Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Erfolgspotentiale von Pop-Up-Stores: Modellentwicklung und empirische Überprüfung anhand von Erfolgsfaktoren
Taschenbuch von Francesca Gursch
Sprache: Deutsch

44,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Diese Arbeit untersucht das Erfolgspotential von Pop-Up-Stores in der Modebranche. Dies sind temporäre Verkaufskanäle, die unter anderem mit Guerilla Marketing und Konsumentenforschung arbeiten. Ähnlich wie Showrooms gehören sie zu den sogenannten Multi-Channel-Konzepten, die sich aus der steigenden Verbreiterung des E-Commerce und sich wandelnden Kundenwünschen entwickelten. Der E-Commerce nahm bereits 2012 ein Marktvolumen von 70% ein und verzeichnet eine weiterhin steigende Tendenz. Hinzu kommt, dass die Kunden zunehmend das Erlebnis beim Einkauf und die Einzigartigkeit und Seltenheit von Produkten schätzen. So steigert z.B. die Knappheit von Produkten ihre Attraktivität. Inwiefern die Pop-Up-Stores diesen neuen Entwicklungen erfolgreich begegnen können, wird das vorliegende Buch unter anderem mit Hilfe von Experteninterviews und mit einem Scoringmodell beantworten. Zudem bietet dieses Buch den Teilnehmern der Modebranche Handlungsempfehlungen für eigene Pop-up-Projekte an.
Diese Arbeit untersucht das Erfolgspotential von Pop-Up-Stores in der Modebranche. Dies sind temporäre Verkaufskanäle, die unter anderem mit Guerilla Marketing und Konsumentenforschung arbeiten. Ähnlich wie Showrooms gehören sie zu den sogenannten Multi-Channel-Konzepten, die sich aus der steigenden Verbreiterung des E-Commerce und sich wandelnden Kundenwünschen entwickelten. Der E-Commerce nahm bereits 2012 ein Marktvolumen von 70% ein und verzeichnet eine weiterhin steigende Tendenz. Hinzu kommt, dass die Kunden zunehmend das Erlebnis beim Einkauf und die Einzigartigkeit und Seltenheit von Produkten schätzen. So steigert z.B. die Knappheit von Produkten ihre Attraktivität. Inwiefern die Pop-Up-Stores diesen neuen Entwicklungen erfolgreich begegnen können, wird das vorliegende Buch unter anderem mit Hilfe von Experteninterviews und mit einem Scoringmodell beantworten. Zudem bietet dieses Buch den Teilnehmern der Modebranche Handlungsempfehlungen für eigene Pop-up-Projekte an.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783842872653
ISBN-10: 3842872658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gursch, Francesca
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 8 mm
Von/Mit: Francesca Gursch
Erscheinungsdatum: 02.07.2014
Gewicht: 0,278 kg
preigu-id: 105223002
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 108
Inhalt: 108 S.
ISBN-13: 9783842872653
ISBN-10: 3842872658
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gursch, Francesca
Hersteller: Diplomica Verlag
Maße: 270 x 190 x 8 mm
Von/Mit: Francesca Gursch
Erscheinungsdatum: 02.07.2014
Gewicht: 0,278 kg
preigu-id: 105223002
Warnhinweis