Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
29,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Der Werbebranche haftet bis heute das Bild der ¿geheimen Verführer¿ an. Diese Bezeichnung, beruhend auf dem gleichnamigen Bestseller von Vance Packard aus dem Jahr 1957, verbalisiert konzise die Bedenken vieler Konsumenten in Bezug auf eine Branche, deren Mechanismen und Techniken unverändert suspekt wirken. Wenngleich sich vieles davon aufschlüsseln und analysieren lässt ¿ es ist kaum möglich sich der Werbewirkung zu entziehen. Die Autorin widmet sich dem Phänomen der Werbesprache allgemein und analysiert kontrastiv deutsch- und englischsprachige Werbeanzeigen. Hierzu deckt sie, auf der Grundlage breit vorgestellter einschlägiger Forschungen, die jeweils geltenden textpragmatischen, medialen und kulturellen Spezifika auf und bezieht sie in gegenseitigem Vergleich systematisch aufeinander.
Der Werbebranche haftet bis heute das Bild der ¿geheimen Verführer¿ an. Diese Bezeichnung, beruhend auf dem gleichnamigen Bestseller von Vance Packard aus dem Jahr 1957, verbalisiert konzise die Bedenken vieler Konsumenten in Bezug auf eine Branche, deren Mechanismen und Techniken unverändert suspekt wirken. Wenngleich sich vieles davon aufschlüsseln und analysieren lässt ¿ es ist kaum möglich sich der Werbewirkung zu entziehen. Die Autorin widmet sich dem Phänomen der Werbesprache allgemein und analysiert kontrastiv deutsch- und englischsprachige Werbeanzeigen. Hierzu deckt sie, auf der Grundlage breit vorgestellter einschlägiger Forschungen, die jeweils geltenden textpragmatischen, medialen und kulturellen Spezifika auf und bezieht sie in gegenseitigem Vergleich systematisch aufeinander.
Über den Autor
Silke Friedrich studierte am Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation der FH Köln Kommunikation und am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig Übersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch. Seit 2015 arbeitet sie in der PR-Branche.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123 |
Inhalt: | 142 S. |
ISBN-13: | 9783732901524 |
ISBN-10: | 3732901521 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Friedrich, Silke |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123 |
Verantwortliche Person für die EU: | Frank & Timme, Wittelsbacher Str. 27a, D-10707 Berlin, info@frank-timme.de |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Silke Friedrich |
Erscheinungsdatum: | 11.03.2015 |
Gewicht: | 0,194 kg |
Über den Autor
Silke Friedrich studierte am Institut für Translation und Mehrsprachige Kommunikation der FH Köln Kommunikation und am Institut für Angewandte Linguistik und Translatologie der Universität Leipzig Übersetzen mit den Sprachen Englisch und Französisch. Seit 2015 arbeitet sie in der PR-Branche.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Genre: | Allg. & vergl. Sprachwissenschaft, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Sprachwissenschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123 |
Inhalt: | 142 S. |
ISBN-13: | 9783732901524 |
ISBN-10: | 3732901521 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Friedrich, Silke |
Hersteller: |
Frank & Timme GmbH
Frank und Timme GmbH Forum für Fachsprachen-Forschung, Bd. 123 |
Verantwortliche Person für die EU: | Frank & Timme, Wittelsbacher Str. 27a, D-10707 Berlin, info@frank-timme.de |
Maße: | 210 x 148 x 9 mm |
Von/Mit: | Silke Friedrich |
Erscheinungsdatum: | 11.03.2015 |
Gewicht: | 0,194 kg |
Sicherheitshinweis