Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens ¿ Lernverlaufsdiagnostik, werden verschiedene Methoden erläutert, mit denen nicht erwartungsgemäße Lernverläufe analysiert werden können. Gezielt werden Curriculum nahe und im Unterricht leicht einsetzbare Verfahren gezeigt, die den Erfordernissen inklusiven Unterrichtens entsprechen.

Der Inhalt
Theoretische Grundlegungen von Diagnostik ¿ Lernverlaufsdiagnostik ¿ Förderdiagnostik ¿ Fallbeispiel zur Förderdiagnostik ¿ Aktueller Forschungsstand zur pädagogischen Diagnostik

Der Autor
Dr. Erwin Breitenbach ist Professor für Rehabilitationspsychologie an der Humboldt Universität zu Berlin.
Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens ¿ Lernverlaufsdiagnostik, werden verschiedene Methoden erläutert, mit denen nicht erwartungsgemäße Lernverläufe analysiert werden können. Gezielt werden Curriculum nahe und im Unterricht leicht einsetzbare Verfahren gezeigt, die den Erfordernissen inklusiven Unterrichtens entsprechen.

Der Inhalt
Theoretische Grundlegungen von Diagnostik ¿ Lernverlaufsdiagnostik ¿ Förderdiagnostik ¿ Fallbeispiel zur Förderdiagnostik ¿ Aktueller Forschungsstand zur pädagogischen Diagnostik

Der Autor
Dr. Erwin Breitenbach ist Professor für Rehabilitationspsychologie an der Humboldt Universität zu Berlin.
Über den Autor
Dr. Erwin Breitenbach ist Professor für Rehabilitationspsychologie an der Humboldt Universität zu Berlin.
Zusammenfassung

Das Buch liefert Basiswissen, das Studierende mit soliden und umfassenden diagnostischen Kompetenzen für den künftigen Unterrichtsalltag in der Schule ausstattet. Neben Konzepten und Begriffen zur Evaluation des Lehrens - Lernverlaufsdiagnostik, werden verschiedene Methoden erläutert, mit denen nicht erwartungsgemäße Lernverläufe analysiert werden können. Gezielt werden Curriculum nahe und im Unterricht leicht einsetzbare Verfahren gezeigt, die den Erfordernissen inklusiven Unterrichtens entsprechen.

Inhaltsverzeichnis
Theoretische Grundlegungen von Diagnostik ¿ Lernverlaufsdiagnostik ¿ Förderdiagnostik ¿ Fallbeispiel zur Förderdiagnostik ¿ Aktueller Forschungsstand zur pädagogischen Diagnostik.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Fachbereich: Bildungswesen
Genre: Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: vii
125 S.
26 s/w Illustr.
2 farbige Illustr.
125 S. 28 Abb.
2 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658251499
ISBN-10: 3658251492
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-25149-9
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Breitenbach, Erwin
Auflage: 1. Auflage 2020
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Springer VS in Springer Science + Business Media, Abraham-Lincoln-Str. 46, D-65189 Wiesbaden, juergen.hartmann@springer.com
Maße: 210 x 148 x 8 mm
Von/Mit: Erwin Breitenbach
Erscheinungsdatum: 03.12.2019
Gewicht: 0,187 kg
Artikel-ID: 115104285

Ähnliche Produkte