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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Patient als Kunde
Patientenzufriedenheit als Dienstleistung im Gesundheitsmanagement
Taschenbuch von Stephan Buchhester
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "INKLUSIVE Fragebögen für Patienten, einweisende Ärzte und Mitarbeiter." Angesichts der sich dramatisch zuspitzenden Kostensituation im Gesundheitswesen und einer zunehmenden Dienstleistungsorientierung öffentlicher Unternehmen wird der Patient immer mehr zum Kunden eines komplexen und ganzheitlichen Angebots zur Erhaltung oder Wiederherstellung seiner Gesundheit. Ärztliche, pflegerische und verwaltende Leitungen großer Kliniken und kleiner Hospitäler, aber auch vieler anderer Institutionen wie Tageskliniken, Gemeinschaftspraxen, Reha-Zentren oder Senioreneinrichtungen müssen im Sinne eines integrierten Marketings und angesichts verstärkter Konkurrenz bestrebt sein, die Zufriedenheit ihrer Patienten-Kunden kontinuierlich und fundiert zu ermitteln und zu steigern. Stephan Buchhester liefert allen Verantwortlichen das hierzu notwendige betriebswirtschaftlich orientierte psychologische Know-how sowie praxisorientierte und erprobte Instrumente.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. "INKLUSIVE Fragebögen für Patienten, einweisende Ärzte und Mitarbeiter." Angesichts der sich dramatisch zuspitzenden Kostensituation im Gesundheitswesen und einer zunehmenden Dienstleistungsorientierung öffentlicher Unternehmen wird der Patient immer mehr zum Kunden eines komplexen und ganzheitlichen Angebots zur Erhaltung oder Wiederherstellung seiner Gesundheit. Ärztliche, pflegerische und verwaltende Leitungen großer Kliniken und kleiner Hospitäler, aber auch vieler anderer Institutionen wie Tageskliniken, Gemeinschaftspraxen, Reha-Zentren oder Senioreneinrichtungen müssen im Sinne eines integrierten Marketings und angesichts verstärkter Konkurrenz bestrebt sein, die Zufriedenheit ihrer Patienten-Kunden kontinuierlich und fundiert zu ermitteln und zu steigern. Stephan Buchhester liefert allen Verantwortlichen das hierzu notwendige betriebswirtschaftlich orientierte psychologische Know-how sowie praxisorientierte und erprobte Instrumente.
Über den Autor
Studium der Psychologie an der UniversitätGreifswald und Ausbildung zum Sporttherapeuten.Wissenschaftlicher Mitarbeiter derAbteilung für Sozialpsychologie, Arbeits- undOrganisationspsychologie der UniversitätGreifswald.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 184 S.
ISBN-13: 9783639442106
ISBN-10: 3639442105
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buchhester, Stephan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Stephan Buchhester
Erscheinungsdatum: 12.07.2012
Gewicht: 0,292 kg
Artikel-ID: 106381931
Über den Autor
Studium der Psychologie an der UniversitätGreifswald und Ausbildung zum Sporttherapeuten.Wissenschaftlicher Mitarbeiter derAbteilung für Sozialpsychologie, Arbeits- undOrganisationspsychologie der UniversitätGreifswald.
Details
Erscheinungsjahr: 2012
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Psychologie
Rubrik: Geisteswissenschaften
Thema: Lexika
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 184 S.
ISBN-13: 9783639442106
ISBN-10: 3639442105
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Buchhester, Stephan
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 12 mm
Von/Mit: Stephan Buchhester
Erscheinungsdatum: 12.07.2012
Gewicht: 0,292 kg
Artikel-ID: 106381931
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