80,20 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Dr. Andre Kagelmann ist Kustos der Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung (ALEKI) am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln.
Daniela A. Frickel und Andre Kagelmann: Der inklusive Blick: Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma - Grundlagen inklusiver (Deutsch-)Didaktik - Gerhard Rupp: Der inklusive Blick auf das Lernen von Sprache, Literatur und den Umgang mit Medien - kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Deutschdidaktik - Ralph Olsen: Lust, Niemandes Schlaf zu sein ... Anmerkungen zur Problematik der Textauswahl im inklusiven Literaturunterricht - Tilman von Brand: Literarisches Lernen in inklusiven Lerngruppen - Eckpunkte einer inklusiven Literaturdidaktik - Kerstin Ziemen: Inklusive Didaktik - Herausforderungen und Perspektiven - Tobias Bernasconi und Mara Wittenhorst: Elementarisierung als didaktische Moglichkeit zur Gestaltung von inklusivem Literaturunterricht - Perspektiven aus Sicht des Forderschwerpunktes Geistige Entwicklung - Diana Gebele und Alexandra L. Zepter: Inklusive Brucken zwischen Literatur- und Sprachdidaktik - Christiane Hochstadt: "Sprache ist nicht, das sie das Fremde abweist" -Sprachdidaktik und Inklusion - Literatur und Medien als Gegenstand im inklusiven Literaturunterricht - Iris Kruse: Kinderliterarische Medienverbunde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance fur gemeinsame literarasthetische Erfahrungen - Ingo Bosse: Filmbildung als Aufgabe einer sich entwickelnden inklusiven (Literatur-)Didaktik - eine Standortbestimmung - Cornelius Herz: Story grammars im inklusiven Deutschunterricht. Narratologische Konzeptionen am Beispiel KJL-affiner Text- und Filmformate Literarisches Lernen fur alle - literarasthetisch anspruchsvolle Texte im inklusiven Unterricht: eine Problemskizze - Kathrin Ulbricht, Lars Krüger, Stefanie Schick und Mona BekteSi: Ein Setting fur inklusiven Literaturunterricht an der Obersch - Peter Conrady:Lernlandschaften entwickeln und gestalten - Berbeli Wanning: Die ,Teufelskinder'. Uber den Zusammenhang von Behinderung und Stigma - Inklusiver Literaturunterricht -Forderansatze und Professionalisierung- Petra Anders und Judith RiegertProfessionalisierung durch Kooperation am Beispiel der Leseforderung im inklusiven Deutschunterricht - Daniela Merklinger und Ulrike PreußerSchreibdidaktische Konzeptionen fur eine Literaturdidaktik im Kontext von Inklusion - Angelika Thäle: Teamteaching im inklusiven Literaturunterricht - Andreas Barnieske und Andreas SeidlerPotentiale und Herausforderungen kooperativer Leseforderprogramme aus inklusiver Perspektive - Nana Eger:Wie kann diversitatsorientierte Kulturelle Bildung in Schule gelingen? - Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Allgemeine Lexika, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Literaturwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
ISBN-13: | 9783631674420 |
ISBN-10: | 3631674422 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 267442 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Frickel, Daniela A.
Kagelmann, Andre |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
Verantwortliche Person für die EU: | Zeitfracht Medien GmbH, Ferdinand-Jühlke-Str. 7, D-99095 Erfurt, produktsicherheit@zeitfracht.de |
Maße: | 216 x 153 x 26 mm |
Von/Mit: | Daniela A. Frickel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2016 |
Gewicht: | 0,623 kg |
Dr. Andre Kagelmann ist Kustos der Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung (ALEKI) am Institut für Deutsche Sprache und Literatur II der Universität zu Köln.
Daniela A. Frickel und Andre Kagelmann: Der inklusive Blick: Die Literaturdidaktik und ein neues Paradigma - Grundlagen inklusiver (Deutsch-)Didaktik - Gerhard Rupp: Der inklusive Blick auf das Lernen von Sprache, Literatur und den Umgang mit Medien - kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Deutschdidaktik - Ralph Olsen: Lust, Niemandes Schlaf zu sein ... Anmerkungen zur Problematik der Textauswahl im inklusiven Literaturunterricht - Tilman von Brand: Literarisches Lernen in inklusiven Lerngruppen - Eckpunkte einer inklusiven Literaturdidaktik - Kerstin Ziemen: Inklusive Didaktik - Herausforderungen und Perspektiven - Tobias Bernasconi und Mara Wittenhorst: Elementarisierung als didaktische Moglichkeit zur Gestaltung von inklusivem Literaturunterricht - Perspektiven aus Sicht des Forderschwerpunktes Geistige Entwicklung - Diana Gebele und Alexandra L. Zepter: Inklusive Brucken zwischen Literatur- und Sprachdidaktik - Christiane Hochstadt: "Sprache ist nicht, das sie das Fremde abweist" -Sprachdidaktik und Inklusion - Literatur und Medien als Gegenstand im inklusiven Literaturunterricht - Iris Kruse: Kinderliterarische Medienverbunde im inklusiven Literaturunterricht der Grundschule - Mediale Darstellungsvielfalt als Chance fur gemeinsame literarasthetische Erfahrungen - Ingo Bosse: Filmbildung als Aufgabe einer sich entwickelnden inklusiven (Literatur-)Didaktik - eine Standortbestimmung - Cornelius Herz: Story grammars im inklusiven Deutschunterricht. Narratologische Konzeptionen am Beispiel KJL-affiner Text- und Filmformate Literarisches Lernen fur alle - literarasthetisch anspruchsvolle Texte im inklusiven Unterricht: eine Problemskizze - Kathrin Ulbricht, Lars Krüger, Stefanie Schick und Mona BekteSi: Ein Setting fur inklusiven Literaturunterricht an der Obersch - Peter Conrady:Lernlandschaften entwickeln und gestalten - Berbeli Wanning: Die ,Teufelskinder'. Uber den Zusammenhang von Behinderung und Stigma - Inklusiver Literaturunterricht -Forderansatze und Professionalisierung- Petra Anders und Judith RiegertProfessionalisierung durch Kooperation am Beispiel der Leseforderung im inklusiven Deutschunterricht - Daniela Merklinger und Ulrike PreußerSchreibdidaktische Konzeptionen fur eine Literaturdidaktik im Kontext von Inklusion - Angelika Thäle: Teamteaching im inklusiven Literaturunterricht - Andreas Barnieske und Andreas SeidlerPotentiale und Herausforderungen kooperativer Leseforderprogramme aus inklusiver Perspektive - Nana Eger:Wie kann diversitatsorientierte Kulturelle Bildung in Schule gelingen? - Verzeichnis der Autorinnen und Autoren
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Genre: | Allgemeine Lexika, Geisteswissenschaften, Kunst, Musik |
Rubrik: | Literaturwissenschaft |
Medium: | Buch |
Reihe: | Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
ISBN-13: | 9783631674420 |
ISBN-10: | 3631674422 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 267442 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: |
Frickel, Daniela A.
Kagelmann, Andre |
Hersteller: |
Peter Lang
Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik |
Verantwortliche Person für die EU: | Zeitfracht Medien GmbH, Ferdinand-Jühlke-Str. 7, D-99095 Erfurt, produktsicherheit@zeitfracht.de |
Maße: | 216 x 153 x 26 mm |
Von/Mit: | Daniela A. Frickel (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 08.08.2016 |
Gewicht: | 0,623 kg |