Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess
Wie implizite Codes Managemententscheidungen steuern
Buch von Christian Chlupsa
Sprache: Deutsch

54,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch der Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit und so verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.
Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, neue Inhalte und Testverfahren integriert und um aktuelle Forschungen anerkannter Wissenschaftler, aber auch um eigene Forschungsergebnisse ergänzt. Ein neues Kapitel stellt drei Praxisbeispiele vor, die die Erkenntnisse der impliziten Kommunikation in ihrer Markenführung umgesetzt haben.
Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt ¿ im Kopf. Ein implizites Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung zu gestalten.
Dieses Buch hilft, die unbewussten Motive hinter Entscheidungen zu verstehen. Es zeigt, wie man implizite Codes erkennen und diese für die eigene Kommunikation nutzen kann. Dabei greift das Werk auf die neuesten verhaltensökonomischen Erkenntnisse zurück. Jeden Tag treffen Manager hunderte von Entscheidungen in der Annahme, diese seien rational fundiert. Doch der Großteil unserer Wahrnehmung ist implizit und so verwundert es nicht, dass auch der größte Teil unserer Entscheidungen in Wahrheit unbewusst abläuft.
Die 2. Auflage wurde grundlegend überarbeitet, neue Inhalte und Testverfahren integriert und um aktuelle Forschungen anerkannter Wissenschaftler, aber auch um eigene Forschungsergebnisse ergänzt. Ein neues Kapitel stellt drei Praxisbeispiele vor, die die Erkenntnisse der impliziten Kommunikation in ihrer Markenführung umgesetzt haben.
Implizite Kommunikation setzt genau dort an, wo gute Kommunikation beginnt ¿ im Kopf. Ein implizites Gesamtkonzept hilft, Kommunikation mit größtmöglicher Wirkung zu gestalten.
Über den Autor

Prof. Dr. Christian Chlupsa ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum München. Er ist Mitglied am Institut für Gesundheit & Soziales und dem KompetenzCentrum für Future Mobility. Darüber hinaus ist er Dozent an der DHBW Heilbronn und der Fachhochschule Graubünden in der Schweiz.

Zuvor war er Professor für Marketing an der BiTS Hochschule in Hamburg und Iserlohn sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. 2014 promovierte er an der University of Plymouth in Großbritannien zum Thema implizite Kommunikation. Der studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing gründete bereits während seines Studiums seine eigene Werbeagentur, die er bis zu seiner Berufung zum Professor mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer leitete.

Neben seinem Buch ¿Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess`publizierte er noch weiterführende Bücher zum Thema ¿Marketing mit allen Sinnen` und ¿Employer Branding`.

Sein Spezialgebiet ist der Aufbau und die Führung von Marken auf Basis verhaltensökonomischer Erkenntnisse. Sein Beratungsunternehmen BRANDING CODE® berät heute renommierte Unternehmen zum Thema Marketing und implizite Kommunikation.

Inhaltsverzeichnis
Konzepte der Entscheidungsfindung.- Wissenschaftliche Theorien.- Wissenschaftliche Methodik.- Empirische Forschung und Datenerhebung.- Diskussion.- Fazit der theoretischen und praktischen Ergebnisse.- Implizite Motive in der praktischen Anwendung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxiii
316 S.
116 s/w Illustr.
42 farbige Illustr.
159 farbige Tab.
316 S. 158 Abb.
42 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658372293
ISBN-10: 365837229X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37229-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Chlupsa, Christian
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Christian Chlupsa
Erscheinungsdatum: 29.10.2022
Gewicht: 0,767 kg
Artikel-ID: 121286947
Über den Autor

Prof. Dr. Christian Chlupsa ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management am Hochschulzentrum München. Er ist Mitglied am Institut für Gesundheit & Soziales und dem KompetenzCentrum für Future Mobility. Darüber hinaus ist er Dozent an der DHBW Heilbronn und der Fachhochschule Graubünden in der Schweiz.

Zuvor war er Professor für Marketing an der BiTS Hochschule in Hamburg und Iserlohn sowie Dozent an verschiedenen Hochschulen. 2014 promovierte er an der University of Plymouth in Großbritannien zum Thema implizite Kommunikation. Der studierte Diplom-Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing gründete bereits während seines Studiums seine eigene Werbeagentur, die er bis zu seiner Berufung zum Professor mehr als 25 Jahre als Geschäftsführer leitete.

Neben seinem Buch ¿Der Einfluss unbewusster Motive auf den Entscheidungsprozess`publizierte er noch weiterführende Bücher zum Thema ¿Marketing mit allen Sinnen` und ¿Employer Branding`.

Sein Spezialgebiet ist der Aufbau und die Führung von Marken auf Basis verhaltensökonomischer Erkenntnisse. Sein Beratungsunternehmen BRANDING CODE® berät heute renommierte Unternehmen zum Thema Marketing und implizite Kommunikation.

Inhaltsverzeichnis
Konzepte der Entscheidungsfindung.- Wissenschaftliche Theorien.- Wissenschaftliche Methodik.- Empirische Forschung und Datenerhebung.- Diskussion.- Fazit der theoretischen und praktischen Ergebnisse.- Implizite Motive in der praktischen Anwendung.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Inhalt: xxxiii
316 S.
116 s/w Illustr.
42 farbige Illustr.
159 farbige Tab.
316 S. 158 Abb.
42 Abb. in Farbe.
ISBN-13: 9783658372293
ISBN-10: 365837229X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 978-3-658-37229-3
Ausstattung / Beilage: HC runder Rücken kaschiert
Einband: Gebunden
Autor: Chlupsa, Christian
Auflage: 2. überarbeitete und erweiterte Aufl. 2022
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Maße: 246 x 173 x 25 mm
Von/Mit: Christian Chlupsa
Erscheinungsdatum: 29.10.2022
Gewicht: 0,767 kg
Artikel-ID: 121286947
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte