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Beschreibung
Internationale Konzerne wie Google, Coca Cola und Zappos setzen schon längst auf eine Happiness-Strategie, um ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern. Die Harvard Business School forscht seit über einer Dekade über den Einfluss von Happiness in Organisationen. Doch was steckt hinter diesem Erfolgskonzept und wie kann Glück in Unternehmen überhaupt mess- und steuerbar gemacht werden?
Mit diesem Buch wird deutlich, dass der Einzug von Happiness in die Unternehmensstrategie einem Paradigmawechsel gleichkommt. Denn Organisationen, die ihre vorwiegend monetären Strategien um die Komponente des Glücks erweitern, können den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich entgegentreten. Motivierte und gesunde Mitarbeiter, begeisterte Kunden als treue Markenbotschafter, loyale Partner und Shareholder sowie die positive Wahrnehmung der Öffentlichkeit sind die Ergebnisse der Happiness-Strategie und steigern langfristig den Unternehmenserfolg.
Mit konkreten Handlungsempfehlungen, Kennzahlen und gezielten Checklist-Fragen gewährt das Buch insbesondere Führungskräften einen interaktiven und unterhaltsamen Leitfaden auf dem Weg zu einer glücklichen und agilen Organisation.
Mit diesem Buch wird deutlich, dass der Einzug von Happiness in die Unternehmensstrategie einem Paradigmawechsel gleichkommt. Denn Organisationen, die ihre vorwiegend monetären Strategien um die Komponente des Glücks erweitern, können den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich entgegentreten. Motivierte und gesunde Mitarbeiter, begeisterte Kunden als treue Markenbotschafter, loyale Partner und Shareholder sowie die positive Wahrnehmung der Öffentlichkeit sind die Ergebnisse der Happiness-Strategie und steigern langfristig den Unternehmenserfolg.
Mit konkreten Handlungsempfehlungen, Kennzahlen und gezielten Checklist-Fragen gewährt das Buch insbesondere Führungskräften einen interaktiven und unterhaltsamen Leitfaden auf dem Weg zu einer glücklichen und agilen Organisation.
Internationale Konzerne wie Google, Coca Cola und Zappos setzen schon längst auf eine Happiness-Strategie, um ihren Unternehmenserfolg nachhaltig zu steigern. Die Harvard Business School forscht seit über einer Dekade über den Einfluss von Happiness in Organisationen. Doch was steckt hinter diesem Erfolgskonzept und wie kann Glück in Unternehmen überhaupt mess- und steuerbar gemacht werden?
Mit diesem Buch wird deutlich, dass der Einzug von Happiness in die Unternehmensstrategie einem Paradigmawechsel gleichkommt. Denn Organisationen, die ihre vorwiegend monetären Strategien um die Komponente des Glücks erweitern, können den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich entgegentreten. Motivierte und gesunde Mitarbeiter, begeisterte Kunden als treue Markenbotschafter, loyale Partner und Shareholder sowie die positive Wahrnehmung der Öffentlichkeit sind die Ergebnisse der Happiness-Strategie und steigern langfristig den Unternehmenserfolg.
Mit konkreten Handlungsempfehlungen, Kennzahlen und gezielten Checklist-Fragen gewährt das Buch insbesondere Führungskräften einen interaktiven und unterhaltsamen Leitfaden auf dem Weg zu einer glücklichen und agilen Organisation.
Mit diesem Buch wird deutlich, dass der Einzug von Happiness in die Unternehmensstrategie einem Paradigmawechsel gleichkommt. Denn Organisationen, die ihre vorwiegend monetären Strategien um die Komponente des Glücks erweitern, können den Herausforderungen der Zukunft erfolgreich entgegentreten. Motivierte und gesunde Mitarbeiter, begeisterte Kunden als treue Markenbotschafter, loyale Partner und Shareholder sowie die positive Wahrnehmung der Öffentlichkeit sind die Ergebnisse der Happiness-Strategie und steigern langfristig den Unternehmenserfolg.
Mit konkreten Handlungsempfehlungen, Kennzahlen und gezielten Checklist-Fragen gewährt das Buch insbesondere Führungskräften einen interaktiven und unterhaltsamen Leitfaden auf dem Weg zu einer glücklichen und agilen Organisation.
Über den Autor
Dr. Anne-Katrin Sträßer verknüpft Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Positiven Psychologie und der interdisziplinären Glücksforschung mit den Anforderungen der Wirtschaftspraxis. Neben erfolgreichen Happiness-Konzepten internationaler Konzerne bietet die Wirtschaftswissenschaftlerin und Glücksökonomin auch zahlreiche eigene Praxisbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783746050249 |
ISBN-10: | 3746050243 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Sträßer, Anne-Katrin |
Hersteller: |
Books on Demand
BoD - Books on Demand |
Maße: | 226 x 160 x 17 mm |
Von/Mit: | Anne-Katrin Sträßer |
Erscheinungsdatum: | 20.12.2017 |
Gewicht: | 0,476 kg |
Über den Autor
Dr. Anne-Katrin Sträßer verknüpft Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Positiven Psychologie und der interdisziplinären Glücksforschung mit den Anforderungen der Wirtschaftspraxis. Neben erfolgreichen Happiness-Konzepten internationaler Konzerne bietet die Wirtschaftswissenschaftlerin und Glücksökonomin auch zahlreiche eigene Praxisbeispiele.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
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Fachbereich: | Management |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: | 200 S. |
ISBN-13: | 9783746050249 |
ISBN-10: | 3746050243 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Sträßer, Anne-Katrin |
Hersteller: |
Books on Demand
BoD - Books on Demand |
Maße: | 226 x 160 x 17 mm |
Von/Mit: | Anne-Katrin Sträßer |
Erscheinungsdatum: | 20.12.2017 |
Gewicht: | 0,476 kg |
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