Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
79,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Das Buch, aus der Praxis entstanden und für die Praxis geschrieben, bietet entscheidungsrelevante Daten und fundiertes Wissen zur Einführung und zum Betrieb von Content Management Systemen. Besonderer Vorteil sind die Checklisten und eine umfassende Produktübersicht der am Markt erhältlichen Systeme. Eine ausführliche Auflistung von über 60 unterschiedlichen Produkten der jeweiligen System-Hersteller mit übersichtlichen Checklisten ermöglichen die zielgenaue Auswahl des richtigen Content Management Systems.
Das Buch, aus der Praxis entstanden und für die Praxis geschrieben, bietet entscheidungsrelevante Daten und fundiertes Wissen zur Einführung und zum Betrieb von Content Management Systemen. Besonderer Vorteil sind die Checklisten und eine umfassende Produktübersicht der am Markt erhältlichen Systeme. Eine ausführliche Auflistung von über 60 unterschiedlichen Produkten der jeweiligen System-Hersteller mit übersichtlichen Checklisten ermöglichen die zielgenaue Auswahl des richtigen Content Management Systems.
Über den Autor
Dr. Jürgen Lohr ist seit 1993 im Bereich Content Management und Mediendienste bei der Deutschen Telekom beschäftigt; seit 1999 Dozententätigkeit an der TU Berlin.
Andreas Deppe führt seit 1997 eine Consulting-Firma, die Beratungsleistungen im Bereich MultiMedia anbietet, und ist als Dozent in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.
Andreas Deppe führt seit 1997 eine Consulting-Firma, die Beratungsleistungen im Bereich MultiMedia anbietet, und ist als Dozent in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.
Zusammenfassung
Das Buch, aus der Praxis entstanden und für die Praxis geschrieben, bietet entscheidungsrelevante Daten und fundiertes Wissen zur Einführung und zum Betrieb von Content Management Systemen. Besonderer Vorteil sind die Checklisten und eine umfassende Produktübersicht der am Markt erhältlichen Systeme. Das Buch richtet sich an Medienverantwortliche sowie an das IT-Management in Unternehmen. Nach einer verständlichen Einführung werden die Grundlagen der vorgestellten Systeme hinsichtlich ihrer Einsatzgebiete aufgezeigt. Danach geht es praxisnah um die Voraussetzungen und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Einführung und den optimalen Betrieb. Eine ausführliche Auflistung von über 60 unterschiedlichen Produkten der jeweiligen System-Hersteller mit übersichtlichen Checklisten ermöglichen die zielgenaue Auswahl des richtigen Content Management Systems.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 CMS Klassifizierung.- 2.1 Terminologie.- 2.2 Einsatzbereiche.- 2.3 Leistungsmerkmale.- 2.4 Szenario.- 3 Produktübersicht.- 3.1 Produkte.- 3.2 Übersicht der Produkte und Einsatzbereiche.- 3.3 Sonstige Produkte.- 3.4 Tabelle Preise.- 4 Kritische Erfolgsfaktoren.- 4.1 Technisches Auswahlverfahren.- 4.2 Organsiatorische Auswahlverfahren.- 4.3 Risiken.- 4.4 Empfehlungen.- 5 Checklisten.- 5.1 Strategie.- 5.2 IT-Struktur.- 5.3 Hersteller und Produkt.- 5.4 Operative Umsetzung.- 6 Ausblick.- 7 Glossar.- Dokumentenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.- Schutzrechte.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 224 |
Reihe: | XBusiness Computing |
Inhalt: |
xvi
201 S. 63 s/w Illustr. 201 S. 63 Abb. |
ISBN-13: | 9783322902016 |
ISBN-10: | 3322902013 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Deppe, Andreas
Lohr, Jürgen |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 2001 |
Hersteller: |
Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag XBusiness Computing |
Maße: | 244 x 170 x 13 mm |
Von/Mit: | Andreas Deppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.05.2012 |
Gewicht: | 0,395 kg |
Über den Autor
Dr. Jürgen Lohr ist seit 1993 im Bereich Content Management und Mediendienste bei der Deutschen Telekom beschäftigt; seit 1999 Dozententätigkeit an der TU Berlin.
Andreas Deppe führt seit 1997 eine Consulting-Firma, die Beratungsleistungen im Bereich MultiMedia anbietet, und ist als Dozent in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.
Andreas Deppe führt seit 1997 eine Consulting-Firma, die Beratungsleistungen im Bereich MultiMedia anbietet, und ist als Dozent in verschiedenen Bildungseinrichtungen tätig.
Zusammenfassung
Das Buch, aus der Praxis entstanden und für die Praxis geschrieben, bietet entscheidungsrelevante Daten und fundiertes Wissen zur Einführung und zum Betrieb von Content Management Systemen. Besonderer Vorteil sind die Checklisten und eine umfassende Produktübersicht der am Markt erhältlichen Systeme. Das Buch richtet sich an Medienverantwortliche sowie an das IT-Management in Unternehmen. Nach einer verständlichen Einführung werden die Grundlagen der vorgestellten Systeme hinsichtlich ihrer Einsatzgebiete aufgezeigt. Danach geht es praxisnah um die Voraussetzungen und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Einführung und den optimalen Betrieb. Eine ausführliche Auflistung von über 60 unterschiedlichen Produkten der jeweiligen System-Hersteller mit übersichtlichen Checklisten ermöglichen die zielgenaue Auswahl des richtigen Content Management Systems.
Inhaltsverzeichnis
1 Einleitung.- 2 CMS Klassifizierung.- 2.1 Terminologie.- 2.2 Einsatzbereiche.- 2.3 Leistungsmerkmale.- 2.4 Szenario.- 3 Produktübersicht.- 3.1 Produkte.- 3.2 Übersicht der Produkte und Einsatzbereiche.- 3.3 Sonstige Produkte.- 3.4 Tabelle Preise.- 4 Kritische Erfolgsfaktoren.- 4.1 Technisches Auswahlverfahren.- 4.2 Organsiatorische Auswahlverfahren.- 4.3 Risiken.- 4.4 Empfehlungen.- 5 Checklisten.- 5.1 Strategie.- 5.2 IT-Struktur.- 5.3 Hersteller und Produkt.- 5.4 Operative Umsetzung.- 6 Ausblick.- 7 Glossar.- Dokumentenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.- Schutzrechte.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Technik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 224 |
Reihe: | XBusiness Computing |
Inhalt: |
xvi
201 S. 63 s/w Illustr. 201 S. 63 Abb. |
ISBN-13: | 9783322902016 |
ISBN-10: | 3322902013 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Deppe, Andreas
Lohr, Jürgen |
Auflage: | Softcover reprint of the original 1st ed. 2001 |
Hersteller: |
Vieweg & Teubner
Vieweg+Teubner Verlag XBusiness Computing |
Maße: | 244 x 170 x 13 mm |
Von/Mit: | Andreas Deppe (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.05.2012 |
Gewicht: | 0,395 kg |
Warnhinweis