Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
25,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
What accounts for good or poor school performance? And how can teachers properly evaluate and differentiate students?The theme of evaluating performance is a hotly disputed topic among students, parents and teachers alike. Based on the grades they get, students are rarely able to understand what they are truly capable of (or not) and whether (and how) they will be able to expand their capabilities and resolve their weaknesses in the future. The authors of this volume provide many examples from differentiated Latin classes that show how the teachers can test, judge and evaluate the performance of students and provide proper perspectives for their future performance.
What accounts for good or poor school performance? And how can teachers properly evaluate and differentiate students?The theme of evaluating performance is a hotly disputed topic among students, parents and teachers alike. Based on the grades they get, students are rarely able to understand what they are truly capable of (or not) and whether (and how) they will be able to expand their capabilities and resolve their weaknesses in the future. The authors of this volume provide many examples from differentiated Latin classes that show how the teachers can test, judge and evaluate the performance of students and provide proper perspectives for their future performance.
Über den Autor
Ingvelde Scholz, geb. 1963Studium an der Universität Heidelberg (Fächer: Latein und evangelische Theologie)Referendariat in Heidelberg Unterrichtstätigkeit am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch GmündFachleitung für Latein am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IEinrichtung und Leitung der Profilgruppe 'Begabten- und Hochbegabtenförderung' am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IFachberaterin für Alte Sprachen am Regierungspräsidium StuttgartLeitung des Kompetenzzentrums für Hochbegabtenförderung Schwäbisch GmündFachleitung für Latein, Lehrauftrag für pädagogische Psychologie sowie Leitung der Profilgruppe Begabten- und Hochbegabtenförderung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IUnterrichtstätigkeit am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar (mit Hochbegabtenzug).Auszeichnung als Begabtenförderin des Jahres 2009; gefragte Fortbildnerin und Referentin im In- und Ausland; zahlreiche Publikationen zu pädagogischen und methodisch-didaktischen Themen.
Zusammenfassung
Kompetenzorientierte Erhebung und Beurteilung der Schülerleistungen kann den Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.Das Buch führt die Beurteilungspraxis im Lateinunterricht auf ein neues Niveau: Vorlagen für Beobachtungs- und Auswertungsbögen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 170 S. |
ISBN-13: | 9783525710647 |
ISBN-10: | 352571064X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Scholz, Ingvelde
Weber, Karl-Christian |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 234 x 158 x 15 mm |
Von/Mit: | Ingvelde Scholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.09.2011 |
Gewicht: | 0,307 kg |
Über den Autor
Ingvelde Scholz, geb. 1963Studium an der Universität Heidelberg (Fächer: Latein und evangelische Theologie)Referendariat in Heidelberg Unterrichtstätigkeit am Scheffold-Gymnasium Schwäbisch GmündFachleitung für Latein am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IEinrichtung und Leitung der Profilgruppe 'Begabten- und Hochbegabtenförderung' am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IFachberaterin für Alte Sprachen am Regierungspräsidium StuttgartLeitung des Kompetenzzentrums für Hochbegabtenförderung Schwäbisch GmündFachleitung für Latein, Lehrauftrag für pädagogische Psychologie sowie Leitung der Profilgruppe Begabten- und Hochbegabtenförderung am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart IUnterrichtstätigkeit am Friedrich-Schiller-Gymnasium in Marbach am Neckar (mit Hochbegabtenzug).Auszeichnung als Begabtenförderin des Jahres 2009; gefragte Fortbildnerin und Referentin im In- und Ausland; zahlreiche Publikationen zu pädagogischen und methodisch-didaktischen Themen.
Zusammenfassung
Kompetenzorientierte Erhebung und Beurteilung der Schülerleistungen kann den Schülern helfen, ihre Stärken und Schwächen wahrzunehmen und ihre Fähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln.Das Buch führt die Beurteilungspraxis im Lateinunterricht auf ein neues Niveau: Vorlagen für Beobachtungs- und Auswertungsbögen können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 170 S. |
ISBN-13: | 9783525710647 |
ISBN-10: | 352571064X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Scholz, Ingvelde
Weber, Karl-Christian |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 234 x 158 x 15 mm |
Von/Mit: | Ingvelde Scholz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.09.2011 |
Gewicht: | 0,307 kg |
Warnhinweis