Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Deutsch- und englischsprachige Werbung
Textpragmatik, Medialität, Kulturspezifik
Taschenbuch von Silke Friedrich
Sprache: Deutsch

24,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Der Werbebranche haftet bis heute das Bild der ¿geheimen Verführer¿ an. Diese Bezeichnung, beruhend auf dem gleichnamigen Bestseller von Vance Packard aus dem Jahr 1957, verbalisiert konzise die Bedenken vieler Konsumenten in Bezug auf eine Branche, deren Mechanismen und Techniken unverändert suspekt wirken. Wenngleich sich vieles davon aufschlüsseln und analysieren lässt ¿ es ist kaum möglich sich der Werbewirkung zu entziehen. Die Autorin widmet sich dem Phänomen der Werbesprache allgemein und analysiert kontrastiv deutsch- und englischsprachige Werbeanzeigen. Hierzu deckt sie, auf der Grundlage breit vorgestellter einschlägiger Forschungen, die jeweils geltenden textpragmatischen, medialen und kulturellen Spezifika auf und bezieht sie in gegenseitigem Vergleich systematisch aufeinander.
Der Werbebranche haftet bis heute das Bild der ¿geheimen Verführer¿ an. Diese Bezeichnung, beruhend auf dem gleichnamigen Bestseller von Vance Packard aus dem Jahr 1957, verbalisiert konzise die Bedenken vieler Konsumenten in Bezug auf eine Branche, deren Mechanismen und Techniken unverändert suspekt wirken. Wenngleich sich vieles davon aufschlüsseln und analysieren lässt ¿ es ist kaum möglich sich der Werbewirkung zu entziehen. Die Autorin widmet sich dem Phänomen der Werbesprache allgemein und analysiert kontrastiv deutsch- und englischsprachige Werbeanzeigen. Hierzu deckt sie, auf der Grundlage breit vorgestellter einschlägiger Forschungen, die jeweils geltenden textpragmatischen, medialen und kulturellen Spezifika auf und bezieht sie in gegenseitigem Vergleich systematisch aufeinander.
Über den Autor
Silke Friedrich studierte am Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation der FH Köln Kommunikation und am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig Übersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch. Seit 2015 arbeitet sie in der PR-Branche.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123
Inhalt: 142 S.
ISBN-13: 9783732901524
ISBN-10: 3732901521
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich, Silke
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Silke Friedrich
Erscheinungsdatum: 11.03.2015
Gewicht: 0,194 kg
Artikel-ID: 104805264
Über den Autor
Silke Friedrich studierte am Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation der FH Köln Kommunikation und am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig Übersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch. Seit 2015 arbeitet sie in der PR-Branche.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Allg. & vergl. Sprachwissenschaft
Rubrik: Sprachwissenschaft
Medium: Taschenbuch
Reihe: Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123
Inhalt: 142 S.
ISBN-13: 9783732901524
ISBN-10: 3732901521
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Friedrich, Silke
Hersteller: Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH
Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Silke Friedrich
Erscheinungsdatum: 11.03.2015
Gewicht: 0,194 kg
Artikel-ID: 104805264
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte