Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
64,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen ¿ diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen ¿ diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
Über den Autor
Dr. Christian Knobloch ist Akademischer Rat und Leiter der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche und ökonomische Fragestellungen rund um den deutschen Apothekensektor.
Zusammenfassung
Persönliche Befragungen von Prinzipal-Agent-Paaren in Apotheken
Inhaltsverzeichnis
Agenturtheorie.- Behavioral Agency Theory als verhaltensökonomische Weiterentwicklung der Agenturtheorie.- Untersuchung der Arbeitsbeziehungen vor dem Hintergrund der Behavioral Agency Theory.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxvi
465 S. 18 s/w Illustr. 465 S. 18 Abb. |
ISBN-13: | 9783658297664 |
ISBN-10: | 3658297662 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29766-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Knobloch, Christian |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 27 mm |
Von/Mit: | Christian Knobloch |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2020 |
Gewicht: | 0,63 kg |
Über den Autor
Dr. Christian Knobloch ist Akademischer Rat und Leiter der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche und ökonomische Fragestellungen rund um den deutschen Apothekensektor.
Zusammenfassung
Persönliche Befragungen von Prinzipal-Agent-Paaren in Apotheken
Inhaltsverzeichnis
Agenturtheorie.- Behavioral Agency Theory als verhaltensökonomische Weiterentwicklung der Agenturtheorie.- Untersuchung der Arbeitsbeziehungen vor dem Hintergrund der Behavioral Agency Theory.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Angewandte Psychologie |
Genre: | Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie |
Rubrik: | Geisteswissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xxvi
465 S. 18 s/w Illustr. 465 S. 18 Abb. |
ISBN-13: | 9783658297664 |
ISBN-10: | 3658297662 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-29766-4 |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Knobloch, Christian |
Auflage: | 1. Aufl. 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 27 mm |
Von/Mit: | Christian Knobloch |
Erscheinungsdatum: | 18.03.2020 |
Gewicht: | 0,63 kg |
Sicherheitshinweis