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Der schnellaufende Verbrennungsmotor
Taschenbuch von Harry R. Ricardo
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Der Verfasser der "High-Speed Internal-Combustion Engine" ist durch seine Arbeiten auf dem Gebiet der schnellaufenden Verbren­ nungskraftmaschine weit über die Grenzen seines Landes hinaus be­ kannt geworden, gilt doch Sir HARRY RICARDO heute in der inter­ nationalen Fachwelt als eine der ersten Autoritäten auf diesem Son­ dergebiet. Seine Arbeiten reichen bis in die Zeit vor dem ersten Welt­ krieg zurück, als er in einer eigenen kleinen Werkstatt an einem selbst­ gebauten Motor die Vorgänge im Brennraum zu studieren begann, behindert durch die Unvollkommenheit der Versuchseinrichtungen und durch den Mangel am Wichtigsten, was zu solchen Versuchen gehört, am Geld. Aber er ließ sich nicht entmutigen und hatte das Glück, frühzeitig die finanzielle Hilfe weitsichtiger Förderer seiner Arbeiten zu finden, von denen er den Namen des Sir ROBERT WALEY COHEN von der Asiatic Petroleum Co. und die SHELL-Gruppe erwähnt, die es ihm in großzügiger Weise ermöglichteu, jenes Laboratorium in Shoreham-on-Sea. einzurichten, das noch heute unter seiner Leitung steht. Das hier investierte Kapital hat reiche Zinsen getragen, nicht nur für die englische Motoren-Industrie, sondern auch für die aller anderen Länder, soweit sie Verbrennungskraftmaschinen bauen, denn RICARDOS großes Verdienst ist, daß er in zahlreichen Veröffentlichun­ gen die Fachwelt an den Ergebnissen seiner Forschungen hat teil­ nehmen lassen. RWARDOS Buch, von dem heute die vierte Auflage vorliegt, erschien erstmalig im Jahre 1923 und wurde damals sogleich ins Deutsche übersetzt.
Der Verfasser der "High-Speed Internal-Combustion Engine" ist durch seine Arbeiten auf dem Gebiet der schnellaufenden Verbren­ nungskraftmaschine weit über die Grenzen seines Landes hinaus be­ kannt geworden, gilt doch Sir HARRY RICARDO heute in der inter­ nationalen Fachwelt als eine der ersten Autoritäten auf diesem Son­ dergebiet. Seine Arbeiten reichen bis in die Zeit vor dem ersten Welt­ krieg zurück, als er in einer eigenen kleinen Werkstatt an einem selbst­ gebauten Motor die Vorgänge im Brennraum zu studieren begann, behindert durch die Unvollkommenheit der Versuchseinrichtungen und durch den Mangel am Wichtigsten, was zu solchen Versuchen gehört, am Geld. Aber er ließ sich nicht entmutigen und hatte das Glück, frühzeitig die finanzielle Hilfe weitsichtiger Förderer seiner Arbeiten zu finden, von denen er den Namen des Sir ROBERT WALEY COHEN von der Asiatic Petroleum Co. und die SHELL-Gruppe erwähnt, die es ihm in großzügiger Weise ermöglichteu, jenes Laboratorium in Shoreham-on-Sea. einzurichten, das noch heute unter seiner Leitung steht. Das hier investierte Kapital hat reiche Zinsen getragen, nicht nur für die englische Motoren-Industrie, sondern auch für die aller anderen Länder, soweit sie Verbrennungskraftmaschinen bauen, denn RICARDOS großes Verdienst ist, daß er in zahlreichen Veröffentlichun­ gen die Fachwelt an den Ergebnissen seiner Forschungen hat teil­ nehmen lassen. RWARDOS Buch, von dem heute die vierte Auflage vorliegt, erschien erstmalig im Jahre 1923 und wurde damals sogleich ins Deutsche übersetzt.
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