Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Denn sie wissen, was sie können
Kompetenzorientierte und differenzierte Erhebung, Beurteilung und Bewertung von Schülerleistungen im Lateinunterricht
Taschenbuch von Ingvelde Scholz (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
What accounts for good or poor school performance? And how can teachers properly evaluate and differentiate students?The theme of evaluating performance is a hotly disputed topic among students, parents and teachers alike. Based on the grades they get, students are rarely able to understand what they are truly capable of (or not) and whether (and how) they will be able to expand their capabilities and resolve their weaknesses in the future. The authors of this volume provide many examples from differentiated Latin classes that show how the teachers can test, judge and evaluate the performance of students and provide proper perspectives for their future performance.
What accounts for good or poor school performance? And how can teachers properly evaluate and differentiate students?The theme of evaluating performance is a hotly disputed topic among students, parents and teachers alike. Based on the grades they get, students are rarely able to understand what they are truly capable of (or not) and whether (and how) they will be able to expand their capabilities and resolve their weaknesses in the future. The authors of this volume provide many examples from differentiated Latin classes that show how the teachers can test, judge and evaluate the performance of students and provide proper perspectives for their future performance.
Über den Autor
Ingvelde Scholz, geb. 1963Studium an der Universität Heidelberg (Fächer: Latein und evangelische Theologie)Referendariat in Heidelberg Unterrichtstätigkeit am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch GmündFachleitung für Latein am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IEinrichtung und Leitung der Profilgruppe 'Begabten- und Hochbegabtenförderung' am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IFachberaterin für Alte Sprachen am Regierungspräsidium StuttgartLeitung des Kompetenzzentrums für Hochbegabtenförderung Schwäbisch GmündFachleitung für Latein, Lehrauftrag für pädagogische Psychologie sowie Leitung der Profilgruppe Begabten- und Hochbegabtenförderung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IUnterrichtstätigkeit am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar (mit Hochbegabtenzug).Auszeichnung als Begabtenförderin des Jahres 2009; gefragte Fortbildnerin und Referentin im In- und Ausland; zahlreiche Publikationen zu pädagogischen und methodisch-didaktischen Themen.
Zusammenfassung
Kompetenzorientierte Erhebung und Beurteilung der Schülerleistungen kann den Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.Das Buch führt die Beurteilungspraxis im Lateinunterricht auf ein neues Niveau: Vorlagen für Beobachtungs- und Auswertungsbögen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783525710647
ISBN-10: 352571064X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scholz, Ingvelde
Weber, Karl-Christian
Hersteller: Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht
Maße: 234 x 158 x 15 mm
Von/Mit: Ingvelde Scholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.09.2011
Gewicht: 0,307 kg
Artikel-ID: 101335684
Über den Autor
Ingvelde Scholz, geb. 1963Studium an der Universität Heidelberg (Fächer: Latein und evangelische Theologie)Referendariat in Heidelberg Unterrichtstätigkeit am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch GmündFachleitung für Latein am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IEinrichtung und Leitung der Profilgruppe 'Begabten- und Hochbegabtenförderung' am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IFachberaterin für Alte Sprachen am Regierungspräsidium StuttgartLeitung des Kompetenzzentrums für Hochbegabtenförderung Schwäbisch GmündFachleitung für Latein, Lehrauftrag für pädagogische Psychologie sowie Leitung der Profilgruppe Begabten- und Hochbegabtenförderung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IUnterrichtstätigkeit am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar (mit Hochbegabtenzug).Auszeichnung als Begabtenförderin des Jahres 2009; gefragte Fortbildnerin und Referentin im In- und Ausland; zahlreiche Publikationen zu pädagogischen und methodisch-didaktischen Themen.
Zusammenfassung
Kompetenzorientierte Erhebung und Beurteilung der Schülerleistungen kann den Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.Das Buch führt die Beurteilungspraxis im Lateinunterricht auf ein neues Niveau: Vorlagen für Beobachtungs- und Auswertungsbögen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.
Details
Erscheinungsjahr: 2011
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 170 S.
ISBN-13: 9783525710647
ISBN-10: 352571064X
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Scholz, Ingvelde
Weber, Karl-Christian
Hersteller: Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht
Maße: 234 x 158 x 15 mm
Von/Mit: Ingvelde Scholz (u. a.)
Erscheinungsdatum: 14.09.2011
Gewicht: 0,307 kg
Artikel-ID: 101335684
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte