34,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Es ist Zeit für Veränderung und neue Perspektiven – das haben sich auch die Autoren dieses Buchs gedacht: Fünf Väter, zugleich Unternehmer und Führungskräfte, die aufzeigen, dass in erfolgreichen Transformationsprozessen oft gerade die Kompetenzen entscheidend sind, die sie als Väter täglich erproben. Dieses Buch ist das Ergebnis von fünf Lebensläufen und es geht um Transformation – auf beruflicher Ebene, aber auch auf persönlicher Ebene.
In der Business-Welt überschlagen sich seit Jahren die Themen, die Disruption kommt von allen Seiten und der Druck auf Unternehmen steigt rasant. Sie müssen reagieren – meist mit umfangreichen Transformationen. Herzstück des Buches bilden die persönlichen Geschichten aus dem Alltag als Väter und die Übertragung der geschilderten Fähigkeiten in den Berufsalltag. Zusätzlich bieten sie mit dem „Transformation Design Model“ ein praxisorientiertes und pragmatisches Modell für die operative Umsetzung an. Ziel der Autoren ist es, die „Kunst der Transformation“ so einfach wie möglich zu beschreiben und Führungskräften diese Inspiration weiterzugeben, um eine neue Perspektive auf die Transformation von Unternehmen zu eröffnen.
Die Autoren
Benjamin Ferreau, datengetriebener Stratege und Tech-Mastermind mit umfassender Erfahrung in Transformation, Innovation sowie als Dozent und Beirat.
Morten Wolff, Vertriebs-Enthusiast, der den Vertrieb von Grund auf lernte und zeigt, wie emotional und essenziell er sein kann.
Michael Munder, Growth-Experte, der E-Commerce lebt und mit seinem Start-up Second-Hand neu definiert.
Michael vom Sondern, Digital-Experte, der als CDO Transformation operationalisierte und heute als Berater tätig ist.
Francesco Ferreri, Innovator mit Stationen in etablierten Unternehmen, der Start-up-Welt und im Corporate-Venture-Bereich – zudem Dozent.
Es ist Zeit für Veränderung und neue Perspektiven – das haben sich auch die Autoren dieses Buchs gedacht: Fünf Väter, zugleich Unternehmer und Führungskräfte, die aufzeigen, dass in erfolgreichen Transformationsprozessen oft gerade die Kompetenzen entscheidend sind, die sie als Väter täglich erproben. Dieses Buch ist das Ergebnis von fünf Lebensläufen und es geht um Transformation – auf beruflicher Ebene, aber auch auf persönlicher Ebene.
In der Business-Welt überschlagen sich seit Jahren die Themen, die Disruption kommt von allen Seiten und der Druck auf Unternehmen steigt rasant. Sie müssen reagieren – meist mit umfangreichen Transformationen. Herzstück des Buches bilden die persönlichen Geschichten aus dem Alltag als Väter und die Übertragung der geschilderten Fähigkeiten in den Berufsalltag. Zusätzlich bieten sie mit dem „Transformation Design Model“ ein praxisorientiertes und pragmatisches Modell für die operative Umsetzung an. Ziel der Autoren ist es, die „Kunst der Transformation“ so einfach wie möglich zu beschreiben und Führungskräften diese Inspiration weiterzugeben, um eine neue Perspektive auf die Transformation von Unternehmen zu eröffnen.
Die Autoren
Benjamin Ferreau, datengetriebener Stratege und Tech-Mastermind mit umfassender Erfahrung in Transformation, Innovation sowie als Dozent und Beirat.
Morten Wolff, Vertriebs-Enthusiast, der den Vertrieb von Grund auf lernte und zeigt, wie emotional und essenziell er sein kann.
Michael Munder, Growth-Experte, der E-Commerce lebt und mit seinem Start-up Second-Hand neu definiert.
Michael vom Sondern, Digital-Experte, der als CDO Transformation operationalisierte und heute als Berater tätig ist.
Francesco Ferreri, Innovator mit Stationen in etablierten Unternehmen, der Start-up-Welt und im Corporate-Venture-Bereich – zudem Dozent.
Benjamin Ferreau, ein datengetriebener Stratege sowie Tech und AI Mastermind, der bereits zehn Jahre lang die Transformation eines Familienunternehmens verantwortet hat, danach die Start-up-Welt kennenlernen durfte, als Unternehmer und Beirat aktiv ist und zudem mehrfacher Dozent ist.
Francesco Ferreri, ein innovationsgetriebener Geschäftsmodell-Experte, der viele Stationen im Otto-Konzern durchlaufen hat, in die Start-up-Welt eingetaucht ist, um dann dem Corporate Venture Bereich eines Medienkonzerns aufzubauen, und zugleich Dozent ist.
Michael vom Sondern, ein vorausschauender Data- &Digital-Experte, der schon zwei Start-ups aufgebaut hat, um dann als CDO bei Tesa die Transformation zu operationalisieren, sodass er jetzt Unternehmen als Mastermind und Experte zur Seite steht.
Michael Munder, ein strategischer Growth-Experte, der im Möbel- und Einzelhandel die ECommerce-Abteilungen aufbaute, um jetzt mit seinem Start-up und als Unternehmer zu zeigen, wie High Luxury Interior im Second-Hand-Segment verkauft werden kann.
Morten Wolff, ein sympathischer Vertriebs-Enthusiast, der den Vertrieb unter anderem bei Microsoft von der Pike auf kennen- und lieben gelernt hat, um danach mit seiner Vertriebsmarke "Unfck Sales" und als Unternehmer zu zeigen, wie emotional und wichtig der Vertrieb ist.
Vorwort.- Einleitung.- Transformation.- Vatersein.- Die Analogie.- Transformation Design Model (TDM).- Fazit.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
129 S. 21 s/w Illustr. 129 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783662711323 |
ISBN-10: | 366271132X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89526935 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ferreau, Benjamin
Wolff, Morten Ferreri, Francesco vom Sondern, Michael Munder, Michael |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Benjamin Ferreau (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 23.05.2025 |
Gewicht: | 0,202 kg |
Benjamin Ferreau, ein datengetriebener Stratege sowie Tech und AI Mastermind, der bereits zehn Jahre lang die Transformation eines Familienunternehmens verantwortet hat, danach die Start-up-Welt kennenlernen durfte, als Unternehmer und Beirat aktiv ist und zudem mehrfacher Dozent ist.
Francesco Ferreri, ein innovationsgetriebener Geschäftsmodell-Experte, der viele Stationen im Otto-Konzern durchlaufen hat, in die Start-up-Welt eingetaucht ist, um dann dem Corporate Venture Bereich eines Medienkonzerns aufzubauen, und zugleich Dozent ist.
Michael vom Sondern, ein vorausschauender Data- &Digital-Experte, der schon zwei Start-ups aufgebaut hat, um dann als CDO bei Tesa die Transformation zu operationalisieren, sodass er jetzt Unternehmen als Mastermind und Experte zur Seite steht.
Michael Munder, ein strategischer Growth-Experte, der im Möbel- und Einzelhandel die ECommerce-Abteilungen aufbaute, um jetzt mit seinem Start-up und als Unternehmer zu zeigen, wie High Luxury Interior im Second-Hand-Segment verkauft werden kann.
Morten Wolff, ein sympathischer Vertriebs-Enthusiast, der den Vertrieb unter anderem bei Microsoft von der Pike auf kennen- und lieben gelernt hat, um danach mit seiner Vertriebsmarke "Unfck Sales" und als Unternehmer zu zeigen, wie emotional und wichtig der Vertrieb ist.
Vorwort.- Einleitung.- Transformation.- Vatersein.- Die Analogie.- Transformation Design Model (TDM).- Fazit.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xviii
129 S. 21 s/w Illustr. 129 S. 21 Abb. |
ISBN-13: | 9783662711323 |
ISBN-10: | 366271132X |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89526935 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Ferreau, Benjamin
Wolff, Morten Ferreri, Francesco vom Sondern, Michael Munder, Michael |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Berlin Heidelberg |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Benjamin Ferreau (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 23.05.2025 |
Gewicht: | 0,202 kg |