Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken
Empirische Untersuchungen vor dem Hintergrund der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory
Taschenbuch von Christian Knobloch
Sprache: Deutsch

64,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen ¿ diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
Christian Knobloch untersucht auf Grundlage der Agenturtheorie und der Behavioral Agency Theory die Arbeitsbeziehungen in Einzel- und Filialapotheken. Hierbei zeigt sich, dass die Agenturtheorie mit der Fixierung auf monetäre Anreize und Kontrollmaßnahmen zur Vermeidung des Agenturproblems wesentliche Aspekte von Agenturbeziehungen unberücksichtigt lässt. Zu diesen Aspekten gehören insbesondere die sozialen Präferenzen von Individuen und die Bedeutung von freundlichen Handlungen in der Beziehung zwischen Individuen ¿ diese Aspekte werden von der Behavioral Agency Theory berücksichtigt.
Über den Autor
Dr. Christian Knobloch ist Akademischer Rat und Leiter der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche und ökonomische Fragestellungen rund um den deutschen Apothekensektor.
Zusammenfassung

Persönliche Befragungen von Prinzipal-Agent-Paaren in Apotheken

Inhaltsverzeichnis
Agenturtheorie.- Behavioral Agency Theory als verhaltensökonomische Weiterentwicklung der Agenturtheorie.- Untersuchung der Arbeitsbeziehungen vor dem Hintergrund der Behavioral Agency Theory.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxvi
465 S.
18 s/w Illustr.
465 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658297664
ISBN-10: 3658297662
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29766-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knobloch, Christian
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Christian Knobloch
Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Gewicht: 0,63 kg
Artikel-ID: 118051620
Über den Autor
Dr. Christian Knobloch ist Akademischer Rat und Leiter der Forschungsstelle für Apothekenwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen, Campus Essen. Schwerpunkte seiner Arbeit sind betriebswirtschaftliche und ökonomische Fragestellungen rund um den deutschen Apothekensektor.
Zusammenfassung

Persönliche Befragungen von Prinzipal-Agent-Paaren in Apotheken

Inhaltsverzeichnis
Agenturtheorie.- Behavioral Agency Theory als verhaltensökonomische Weiterentwicklung der Agenturtheorie.- Untersuchung der Arbeitsbeziehungen vor dem Hintergrund der Behavioral Agency Theory.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Fachbereich: Angewandte Psychologie
Genre: Geisteswissenschaften, Kunst, Musik, Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xxvi
465 S.
18 s/w Illustr.
465 S. 18 Abb.
ISBN-13: 9783658297664
ISBN-10: 3658297662
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-29766-4
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Knobloch, Christian
Auflage: 1. Aufl. 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 27 mm
Von/Mit: Christian Knobloch
Erscheinungsdatum: 18.03.2020
Gewicht: 0,63 kg
Artikel-ID: 118051620
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte