Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
69,99 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Dieser bewährte, nun bereits in der 10. Auflage erscheinende Leitfaden ermöglicht es den Lesern, einen maßgeschneiderten Businessplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. In die neue Auflage sind die Entwicklungen und Erkenntnisse der Corona-Pandemie (Covid-19) eingeflossen. Neu ist außerdem ein Praxisbeispiel zu gängigen Methoden der Unternehmensbewertung. Darüber hinaus gibt es wieder viele Beispiele, Checklisten und nützliche Praxistipps.
Dieser bewährte, nun bereits in der 10. Auflage erscheinende Leitfaden ermöglicht es den Lesern, einen maßgeschneiderten Businessplan zu erstellen, der strengsten Anforderungen genügt. In die neue Auflage sind die Entwicklungen und Erkenntnisse der Corona-Pandemie (Covid-19) eingeflossen. Neu ist außerdem ein Praxisbeispiel zu gängigen Methoden der Unternehmensbewertung. Darüber hinaus gibt es wieder viele Beispiele, Checklisten und nützliche Praxistipps.
Über den Autor
Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin und leitet das Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle der Hochschule Aalen. Sie erforscht und entwickelt in ihrem Kompetenzzentrum innovative Geschäftsmodelle und berät Unternehmen bei der Erarbeitung von Businessplänen. Ihr ebenfalls bei Springer Gabler erschienenes Buch "Geschäftsmodelle 4.0: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen" und das vorliegende Buch "Der Businessplan: Geschäftspläne professionell erstellen" ergänzen sich hervorragend.
Inhaltsverzeichnis
Module eines Business-/Geschäftsplans.- Executive Summary.- Geschäftsmodell/Unternehmenskonzept.- Zielmarkt.- Ziele und Strategie.- Leistungs- und Produktportfolio.- Marketing und Vertrieb.- Management, Personal und Organisation.- Chancen und Risiken.- Finanzplanung.- Fallstudie AeroLas GmbH: State of the Art.- Business Case: Brillenfassungen aus dem 3D-Drucker.-Praxisbeispiel: Geschäftsplanung für ein Unternehmen der Energiewirtschaft.- Erfolgskriterien.
Details
Erscheinungsjahr: | 2020 |
---|---|
Fachbereich: | Management |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
xix
273 S. 34 s/w Illustr. 57 farbige Illustr. 273 S. 91 Abb. 57 Abb. in Farbe. |
ISBN-13: | 9783658309237 |
ISBN-10: | 3658309237 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Gebunden |
Autor: | Nagl, Anna |
Auflage: | 10. akt. Auflage 2020 |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 246 x 173 x 22 mm |
Von/Mit: | Anna Nagl |
Erscheinungsdatum: | 29.09.2020 |
Gewicht: | 0,676 kg |