Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das Peter-Prinzip
Der Zusammenhang zwischen Beförderung und Unfähigkeit
Taschenbuch von 50Minuten
Sprache: Deutsch

9,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
In nur 50 Minuten das Peter-Prinzip verstehen
Das von Laurence J. Peter und Raymond Hull in ihrem satirischen Werk The Peter-Principle entwickelte Prinzip basiert auf der Hypothese, dass kompetente Mitarbeiter in einer Organisationsstruktur solange befördert werden, bis sie einen Posten erreichen, für den sie unfähig sind, von dem sie aber auch nicht mehr abgesetzt werden können. Die Hypothesen des Modells werden kontrovers diskutiert, besonders die Aussage, dass die für einen neuen Posten benötigten Kompetenzen nicht von denen des vorherigen Postens abhingen. Allerdings führen auch andere (satirische) Modelle (wie Parkinsons Gesetz oder das Dilbert-Prinzip) in die gleiche Richtung. Zudem konnte das Peter-Prinzip durch eine Computersimulation inzwischen teilweise bestätigt werden.

Nach 50 Minuten können Sie:
¿ die Hypothesen des Peter-Prinzips anhand von Beispielen erklären
¿ Unfähigkeit erkennen und Leistung evaluieren
¿ sinnvolle, leistungssteigernde Beförderungsstrategien entwickeln

Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.

Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Über [...] | BUSINESS ¿ MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business ¿ Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.
In nur 50 Minuten das Peter-Prinzip verstehen
Das von Laurence J. Peter und Raymond Hull in ihrem satirischen Werk The Peter-Principle entwickelte Prinzip basiert auf der Hypothese, dass kompetente Mitarbeiter in einer Organisationsstruktur solange befördert werden, bis sie einen Posten erreichen, für den sie unfähig sind, von dem sie aber auch nicht mehr abgesetzt werden können. Die Hypothesen des Modells werden kontrovers diskutiert, besonders die Aussage, dass die für einen neuen Posten benötigten Kompetenzen nicht von denen des vorherigen Postens abhingen. Allerdings führen auch andere (satirische) Modelle (wie Parkinsons Gesetz oder das Dilbert-Prinzip) in die gleiche Richtung. Zudem konnte das Peter-Prinzip durch eine Computersimulation inzwischen teilweise bestätigt werden.

Nach 50 Minuten können Sie:
¿ die Hypothesen des Peter-Prinzips anhand von Beispielen erklären
¿ Unfähigkeit erkennen und Leistung evaluieren
¿ sinnvolle, leistungssteigernde Beförderungsstrategien entwickeln

Anhand praktischer Beispiele wird die Theorie leicht verständlich veranschaulicht. So erhalten Sie einen interessanten und praxisorientierten Überblick über das Wesentliche.

Der Einstieg in ein neues Kapitel Ihrer Unternehmensgeschichte!

Über [...] | BUSINESS ¿ MANAGEMENT UND MARKETING
Was bewegt die Wirtschaftswelt? Mit der Serie Business ¿ Management und Marketing der Reihe 50Minuten verstehen Sie schnell die wichtigsten Modelle und Konzepte. Unsere Titel versorgen Sie mit der notwendigen Theorie, prägnanten Definitionen der Schlüsselwörter und interessanten Fallstudien in einem einfachen und leicht verständlichen Format. Sie sind der ideale Ausgangspunkt für Leserinnen und Leser, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erweitern möchten.
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 62
Reihe: Management und Marketing
Inhalt: 62 S.
ISBN-13: 9782808010795
ISBN-10: 2808010796
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: 50Minuten
Hersteller: 50Minuten.de
Management und Marketing
Maße: 180 x 120 x 5 mm
Von/Mit: 50Minuten
Erscheinungsdatum: 26.07.2018
Gewicht: 0,072 kg
preigu-id: 121354874
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Seiten: 62
Reihe: Management und Marketing
Inhalt: 62 S.
ISBN-13: 9782808010795
ISBN-10: 2808010796
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: 50Minuten
Hersteller: 50Minuten.de
Management und Marketing
Maße: 180 x 120 x 5 mm
Von/Mit: 50Minuten
Erscheinungsdatum: 26.07.2018
Gewicht: 0,072 kg
preigu-id: 121354874
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte