Signale von Chancen
Taschenbuch von Donia Lasinger
Sprache: Deutsch

69,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse über die Strategische Frühaufklärung (SFA) durch und untersucht den Prozess der Wahrnehmung, Erkennung und Nutzung schwacher Signale in 'best-practice'-Unternehmen anhand erfolgreicher Produktinnovationen.
Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse über die Strategische Frühaufklärung (SFA) durch und untersucht den Prozess der Wahrnehmung, Erkennung und Nutzung schwacher Signale in 'best-practice'-Unternehmen anhand erfolgreicher Produktinnovationen.
Über den Autor
Mag. Dr. Donia Lasinger promovierte bei o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Strehl MBA am Institut für Strategisches Management der Johannes Kepler Universität Linz.
Zusammenfassung
Unvorhergesehene Umbrüche sind für die Unternehmensführung besonders bedeutend. Jene Unternehmen, die sowohl positive als auch negative Veränderungen wahrnehmen und bereits vor deren Eintreten agieren, betreiben Strategische Frühaufklärung. Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse über die Strategische Frühaufklärung (SFA) durch. Sie untersucht den Prozess der Wahrnehmung, Erkennung und Nutzung schwacher Signale in 'best-practice'-Unternehmen anhand erfolgreicher Produktinnovationen. Daraus leitet sie kritische Erfolgsfaktoren in Form von Hypothesen ab und entwickelt ein SFA-Gesamtmodell.
Inhaltsverzeichnis
Strategische Frühaufklärung (SFA) und Innovation; Activation - Assessment - Action: die drei Phasen im SFA-Prozess; Intuition versus Rationalität im SFA-Prozessmodell; Empirische Fallstudienuntersuchung erfolgreich innovierender 'best-practice'-Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Inhalt: xxx
399 S.
64 s/w Illustr.
399 S. 64 Abb.
ISBN-13: 9783834927835
ISBN-10: 383492783X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lasinger, Donia
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Donia Lasinger
Erscheinungsdatum: 05.04.2011
Gewicht: 0,623 kg
preigu-id: 107236329
Über den Autor
Mag. Dr. Donia Lasinger promovierte bei o.Univ.-Prof. Mag. Dr. Franz Strehl MBA am Institut für Strategisches Management der Johannes Kepler Universität Linz.
Zusammenfassung
Unvorhergesehene Umbrüche sind für die Unternehmensführung besonders bedeutend. Jene Unternehmen, die sowohl positive als auch negative Veränderungen wahrnehmen und bereits vor deren Eintreten agieren, betreiben Strategische Frühaufklärung. Donia Lasinger führt eine fundierte Analyse über die Strategische Frühaufklärung (SFA) durch. Sie untersucht den Prozess der Wahrnehmung, Erkennung und Nutzung schwacher Signale in 'best-practice'-Unternehmen anhand erfolgreicher Produktinnovationen. Daraus leitet sie kritische Erfolgsfaktoren in Form von Hypothesen ab und entwickelt ein SFA-Gesamtmodell.
Inhaltsverzeichnis
Strategische Frühaufklärung (SFA) und Innovation; Activation - Assessment - Action: die drei Phasen im SFA-Prozess; Intuition versus Rationalität im SFA-Prozessmodell; Empirische Fallstudienuntersuchung erfolgreich innovierender 'best-practice'-Unternehmen
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 432
Inhalt: xxx
399 S.
64 s/w Illustr.
399 S. 64 Abb.
ISBN-13: 9783834927835
ISBN-10: 383492783X
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Lasinger, Donia
Auflage: 2011
Hersteller: Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Donia Lasinger
Erscheinungsdatum: 05.04.2011
Gewicht: 0,623 kg
preigu-id: 107236329
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte