Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
39,90 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Prozess des digitalen Wandels bringt auch im Finanzsektor und dessen Umfeld tiefgreifende Veränderungen mit sich. Die Digitalisierung wirkt sich insbesondere auf die Strategie und deren Umsetzung sowie auf die Geschäftsmodelle der Banken aus. Eine Vielzahl von Einflussfaktoren hinsichtlich der Digitalisierung und deren Dynamik verstärken den Druck auf die Finanzdienstleitungsbranche. Dieser Strukturwandel kann nicht mehr abgewendet werden. Produkte und Dienstleistungen von modernster Internet-Technologie werden von neuen Wettbewerbern angeboten. Aus diesem Grund sind auch wichtige Teile der Wertschöpfungskette der Banken bedroht. Damit Finanzinstitute wettbewerbsfähig bleiben und ihren Kunden ein positives Erlebnis ermöglichen können, müssen sie ihre Geschäftsmodelle adaptieren. FinTechs und innovative Angebote zwingen traditionelle Banken zum Umdenken. Mithilfe der Digitalisierung versuchen Banken insbesondere Routinevorgänge zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern.
Der Prozess des digitalen Wandels bringt auch im Finanzsektor und dessen Umfeld tiefgreifende Veränderungen mit sich. Die Digitalisierung wirkt sich insbesondere auf die Strategie und deren Umsetzung sowie auf die Geschäftsmodelle der Banken aus. Eine Vielzahl von Einflussfaktoren hinsichtlich der Digitalisierung und deren Dynamik verstärken den Druck auf die Finanzdienstleitungsbranche. Dieser Strukturwandel kann nicht mehr abgewendet werden. Produkte und Dienstleistungen von modernster Internet-Technologie werden von neuen Wettbewerbern angeboten. Aus diesem Grund sind auch wichtige Teile der Wertschöpfungskette der Banken bedroht. Damit Finanzinstitute wettbewerbsfähig bleiben und ihren Kunden ein positives Erlebnis ermöglichen können, müssen sie ihre Geschäftsmodelle adaptieren. FinTechs und innovative Angebote zwingen traditionelle Banken zum Umdenken. Mithilfe der Digitalisierung versuchen Banken insbesondere Routinevorgänge zu automatisieren und den Kundenservice zu verbessern.
Über den Autor
Ich bin gebürtige Welserin, 22 Jahre alt und habe im Juni 2021meinen Bachelor in Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement an der FH Steyr absolviert. Nach der Matura war ich bei der SWP Steuerberatung GmbH drei Jahre in der Buchhaltung tätig. Im Oktober 2020 wechselte ich zur KPMG Linz und arbeite nun in der Wirtschaftsprüfung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Wirtschaftsratgeber |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 68 S. |
ISBN-13: | 9786200445926 |
ISBN-10: | 6200445923 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Behluli, Shega |
Hersteller: | Lehrbuchverlag |
Maße: | 220 x 150 x 5 mm |
Von/Mit: | Shega Behluli |
Erscheinungsdatum: | 20.08.2021 |
Gewicht: | 0,119 kg |
Über den Autor
Ich bin gebürtige Welserin, 22 Jahre alt und habe im Juni 2021meinen Bachelor in Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement an der FH Steyr absolviert. Nach der Matura war ich bei der SWP Steuerberatung GmbH drei Jahre in der Buchhaltung tätig. Im Oktober 2020 wechselte ich zur KPMG Linz und arbeite nun in der Wirtschaftsprüfung.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Wirtschaftsratgeber |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 68 S. |
ISBN-13: | 9786200445926 |
ISBN-10: | 6200445923 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Behluli, Shega |
Hersteller: | Lehrbuchverlag |
Maße: | 220 x 150 x 5 mm |
Von/Mit: | Shega Behluli |
Erscheinungsdatum: | 20.08.2021 |
Gewicht: | 0,119 kg |
Warnhinweis