Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Meinen Enkeln Nicolas und Moritz Glandien Vorwort 7 Vorwort Stille Stars Als die ¿Familienunternehmen ASU¿, die Arbeitsgemeinschaft Selbst ständiger Unternehmer, einen Autor für ein Buch suchte, das das Werden von Unternehmern schildert und Mut zur Selbstständigkeit macht, hat mich diese Aufgabe gereizt. In meinen mehr als 34 Jahren als Handels blatt Redakteur habe ich viele faszinierende Unternehmerinnen und Un ternehmer kennen gelernt und in den zwölf Jahren, in denen ich der Chefredaktion angehörte, den Focus unserer Berichterstattung stärker auf die unternehmerische Persönlichkeit, auf die Macher und Tatmenschen gerichtet. Im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stehen die Manager großer bör sennotierter Gesellschaften. Die stillen Stars des Mittelstands, zu dem 90 Prozent der deutschen Unternehmen zählen, arbeiten im Verborgenen. Daran sind sie selbst nicht schuldlos. Viele Mittelständler scheuen Publi zität. Auch mir ist es nicht leicht gefallen, den einen oder anderen Ge sprächspartner zum Reden zu bringen. Bei der Autorisierung der Texte ist manches interessante Detail den vielfältigen Rücksichtnahmen zum Op fer gefallen. Mein Dank gilt den in diesem Buch portraitierten Unter nehmerinnen und Unternehmern für ihre Bereitschaft, Einblick in ihr Unternehmerleben zu gewähren, und ¿ bis auf wenige Ausnahmen ¿ zum gesprochenen Wort zu stehen.
Meinen Enkeln Nicolas und Moritz Glandien Vorwort 7 Vorwort Stille Stars Als die ¿Familienunternehmen ASU¿, die Arbeitsgemeinschaft Selbst ständiger Unternehmer, einen Autor für ein Buch suchte, das das Werden von Unternehmern schildert und Mut zur Selbstständigkeit macht, hat mich diese Aufgabe gereizt. In meinen mehr als 34 Jahren als Handels blatt Redakteur habe ich viele faszinierende Unternehmerinnen und Un ternehmer kennen gelernt und in den zwölf Jahren, in denen ich der Chefredaktion angehörte, den Focus unserer Berichterstattung stärker auf die unternehmerische Persönlichkeit, auf die Macher und Tatmenschen gerichtet. Im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit stehen die Manager großer bör sennotierter Gesellschaften. Die stillen Stars des Mittelstands, zu dem 90 Prozent der deutschen Unternehmen zählen, arbeiten im Verborgenen. Daran sind sie selbst nicht schuldlos. Viele Mittelständler scheuen Publi zität. Auch mir ist es nicht leicht gefallen, den einen oder anderen Ge sprächspartner zum Reden zu bringen. Bei der Autorisierung der Texte ist manches interessante Detail den vielfältigen Rücksichtnahmen zum Op fer gefallen. Mein Dank gilt den in diesem Buch portraitierten Unter nehmerinnen und Unternehmern für ihre Bereitschaft, Einblick in ihr Unternehmerleben zu gewähren, und ¿ bis auf wenige Ausnahmen ¿ zum gesprochenen Wort zu stehen.
Über den Autor
Dipl. Pol. Rainer Nahrendorf war Assistent des Hamburger Privatbankiers und Bankenpräsidenten Alwin Münchmeyer, bevor er als Redakteur zum Handelsblatt kam. Nach seinem Ausscheiden als Chefredakteur des Handelsblattes im Jahr 2001 ist er der Zeitung bis heute als Autor verbunden.
Zusammenfassung
Deutschland gehen die Unternehmer aus. Zeit für ein Buch, das Lust darauf macht, Unternehmer zu werden. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zur Erforschung der Unternehmerpersönlichkeit. Es knackt den Unternehmercode, beschreibt die Kernkräfte des Unternehmers. Es berichtet über neue wissenschaftliche Erkenntnisse der Unternehmerforschung und fesselt den Leser durch 13 Porträtreportagen, die das Werden und das Leben von Unternehmern schildern.
Der Autor analysiert und beschreibt in spannenden Porträtreportagen, was den Unternehmer macht und ausmacht und entwickelt daraus den Unternehmercode. Dies sind typische Eigenschaften, Kernkräfte, die den Unternehmer erfolgreich machen. Es eignet sich als Unternehmercheck. Der Leser kann anhand des Codes prüfen, ob er das Zeug zum Unternehmer hat. Er bekommt Einblick in das Unternehmerleben und erfährt, was künftige Unternehmer erwartet: Viel Stress aber noch mehr Spaß.
Der Autor analysiert und beschreibt in spannenden Porträtreportagen, was den Unternehmer macht und ausmacht und entwickelt daraus den Unternehmercode. Dies sind typische Eigenschaften, Kernkräfte, die den Unternehmer erfolgreich machen. Es eignet sich als Unternehmercheck. Der Leser kann anhand des Codes prüfen, ob er das Zeug zum Unternehmer hat. Er bekommt Einblick in das Unternehmerleben und erfährt, was künftige Unternehmer erwartet: Viel Stress aber noch mehr Spaß.
Inhaltsverzeichnis
Der Unternehmer - ein nicht ganz so guter Bekannter.- Schüler unternehmen was - die Schülerfirma neoprendo.- Der Tecsaner.- Die Top-Agenten.- Triple H.- Vom Eismann zum Tiefkühlkostkönig.- Der T-Shirt-Individualist.- Das Kontaktgenie.- Hallo, Mister Automation.- Unternehmer nach Höfetradition.- Der Power-Bauer.- Made by Kim.- Das Comeback des Kalle-Bäckers.- Selters statt Sekt.- Der erste Diener der Familienfirma Miele.- Entdeckungen und Empfehlungen.- Der Unternehmer-Code.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
208 S. |
ISBN-13: | 9783834907905 |
ISBN-10: | 3834907901 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nahrendorf, Rainer |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 13 mm |
Von/Mit: | Rainer Nahrendorf |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2007 |
Gewicht: | 0,283 kg |
Über den Autor
Dipl. Pol. Rainer Nahrendorf war Assistent des Hamburger Privatbankiers und Bankenpräsidenten Alwin Münchmeyer, bevor er als Redakteur zum Handelsblatt kam. Nach seinem Ausscheiden als Chefredakteur des Handelsblattes im Jahr 2001 ist er der Zeitung bis heute als Autor verbunden.
Zusammenfassung
Deutschland gehen die Unternehmer aus. Zeit für ein Buch, das Lust darauf macht, Unternehmer zu werden. Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Entdeckungsreise zur Erforschung der Unternehmerpersönlichkeit. Es knackt den Unternehmercode, beschreibt die Kernkräfte des Unternehmers. Es berichtet über neue wissenschaftliche Erkenntnisse der Unternehmerforschung und fesselt den Leser durch 13 Porträtreportagen, die das Werden und das Leben von Unternehmern schildern.
Der Autor analysiert und beschreibt in spannenden Porträtreportagen, was den Unternehmer macht und ausmacht und entwickelt daraus den Unternehmercode. Dies sind typische Eigenschaften, Kernkräfte, die den Unternehmer erfolgreich machen. Es eignet sich als Unternehmercheck. Der Leser kann anhand des Codes prüfen, ob er das Zeug zum Unternehmer hat. Er bekommt Einblick in das Unternehmerleben und erfährt, was künftige Unternehmer erwartet: Viel Stress aber noch mehr Spaß.
Der Autor analysiert und beschreibt in spannenden Porträtreportagen, was den Unternehmer macht und ausmacht und entwickelt daraus den Unternehmercode. Dies sind typische Eigenschaften, Kernkräfte, die den Unternehmer erfolgreich machen. Es eignet sich als Unternehmercheck. Der Leser kann anhand des Codes prüfen, ob er das Zeug zum Unternehmer hat. Er bekommt Einblick in das Unternehmerleben und erfährt, was künftige Unternehmer erwartet: Viel Stress aber noch mehr Spaß.
Inhaltsverzeichnis
Der Unternehmer - ein nicht ganz so guter Bekannter.- Schüler unternehmen was - die Schülerfirma neoprendo.- Der Tecsaner.- Die Top-Agenten.- Triple H.- Vom Eismann zum Tiefkühlkostkönig.- Der T-Shirt-Individualist.- Das Kontaktgenie.- Hallo, Mister Automation.- Unternehmer nach Höfetradition.- Der Power-Bauer.- Made by Kim.- Das Comeback des Kalle-Bäckers.- Selters statt Sekt.- Der erste Diener der Familienfirma Miele.- Entdeckungen und Empfehlungen.- Der Unternehmer-Code.
Details
Erscheinungsjahr: | 2007 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
xi
208 S. |
ISBN-13: | 9783834907905 |
ISBN-10: | 3834907901 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nahrendorf, Rainer |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 140 x 13 mm |
Von/Mit: | Rainer Nahrendorf |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2007 |
Gewicht: | 0,283 kg |
Warnhinweis