Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Der digitale Wandel in der Musikindustrie
Eine Untersuchung des Einflusses und der Auswirkung der digitalen Technologie am Beispiel der Musikindustrie
Taschenbuch von Sara Mosquera
Sprache: Deutsch

35,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 4-7 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Der digitale Wandel brachte in den vergangenen Jahrzehnten in kaum einem Segment in der Kultur- und Kreativwirtschaft mehr Veränderung als in der Musikwirtschaft. Anfang der 2000er entwickelte sich eine Krise. Die Umsätze der Labels brachen um ca. 10% ein. Branchengrenzen verschoben sich zunehmend und Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber entfielen. Durch die technologische Innovation sah sich die Musikindustrie einem Veränderungs- und Anpassungsdruck ausgesetzt. Im vorliegenden Buch werden die Auswirkungen und Einflüsse der technologischen Innovation untersucht und die Ursachen für den rasanten Verlust von Marktanteilen und die Umsatzeinbrüche auf Seiten der monopolistisch gestellten Major-Labels im Laufe des digitalen Wandels zur Jahrtausendwende dargestellt. Zudem wird erörtert, ob es sich bei der Reaktion auf die disruptive Technologie um ein Managementversagen seitens der Major-Labels handelt.
Der digitale Wandel brachte in den vergangenen Jahrzehnten in kaum einem Segment in der Kultur- und Kreativwirtschaft mehr Veränderung als in der Musikwirtschaft. Anfang der 2000er entwickelte sich eine Krise. Die Umsätze der Labels brachen um ca. 10% ein. Branchengrenzen verschoben sich zunehmend und Markteintrittsbarrieren für neue Wettbewerber entfielen. Durch die technologische Innovation sah sich die Musikindustrie einem Veränderungs- und Anpassungsdruck ausgesetzt. Im vorliegenden Buch werden die Auswirkungen und Einflüsse der technologischen Innovation untersucht und die Ursachen für den rasanten Verlust von Marktanteilen und die Umsatzeinbrüche auf Seiten der monopolistisch gestellten Major-Labels im Laufe des digitalen Wandels zur Jahrtausendwende dargestellt. Zudem wird erörtert, ob es sich bei der Reaktion auf die disruptive Technologie um ein Managementversagen seitens der Major-Labels handelt.
Über den Autor
Sara Mosquera absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin mit den Schwerpunkten Marketing und Recht. Zurzeit bildet sie sich mit einem konsekutiven Master of Arts in Marketing Management weiter. Seit 10 Jahren ist die Autorin in der Musikbranche berufstätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783330517837
ISBN-10: 3330517832
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mosquera, Sara
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Sara Mosquera
Erscheinungsdatum: 27.04.2017
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 109108174
Über den Autor
Sara Mosquera absolvierte ein Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor of Arts) an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin mit den Schwerpunkten Marketing und Recht. Zurzeit bildet sie sich mit einem konsekutiven Master of Arts in Marketing Management weiter. Seit 10 Jahren ist die Autorin in der Musikbranche berufstätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Fachbereich: Betriebswirtschaft
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 84 S.
ISBN-13: 9783330517837
ISBN-10: 3330517832
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Mosquera, Sara
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 6 mm
Von/Mit: Sara Mosquera
Erscheinungsdatum: 27.04.2017
Gewicht: 0,143 kg
Artikel-ID: 109108174
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte