Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Das neue Corporate Social Mind
Warum Haltung alles ist - und wie Unternehmen sozialen Wandel berücksichtigen
Buch von Michael Alberg-Seberich (u. a.)
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch

25,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Es wird erwartet, dass Unternehmen heute ihre soziale Rolle in der Gesellschaft annehmen. So ist etwa Purpose das Schlagwort der Stunde. Wie sich das strategisch im Unternehmensalltag realisieren und wie sich ein »soziales Mindset« etablieren lässt, zeigt dieses Buch.

Möchte man mit seinem Unternehmen positiv auf die Gesellschaft einwirken und die Verbraucher zu mehr sozialem Engagement bewegen, so bedarf es viel mehr als nur einer guten Umwelt- oder Social-Responsibility-Strategie. Wenn es darum geht, Unternehmensziele nachhaltig zu verändern und den sozialen Wandel voranzutreiben, so müssen Unternehmer und Führungskräfte innovativer an sozialen Themen arbeiten. Wie das gelingt und was hierzu nötig ist, beschreiben Feldmann und Alberg-Seberich anhand vieler Beispiele und Interviews. Sie schaffen mit ihrem Buch einen praktischen Ansatz für Führungskräfte und Marketing, um die richtigen Strategien zu entwickeln, die entscheidenden Teams zusammenzubringen, soziale Inhalte in die tägliche Arbeit einzubetten und Ressourcen positiv für den sozialen Fortschritt einzusetzen.
Es wird erwartet, dass Unternehmen heute ihre soziale Rolle in der Gesellschaft annehmen. So ist etwa Purpose das Schlagwort der Stunde. Wie sich das strategisch im Unternehmensalltag realisieren und wie sich ein »soziales Mindset« etablieren lässt, zeigt dieses Buch.

Möchte man mit seinem Unternehmen positiv auf die Gesellschaft einwirken und die Verbraucher zu mehr sozialem Engagement bewegen, so bedarf es viel mehr als nur einer guten Umwelt- oder Social-Responsibility-Strategie. Wenn es darum geht, Unternehmensziele nachhaltig zu verändern und den sozialen Wandel voranzutreiben, so müssen Unternehmer und Führungskräfte innovativer an sozialen Themen arbeiten. Wie das gelingt und was hierzu nötig ist, beschreiben Feldmann und Alberg-Seberich anhand vieler Beispiele und Interviews. Sie schaffen mit ihrem Buch einen praktischen Ansatz für Führungskräfte und Marketing, um die richtigen Strategien zu entwickeln, die entscheidenden Teams zusammenzubringen, soziale Inhalte in die tägliche Arbeit einzubetten und Ressourcen positiv für den sozialen Fortschritt einzusetzen.
Über den Autor
Michael Alberg-Seberich ist Autor, Redner und Berater. Als Geschäftsführer von Wider Sense leitet er die Beratungstätigkeit zu den Themen Philanthropie, CSR und Impact Investing. Außerdem arbeitet Alberg-Seberich als Organisationsentwickler, Moderator, Mediator und Coach.

Derrick Feldmann ist ein gefragter Redner, Autor und Forscher. Als Geschäftsführer von INFLUENCE/SG berät er Unternehmen zum Thema soziales Engagement. Seine Arbeiten werden regelmäßig von Zeitungen wie Forbes, Fast Company und The Wall Street Journal zitiert.
Zusammenfassung
Wie Führungskräfte den sozialen Zweck ihres Unternehmens neu definieren und umsetzen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 239
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783868818789
ISBN-10: 3868818782
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Alberg-Seberich, Michael
Feldmann, Derrick
Hersteller: REDLINE
Maße: 216 x 151 x 26 mm
Von/Mit: Michael Alberg-Seberich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.03.2022
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 120773225
Über den Autor
Michael Alberg-Seberich ist Autor, Redner und Berater. Als Geschäftsführer von Wider Sense leitet er die Beratungstätigkeit zu den Themen Philanthropie, CSR und Impact Investing. Außerdem arbeitet Alberg-Seberich als Organisationsentwickler, Moderator, Mediator und Coach.

Derrick Feldmann ist ein gefragter Redner, Autor und Forscher. Als Geschäftsführer von INFLUENCE/SG berät er Unternehmen zum Thema soziales Engagement. Seine Arbeiten werden regelmäßig von Zeitungen wie Forbes, Fast Company und The Wall Street Journal zitiert.
Zusammenfassung
Wie Führungskräfte den sozialen Zweck ihres Unternehmens neu definieren und umsetzen
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Management
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Buch
Seiten: 239
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783868818789
ISBN-10: 3868818782
Sprache: Deutsch
Originalsprache: Englisch
Einband: Gebunden
Autor: Alberg-Seberich, Michael
Feldmann, Derrick
Hersteller: REDLINE
Maße: 216 x 151 x 26 mm
Von/Mit: Michael Alberg-Seberich (u. a.)
Erscheinungsdatum: 22.03.2022
Gewicht: 0,394 kg
preigu-id: 120773225
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte