Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Social-Media-Leitfaden für Kommunen
Grundlagen - Strategien - Praxishilfen
Buch von Dominik Fehringer (u. a.)
Sprache: Deutsch

31,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Social Media in der Kommune

Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden.

Das Buch zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen
  • Auswahl und Aufbau der relevanten Social-Media-Netzwerke (Facebook Twitter Google+ YouTube)
  • Social Media richtig integrieren (Projektmanagement Aufbau von Redaktionen Erstellung interner Leitlinien Dos and Don´ts Social-Media-Monitoring)
  • Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Registrierung Impressum Datenschutz)
  • Was ist beim Betrieb der einzelnen Fan-Seiten zu beachten (Kommentarfunktion Urheberrecht Haftung für Inhalte Dritter)?
Handlungshilfen und Screenshots

Besonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Für die Praxis der Kommunen

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für

  • Bürgermeister,
  • Landräte,
  • Hauptamtsleiter sowie
  • die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.
Social Media in der Kommune

Im Dialog zwischen Bürger und Verwaltung gibt es zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für die sozialen Netzwerke: So können z.B. Ideen, Anregungen und Fragen sowie Informationen zu Projekten und Beteiligungsverfahren auf direktem Weg ausgetauscht werden.

Das Buch zeigt Wege zum erfolgreichen Einsatz der sozialen Medien in den Kommunalverwaltungen auf.

Facebook, Twitter, Google+ und YouTube erfolgreich einsetzen
  • Auswahl und Aufbau der relevanten Social-Media-Netzwerke (Facebook Twitter Google+ YouTube)
  • Social Media richtig integrieren (Projektmanagement Aufbau von Redaktionen Erstellung interner Leitlinien Dos and Don´ts Social-Media-Monitoring)
  • Wie gestalte ich den Social-Media-Auftritt rechtssicher (Registrierung Impressum Datenschutz)
  • Was ist beim Betrieb der einzelnen Fan-Seiten zu beachten (Kommentarfunktion Urheberrecht Haftung für Inhalte Dritter)?
Handlungshilfen und Screenshots

Besonders hilfreich sind die konkreten Anleitungen mit Screenshots und Tipps zum Aufbau eines eigenen Social-Media-Auftritts in den verschiedenen Netzwerken. Im Glossar sind die wichtigsten Fachbegriffe erläutert.

Für die Praxis der Kommunen

Der Ratgeber ist ein unverzichtbares Arbeitsmittel für

  • Bürgermeister,
  • Landräte,
  • Hauptamtsleiter sowie
  • die Mitarbeiter in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 152
Inhalt: 151 S.
ISBN-13: 9783415052079
ISBN-10: 3415052079
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51702881
Autor: Fehringer, Dominik
Solmecke, Christian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Richard Boorberg Verlag
Abbildungen: gemischt, mitlaufend im Text
Maße: 208 x 145 x 8 mm
Von/Mit: Dominik Fehringer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,226 kg
preigu-id: 110750059
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Öffentliche Verwaltung
Genre: Soziologie
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Seiten: 152
Inhalt: 151 S.
ISBN-13: 9783415052079
ISBN-10: 3415052079
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 51702881
Autor: Fehringer, Dominik
Solmecke, Christian
Auflage: 1. Auflage
Hersteller: Richard Boorberg Verlag
Abbildungen: gemischt, mitlaufend im Text
Maße: 208 x 145 x 8 mm
Von/Mit: Dominik Fehringer (u. a.)
Erscheinungsdatum: 21.12.2017
Gewicht: 0,226 kg
preigu-id: 110750059
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte