Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Blue Ocean-Strategie im Kontext der strategischen Managementlehre
Taschenbuch von Sabine Hemstedt
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der blaue Ozean als Strategie behandelt. Mit diesem strategischen Ansatz soll ein neuer Markt erschlossen werden, in dem noch keine Wettbewerbssituation besteht. Der blaue Ozean stellt dabei alle noch nicht existierenden Branchen als unentdeckte Märkte dar. Zudem ist der Wettbewerb unbedeutend, da sich die Marktregeln noch nicht etabliert haben. Grundlage der Überlegungen sind die Theorien beziehungsweise Ansätze der rote Ozean-Strategie, bei der die Grenzen zwischen den verschiedenen Branchen klar und die Regeln des Wettbewerbs bekannt sind. Die vorliegende Arbeit liefert konkrete und praxisnahe Werkzeuge, um systematisch neue und unentdeckte Märkte durch Produkte zu erschließen. Diese Produkte zeichnen sich dabei durch eine neuartige Innovation des Kundennutzens aus, für die es keinen Wettbewerb gibt. Die damit verbundenen strategischen Ansätze werden als ¿Strategien zur Eroberung blauer Ozeane¿ (SEOs) bezeichnet.
Projektarbeit aus dem Jahr 2023 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit wird der blaue Ozean als Strategie behandelt. Mit diesem strategischen Ansatz soll ein neuer Markt erschlossen werden, in dem noch keine Wettbewerbssituation besteht. Der blaue Ozean stellt dabei alle noch nicht existierenden Branchen als unentdeckte Märkte dar. Zudem ist der Wettbewerb unbedeutend, da sich die Marktregeln noch nicht etabliert haben. Grundlage der Überlegungen sind die Theorien beziehungsweise Ansätze der rote Ozean-Strategie, bei der die Grenzen zwischen den verschiedenen Branchen klar und die Regeln des Wettbewerbs bekannt sind. Die vorliegende Arbeit liefert konkrete und praxisnahe Werkzeuge, um systematisch neue und unentdeckte Märkte durch Produkte zu erschließen. Diese Produkte zeichnen sich dabei durch eine neuartige Innovation des Kundennutzens aus, für die es keinen Wettbewerb gibt. Die damit verbundenen strategischen Ansätze werden als ¿Strategien zur Eroberung blauer Ozeane¿ (SEOs) bezeichnet.
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346921895
ISBN-10: 3346921891
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hemstedt, Sabine
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Sabine Hemstedt
Erscheinungsdatum: 09.08.2023
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 127402865
Details
Erscheinungsjahr: 2023
Fachbereich: Management
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 20 S.
ISBN-13: 9783346921895
ISBN-10: 3346921891
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Booklet
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hemstedt, Sabine
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Verantwortliche Person für die EU: BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de
Maße: 210 x 148 x 2 mm
Von/Mit: Sabine Hemstedt
Erscheinungsdatum: 09.08.2023
Gewicht: 0,045 kg
Artikel-ID: 127402865
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte