Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Eroberung Blauer Ozeane in der Eventbranche.
Taschenbuch von Chenhao Dietrich
Sprache: Deutsch

39,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

»The Strategy for Conquering Blue Oceans«: The book examines the possibilities of expanding market boundaries through the »Blue Ocean Strategy«. On the one hand, strategic approaches and, on the other hand, the compilation of associated measures are worked out, on the basis of which future event concepts can be built. Among other things, the following thematic priorities are explained:

¿ current developments and trends in the event industry
¿ new digital event processes and programs
¿ differences and similarities between presence, hybrid and online formats
¿ competitive factors of events
¿ complementary products and services of Events

»The Strategy for Conquering Blue Oceans«: The book examines the possibilities of expanding market boundaries through the »Blue Ocean Strategy«. On the one hand, strategic approaches and, on the other hand, the compilation of associated measures are worked out, on the basis of which future event concepts can be built. Among other things, the following thematic priorities are explained:

¿ current developments and trends in the event industry
¿ new digital event processes and programs
¿ differences and similarities between presence, hybrid and online formats
¿ competitive factors of events
¿ complementary products and services of Events

Ãœber den Autor
Chenhao Dietrich absolvierte ihren Master in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Zuvor arbeitete sie bei der Leipziger Messe GmbH im Rahmen ihres dualen Bachelors in BWL Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Als Projektmanagerin unterstützte sie das Unternehmen während der Bearbeitungszeit ihrer Masterarbeit im Bereich der medizinischen Messen. Seit Mai 2022 arbeitet Chenhao Dietrich bei der Porsche Leipzig GmbH.
Inhaltsverzeichnis
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche

2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane
Hintergrund und Definition - Erweiterung der Marktgrenzen

3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche
Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche - Erstellung der Strategischen Kontur der Branche - Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade - Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve - Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung

4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche

Anhang

Literaturverzeichnis

Sachverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
7 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
7 s/w Tab.
24 Illustr.
7 Tab.
17 Abb. (darunter 10 farbige)
ISBN-13: 9783896737946
ISBN-10: 3896737945
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP794
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietrich, Chenhao
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot
Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: 7 Tabellen, 17 Abbildungen (darunter 10 farbige)
Maße: 230 x 154 x 7 mm
Von/Mit: Chenhao Dietrich
Erscheinungsdatum: 27.09.2023
Gewicht: 0,168 kg
preigu-id: 127625436
Ãœber den Autor
Chenhao Dietrich absolvierte ihren Master in Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig. Zuvor arbeitete sie bei der Leipziger Messe GmbH im Rahmen ihres dualen Bachelors in BWL Messe-, Kongress- und Eventmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Als Projektmanagerin unterstützte sie das Unternehmen während der Bearbeitungszeit ihrer Masterarbeit im Bereich der medizinischen Messen. Seit Mai 2022 arbeitet Chenhao Dietrich bei der Porsche Leipzig GmbH.
Inhaltsverzeichnis
1. Bedeutung neuer strategischer Sichtweisen in der deutschen Eventbranche

2. Theoretische Grundlagen der Strategie zur Eroberung Blauer Ozeane
Hintergrund und Definition - Erweiterung der Marktgrenzen

3. Formulierung einer Strategie des Blauen Ozeans für die Eventbranche
Abgrenzung und derzeitige Entwicklungen in der deutschen Eventbranche - Erstellung der Strategischen Kontur der Branche - Erschließung neuer Märkte durch die sechs Suchpfade - Strategischer Gestaltungsprozess für die neue Nutzenkurve - Beschreibung eines möglichen Veranstaltungskonzeptes auf Basis der neuen strategischen Ausrichtung

4. Zusammenfassung und Ausblick der SEO für die Eventbranche

Anhang

Literaturverzeichnis

Sachverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 88
Inhalt: 88 S.
7 s/w Illustr.
10 farbige Illustr.
7 s/w Tab.
24 Illustr.
7 Tab.
17 Abb. (darunter 10 farbige)
ISBN-13: 9783896737946
ISBN-10: 3896737945
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: EWP794
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dietrich, Chenhao
Redaktion: Luppold, Stefan
Herausgeber: Stefan Luppold
Hersteller: Duncker & Humblot
Wissenschaft & Praxis
Abbildungen: 7 Tabellen, 17 Abbildungen (darunter 10 farbige)
Maße: 230 x 154 x 7 mm
Von/Mit: Chenhao Dietrich
Erscheinungsdatum: 27.09.2023
Gewicht: 0,168 kg
preigu-id: 127625436
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte