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Beschreibung
Wolltest Du immer schon mal Programmieren lernen? Und das gleich in einer top-aktuellen Sprache? Bitte sehr, hier ist das Buch dazu!
Dieses Buch wendet sich speziell an Schüler. Es werden keinerlei Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Es wird zunächst das Visual Studio erklärt, bevor es Schritt für Schritt ans Programmieren geht. Hierbei helfen viele Abbildungen und Screenshots.
Von Anfang an entstehen lauffähige Windows-Programme (keine DOS-Boxen!), meist kleine Spiele. Mit steigendem Wissen werden auch die Programme umfangreicher, und es entstehen Spiele wie Memory, Kniffel und Superhirn. Dabei wird jedes neue Sprachelement an Hand einer praktischen Anwendung eingeführt. Schließlich werden auch fortgeschrittene Themen wie das Erstellen eigener Klassen, Ableitung und Vererbung, sowie das Erzeugen eigener Controls behandelt.
Themen: Programmieren? Was macht man da? - Die grundlegenden Sprachelemente - Das Formular - Die wichtigsten Controls - Das Konzept der Events - Fehlersuche mit dem Debugger - Reihen und Collections - Der Grafik-Editor - Datenaustausch zwischen Formularen - Menüs und Kontextmenüs - Tastatur- und Mausevents - Datumsberechnungen - Grafik: Linien, Rechtecke und Kreise - Klassen und Objekte - Klassen selbst erstellen - Konstruktoren und Properties - Statische Member - Namespaces - Abgeleitete Klassen und Vererbung - Eigene Collectionklassen erstellen - Eigene Controls erstellen
Dieses Buch wendet sich speziell an Schüler. Es werden keinerlei Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Es wird zunächst das Visual Studio erklärt, bevor es Schritt für Schritt ans Programmieren geht. Hierbei helfen viele Abbildungen und Screenshots.
Von Anfang an entstehen lauffähige Windows-Programme (keine DOS-Boxen!), meist kleine Spiele. Mit steigendem Wissen werden auch die Programme umfangreicher, und es entstehen Spiele wie Memory, Kniffel und Superhirn. Dabei wird jedes neue Sprachelement an Hand einer praktischen Anwendung eingeführt. Schließlich werden auch fortgeschrittene Themen wie das Erstellen eigener Klassen, Ableitung und Vererbung, sowie das Erzeugen eigener Controls behandelt.
Themen: Programmieren? Was macht man da? - Die grundlegenden Sprachelemente - Das Formular - Die wichtigsten Controls - Das Konzept der Events - Fehlersuche mit dem Debugger - Reihen und Collections - Der Grafik-Editor - Datenaustausch zwischen Formularen - Menüs und Kontextmenüs - Tastatur- und Mausevents - Datumsberechnungen - Grafik: Linien, Rechtecke und Kreise - Klassen und Objekte - Klassen selbst erstellen - Konstruktoren und Properties - Statische Member - Namespaces - Abgeleitete Klassen und Vererbung - Eigene Collectionklassen erstellen - Eigene Controls erstellen
Wolltest Du immer schon mal Programmieren lernen? Und das gleich in einer top-aktuellen Sprache? Bitte sehr, hier ist das Buch dazu!
Dieses Buch wendet sich speziell an Schüler. Es werden keinerlei Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Es wird zunächst das Visual Studio erklärt, bevor es Schritt für Schritt ans Programmieren geht. Hierbei helfen viele Abbildungen und Screenshots.
Von Anfang an entstehen lauffähige Windows-Programme (keine DOS-Boxen!), meist kleine Spiele. Mit steigendem Wissen werden auch die Programme umfangreicher, und es entstehen Spiele wie Memory, Kniffel und Superhirn. Dabei wird jedes neue Sprachelement an Hand einer praktischen Anwendung eingeführt. Schließlich werden auch fortgeschrittene Themen wie das Erstellen eigener Klassen, Ableitung und Vererbung, sowie das Erzeugen eigener Controls behandelt.
Themen: Programmieren? Was macht man da? - Die grundlegenden Sprachelemente - Das Formular - Die wichtigsten Controls - Das Konzept der Events - Fehlersuche mit dem Debugger - Reihen und Collections - Der Grafik-Editor - Datenaustausch zwischen Formularen - Menüs und Kontextmenüs - Tastatur- und Mausevents - Datumsberechnungen - Grafik: Linien, Rechtecke und Kreise - Klassen und Objekte - Klassen selbst erstellen - Konstruktoren und Properties - Statische Member - Namespaces - Abgeleitete Klassen und Vererbung - Eigene Collectionklassen erstellen - Eigene Controls erstellen
Dieses Buch wendet sich speziell an Schüler. Es werden keinerlei Programmierkenntnisse vorausgesetzt. Es wird zunächst das Visual Studio erklärt, bevor es Schritt für Schritt ans Programmieren geht. Hierbei helfen viele Abbildungen und Screenshots.
Von Anfang an entstehen lauffähige Windows-Programme (keine DOS-Boxen!), meist kleine Spiele. Mit steigendem Wissen werden auch die Programme umfangreicher, und es entstehen Spiele wie Memory, Kniffel und Superhirn. Dabei wird jedes neue Sprachelement an Hand einer praktischen Anwendung eingeführt. Schließlich werden auch fortgeschrittene Themen wie das Erstellen eigener Klassen, Ableitung und Vererbung, sowie das Erzeugen eigener Controls behandelt.
Themen: Programmieren? Was macht man da? - Die grundlegenden Sprachelemente - Das Formular - Die wichtigsten Controls - Das Konzept der Events - Fehlersuche mit dem Debugger - Reihen und Collections - Der Grafik-Editor - Datenaustausch zwischen Formularen - Menüs und Kontextmenüs - Tastatur- und Mausevents - Datumsberechnungen - Grafik: Linien, Rechtecke und Kreise - Klassen und Objekte - Klassen selbst erstellen - Konstruktoren und Properties - Statische Member - Namespaces - Abgeleitete Klassen und Vererbung - Eigene Collectionklassen erstellen - Eigene Controls erstellen
Über den Autor
Ich, Jahrgang 1958, bin seit über 20 Jahren in der Systemprogrammierung tätig.
Auf die Idee, das vorliegende Buch zu schreiben, kam ich durch meinen Sohn: Er wollte programmieren lernen.
Es fand sich auf dem Buchmarkt allerdings kein geeignetes Lehrbuch: Anfängerbücher ignorieren meist, dass es mittlerweile Windows-Oberflächen gibt.
Also machte ich mich selbst ans Werk, ein (hoffentlich) leicht verständliches Buch speziell für Schüler zu schreiben.
Auf die Idee, das vorliegende Buch zu schreiben, kam ich durch meinen Sohn: Er wollte programmieren lernen.
Es fand sich auf dem Buchmarkt allerdings kein geeignetes Lehrbuch: Anfängerbücher ignorieren meist, dass es mittlerweile Windows-Oberflächen gibt.
Also machte ich mich selbst ans Werk, ein (hoffentlich) leicht verständliches Buch speziell für Schüler zu schreiben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | EDV |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 352 S. |
ISBN-13: | 9783833435423 |
ISBN-10: | 3833435429 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Drescher, Michael |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 22 mm |
Von/Mit: | Michael Drescher |
Erscheinungsdatum: | 18.08.2005 |
Gewicht: | 0,614 kg |
Über den Autor
Ich, Jahrgang 1958, bin seit über 20 Jahren in der Systemprogrammierung tätig.
Auf die Idee, das vorliegende Buch zu schreiben, kam ich durch meinen Sohn: Er wollte programmieren lernen.
Es fand sich auf dem Buchmarkt allerdings kein geeignetes Lehrbuch: Anfängerbücher ignorieren meist, dass es mittlerweile Windows-Oberflächen gibt.
Also machte ich mich selbst ans Werk, ein (hoffentlich) leicht verständliches Buch speziell für Schüler zu schreiben.
Auf die Idee, das vorliegende Buch zu schreiben, kam ich durch meinen Sohn: Er wollte programmieren lernen.
Es fand sich auf dem Buchmarkt allerdings kein geeignetes Lehrbuch: Anfängerbücher ignorieren meist, dass es mittlerweile Windows-Oberflächen gibt.
Also machte ich mich selbst ans Werk, ein (hoffentlich) leicht verständliches Buch speziell für Schüler zu schreiben.
Details
Erscheinungsjahr: | 2005 |
---|---|
Fachbereich: | EDV |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 352 S. |
ISBN-13: | 9783833435423 |
ISBN-10: | 3833435429 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Drescher, Michael |
Hersteller: |
Books on Demand GmbH
BoD - Books on Demand |
Maße: | 220 x 170 x 22 mm |
Von/Mit: | Michael Drescher |
Erscheinungsdatum: | 18.08.2005 |
Gewicht: | 0,614 kg |
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