Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
David Ogilvy über Werbung
Das Standardwerk der Marketingbranche
Taschenbuch von Ogilvy David
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

19,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Was Werbung wirklich ist und wie man erfolgreich Werbung macht. Grundsätze, Leitlinien und Werbemedien werden aus der Sicht eines Mannes überzeugend und auch kontrovers geschildert, den das Time-Magazine als »das meistbegehrte Genie der Werbebranche« bezeichnet. Aus der Sicht des Werbepraktikers gibt er eine Vielzahl von Ratschlägen und Hinweisen, die er mit zahlreichen Beispielen und Illustrationen belegt.

David Ogilvy schildert die Zusammenhänge, Abläufe und Geheimnisse der Werbung. Deswegen ist dieses Standardwerk noch immer Pflichtlektüre für jeden, der es in der Werbebranche zu etwas bringen will. Es profitieren sowohl Einsteiger als auch Profis von den bis heute gültigen Prinzipien und richtungsweisenden Ideen eines der wichtigsten Werber unserer Zeit.
Was Werbung wirklich ist und wie man erfolgreich Werbung macht. Grundsätze, Leitlinien und Werbemedien werden aus der Sicht eines Mannes überzeugend und auch kontrovers geschildert, den das Time-Magazine als »das meistbegehrte Genie der Werbebranche« bezeichnet. Aus der Sicht des Werbepraktikers gibt er eine Vielzahl von Ratschlägen und Hinweisen, die er mit zahlreichen Beispielen und Illustrationen belegt.

David Ogilvy schildert die Zusammenhänge, Abläufe und Geheimnisse der Werbung. Deswegen ist dieses Standardwerk noch immer Pflichtlektüre für jeden, der es in der Werbebranche zu etwas bringen will. Es profitieren sowohl Einsteiger als auch Profis von den bis heute gültigen Prinzipien und richtungsweisenden Ideen eines der wichtigsten Werber unserer Zeit.
Über den Autor
David Ogilvy (1911-1999), gründete mit OGILVY & MATHER eines der größten internationalen Agenturnetworks, das heute mit rund 450 Büros und mehr als 24.000 MitarbeiterInnen in über 150 Städten weltweit vertreten ist. Ogilvy betrachtete Werbung weder als eine Kunstform noch als reines Vergnügen - auch wenn sie ihm Spaß machte. Für ihn war Werbung ein Instrument der Meinungsbildung, ein Weg zur Verbreitung produktrelevanter Information. Sein Erfolg in Madison Avenue führte dazu, dass das französische Magazin EXPANSION ihn als »Papst der modernen Werbung« bezeichnete. Ogilvy, dem schon auf dem Internat Originalität und Einfallsreichtum attestiert wurde, versuchte sich nach seinem Studium in Oxford in verschiedenen Jobs und Ländern. 1949 gründete er dann in New Yorks Madison Avenue die Werbeagentur Ogilvy & Mather, die heute in allen Spitzenpositionen internationaler Agenturrankings vertreten ist und regelmäßig Awards für ihre kreative und überaus erfolgreiche Arbeit bekommt.

OGILVY GERMANY betreut aktuell mehr als 100 nationale und internationale Kunden, einige davon schon seit über 25 Jahren. Dazu gehören Marken wie ALDI, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bayer, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Honor, IBM, ING-DiBa, MAN, Nestlé, Philips, Radeberger Gruppe, Siemens und Telefónica Germany.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Ogilvy on Advertising
Inhalt: 280 S.
100 Illustr.
ISBN-13: 9783985844005
ISBN-10: 3985844003
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: David, Ogilvy
Hersteller: Klarsicht Verlag
Maße: 276 x 210 x 20 mm
Von/Mit: Ogilvy David
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,688 kg
Artikel-ID: 120685519
Über den Autor
David Ogilvy (1911-1999), gründete mit OGILVY & MATHER eines der größten internationalen Agenturnetworks, das heute mit rund 450 Büros und mehr als 24.000 MitarbeiterInnen in über 150 Städten weltweit vertreten ist. Ogilvy betrachtete Werbung weder als eine Kunstform noch als reines Vergnügen - auch wenn sie ihm Spaß machte. Für ihn war Werbung ein Instrument der Meinungsbildung, ein Weg zur Verbreitung produktrelevanter Information. Sein Erfolg in Madison Avenue führte dazu, dass das französische Magazin EXPANSION ihn als »Papst der modernen Werbung« bezeichnete. Ogilvy, dem schon auf dem Internat Originalität und Einfallsreichtum attestiert wurde, versuchte sich nach seinem Studium in Oxford in verschiedenen Jobs und Ländern. 1949 gründete er dann in New Yorks Madison Avenue die Werbeagentur Ogilvy & Mather, die heute in allen Spitzenpositionen internationaler Agenturrankings vertreten ist und regelmäßig Awards für ihre kreative und überaus erfolgreiche Arbeit bekommt.

OGILVY GERMANY betreut aktuell mehr als 100 nationale und internationale Kunden, einige davon schon seit über 25 Jahren. Dazu gehören Marken wie ALDI, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Bayer, Coca-Cola, Deutsche Bahn, Honor, IBM, ING-DiBa, MAN, Nestlé, Philips, Radeberger Gruppe, Siemens und Telefónica Germany.
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Originaltitel: Ogilvy on Advertising
Inhalt: 280 S.
100 Illustr.
ISBN-13: 9783985844005
ISBN-10: 3985844003
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: David, Ogilvy
Hersteller: Klarsicht Verlag
Maße: 276 x 210 x 20 mm
Von/Mit: Ogilvy David
Erscheinungsdatum: 01.10.2021
Gewicht: 0,688 kg
Artikel-ID: 120685519
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte