Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Beeinflussung Jugendlicher durch Social Networks
Taschenbuch von Jorina Engelkenmeier
Sprache: Deutsch

17,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 3,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit geht es um das Thema Beeinflussung Jugendlicher durch Social Networks. Dieses Thema sowie die Frage, inwieweit Jugendliche durch die sozialen Medien beeinflusst werden, ist hochaktuell und es gibt immer wieder neue Erkenntnisse darüber. Aktuelle Studien zeigen, dass vor allem Jugendliche immer häufiger und immer weitgehender in Social Networks vertreten sind und die Anzahl vermutlich von Jahr zu Jahr steigen wird. Daher ist es immens wichtig, die möglichen Folgen der Beeinflussung und vor allem die Gründe für diese zu kennen, sodass bei extremen Auswirkungen gegebenenfalls gegengesteuert und eventuell auftretende Gefahren minimiert werden können. Allerdings dürfen auch positive Auswirkungen bzw. Beeinflussungen, die Social Networks mit sich bringen, nicht vernachlässigt werden.

Dazu wird vorab erklärt, was sich hinter dem Begriff Social Networks verbirgt und es werden häufig verbreitete Missverständnisse über die Bezeichnungen Soziale Netzwerke und Web 2.0 aufgeklärt. Weiterhin werden die meistgenutzten Applikationen des Social Networks erklärt und deren Funktionen erläutert. Darauf aufbauend werden die möglichen Beeinflussungen, die durch die Nutzung von Social Networks entstehen, beschrieben. Da die Aussage, dass Social Networks negativ beeinflussen, weit verbreitet ist, sollen in dieser Seminararbeit nicht nur negative, sondern insbesondere auch positive Beeinflussungen dargestellt werden.
Des Weiteren soll auf mögliche Gefahren durch die Nutzung von Social Networks hingewiesen sowie teilweise auch Verhaltenstipps, wie man diesen Gefahren entgegenwirken kann, gegeben werden.
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 3,0, Fachhochschule Dortmund, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Seminararbeit geht es um das Thema Beeinflussung Jugendlicher durch Social Networks. Dieses Thema sowie die Frage, inwieweit Jugendliche durch die sozialen Medien beeinflusst werden, ist hochaktuell und es gibt immer wieder neue Erkenntnisse darüber. Aktuelle Studien zeigen, dass vor allem Jugendliche immer häufiger und immer weitgehender in Social Networks vertreten sind und die Anzahl vermutlich von Jahr zu Jahr steigen wird. Daher ist es immens wichtig, die möglichen Folgen der Beeinflussung und vor allem die Gründe für diese zu kennen, sodass bei extremen Auswirkungen gegebenenfalls gegengesteuert und eventuell auftretende Gefahren minimiert werden können. Allerdings dürfen auch positive Auswirkungen bzw. Beeinflussungen, die Social Networks mit sich bringen, nicht vernachlässigt werden.

Dazu wird vorab erklärt, was sich hinter dem Begriff Social Networks verbirgt und es werden häufig verbreitete Missverständnisse über die Bezeichnungen Soziale Netzwerke und Web 2.0 aufgeklärt. Weiterhin werden die meistgenutzten Applikationen des Social Networks erklärt und deren Funktionen erläutert. Darauf aufbauend werden die möglichen Beeinflussungen, die durch die Nutzung von Social Networks entstehen, beschrieben. Da die Aussage, dass Social Networks negativ beeinflussen, weit verbreitet ist, sollen in dieser Seminararbeit nicht nur negative, sondern insbesondere auch positive Beeinflussungen dargestellt werden.
Des Weiteren soll auf mögliche Gefahren durch die Nutzung von Social Networks hingewiesen sowie teilweise auch Verhaltenstipps, wie man diesen Gefahren entgegenwirken kann, gegeben werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 28
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346678201
ISBN-10: 3346678202
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Engelkenmeier, Jorina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Jorina Engelkenmeier
Erscheinungsdatum: 16.08.2022
Gewicht: 0,056 kg
preigu-id: 123284179
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Kommunikationswissenschaften
Genre: Medienwissenschaften
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 28
Inhalt: 28 S.
ISBN-13: 9783346678201
ISBN-10: 3346678202
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Engelkenmeier, Jorina
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: GRIN Verlag
Maße: 210 x 148 x 3 mm
Von/Mit: Jorina Engelkenmeier
Erscheinungsdatum: 16.08.2022
Gewicht: 0,056 kg
preigu-id: 123284179
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte