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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Messecoach
Mit frischen Kontakten und höherer Kontaktqualität zu neuen Kunden und mehr Umsatz
Taschenbuch von Thomas Dehghan
Sprache: Deutsch

49,99 €*

inkl. MwSt.

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Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Mithilfe dieses Messetraining-Buchs lernen Sie schnell und einfach die Grundlagen der Neukundengewinnung auf Messen
Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.
Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
Optimierung der Produktpräsentation

Einschätzung der Standbesucher

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Bedarfsanalyse, Messeplanung und -organisation

Messe- und Verkaufsgesprächsschulung

Nachbereitung und Vertiefung von Kontakten
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Mehr Kunden, mehr Umsatz
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.
Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Bucheine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Mithilfe dieses Messetraining-Buchs lernen Sie schnell und einfach die Grundlagen der Neukundengewinnung auf Messen
Eine wichtige Aufgabe der Marketingabteilung ist die Kundenakquise. Nur wer ständig neue Auftraggeber und Käufer generiert, bleibt auf lange Sicht wettbewerbsfähig. Eine gute Möglichkeit für Unternehmen, sich bei potenziellen Kunden ins Gespräch zu bringen und sogar aktiv neue Kunden zu gewinnen, sind Messen. Doch nur wer sich gut auf solche Auftritte vorbereitet, ist erfolgreich, wie dieses Buch zum Thema Messetraining zeigt.
Es beschreibt alle Schritte der Kundenakquise, vom Erstkontakt bis zur Messeerfolgskontrolle im Nachhinein. Dazu gehören:
Optimierung der Produktpräsentation

Einschätzung der Standbesucher

Möglichkeiten der Kontaktaufnahme

Bedarfsanalyse, Messeplanung und -organisation

Messe- und Verkaufsgesprächsschulung

Nachbereitung und Vertiefung von Kontakten
Das Buch für das Messetraining richtet sich zum einen an Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die bei Auftritten als Standleiter fungieren. Zum anderen ist es auch für das Stand- und Messepersonal geeignet, das in unmittelbaren Kontakt mit den Kunden treten muss.
Mehr Kunden, mehr Umsatz
Ziel des Buches ist es, ein neues Verständnis für Messen als Marketinginstrument zu schaffen. Denn viele Unternehmen schöpfen ihr Potential in diesem Bereich nur ungenügend aus. Sie scheuen, meist aus Angst vor Kosten und Aufwand, vor dieser Investition zurück.
Dabei vergessen sie jedoch, dass durch einen gelungenen Messeauftritt der Umsatz gesteigert werden kann. Denn eine erfolgreiche Neukundengewinnung bedeutet mehr Aufträge, was wiederum automatisch zu einem höheren Umsatz führt. Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps bietet dieses Messetrainings-Bucheine Anleitung für einen erstklassigen Auftritt und hilft aktiv, die Kundenakquise anzukurbeln.
Über den Autor
Thomas Dehghan ist ein absoluter Experte für Neukundengewinnung auf der Messe. In seinen fast 20 Jahren Vertriebserfahrung hat er bereits zahlreichen DAX-Konzernen und Fortune 500-Unternehmen, aber auch einer Reihe von mittelständischen Familienbetrieben zu erfolgreichen Messeauftritten verholfen. Heute ist er als Verkaufstrainer und -coach tätig und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kundenakquise auf Messen zu optimieren, Messeziele zu erreichen und die Teilnahmen dadurch erfolgreicher zu gestalten.
Zusammenfassung

Anleitung für die erfolgreiche Kundengewinnung auf Messen

Beschreibt sämtliche Phasen der aktiven Standbeteiligung vom Erstkontakt bis zur Nachbereitung

Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps zu Gesprächsführung und Erfolgsdokumentation

Inhaltsverzeichnis
Warum Messen wertvolle Instrumente für Ihre Neukundengewinnung sind.- Welche konkreten Ziele verfolgen Sie mit der Messeteilnahme?.- Wie Sie die Erreichung Ihrer Ziele messen und dokumentieren.- Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht.- Besucher-Typologien und abgeleitete individuelle Ansprache.- Grundregeln der Kommunikation auf dem Messestand.- Erste Bedarfsanalyse und Potenzialeinschätzung.- Der Kontaktbogen: Gute Vorbereitung als Voraussetzung für erfolgreiches Nachfassen.- Abschluss: Geben Sie ein verbindliches Versprechen ab.- Follow-Up: Das Prinzip von Saat und Ernte.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
130 S.
ISBN-13: 9783658227647
ISBN-10: 3658227648
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22764-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dehghan, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Dehghan
Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 114006917
Über den Autor
Thomas Dehghan ist ein absoluter Experte für Neukundengewinnung auf der Messe. In seinen fast 20 Jahren Vertriebserfahrung hat er bereits zahlreichen DAX-Konzernen und Fortune 500-Unternehmen, aber auch einer Reihe von mittelständischen Familienbetrieben zu erfolgreichen Messeauftritten verholfen. Heute ist er als Verkaufstrainer und -coach tätig und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Kundenakquise auf Messen zu optimieren, Messeziele zu erreichen und die Teilnahmen dadurch erfolgreicher zu gestalten.
Zusammenfassung

Anleitung für die erfolgreiche Kundengewinnung auf Messen

Beschreibt sämtliche Phasen der aktiven Standbeteiligung vom Erstkontakt bis zur Nachbereitung

Mit konkreten Beispielen und vielen praktischen Tipps zu Gesprächsführung und Erfolgsdokumentation

Inhaltsverzeichnis
Warum Messen wertvolle Instrumente für Ihre Neukundengewinnung sind.- Welche konkreten Ziele verfolgen Sie mit der Messeteilnahme?.- Wie Sie die Erreichung Ihrer Ziele messen und dokumentieren.- Die gelungene Produkt- und Dienstleistungspräsentation aus Kundensicht.- Besucher-Typologien und abgeleitete individuelle Ansprache.- Grundregeln der Kommunikation auf dem Messestand.- Erste Bedarfsanalyse und Potenzialeinschätzung.- Der Kontaktbogen: Gute Vorbereitung als Voraussetzung für erfolgreiches Nachfassen.- Abschluss: Geben Sie ein verbindliches Versprechen ab.- Follow-Up: Das Prinzip von Saat und Ernte.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: xvii
130 S.
ISBN-13: 9783658227647
ISBN-10: 3658227648
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-22764-7
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dehghan, Thomas
Hersteller: Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Springer Gabler
Abbildungen: Bibliographie
Maße: 210 x 148 x 9 mm
Von/Mit: Thomas Dehghan
Erscheinungsdatum: 22.09.2018
Gewicht: 0,207 kg
Artikel-ID: 114006917
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