Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
71,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 4-7 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Im Umfeld des lebenslangen Lernens taucht immer wieder der Begriff Lernfähigkeit auf, ohne daß dieser genauer spezifiziert wird. Handelt es sich um die Fähigkeit, konzentriert arbeiten zu können oder vielleicht darum, daß man bestimmte Lerntechniken beherrscht, ein gutes Kurzzeitgedächtnis besitzt oder generell intelligent ist? Viele dieser Aspekte tauchen in der Lehr- und Lernforschung auf, aber nie wurden sie unter einem Gesamtaspekt gesehen. In diesem Buch wird die Frage geklärt, was Lernfähigkeit bedeutet, welche direkten Persönlichkeitskomponenten (Neugier, Motivation, Volition, Lernstrategien, Attributionsstile und Merkfähigkeit) daran mittel- und unmittelbar beteiligt sind und wie man sie teststatistisch befriedigend erfassen kann.
Im Umfeld des lebenslangen Lernens taucht immer wieder der Begriff Lernfähigkeit auf, ohne daß dieser genauer spezifiziert wird. Handelt es sich um die Fähigkeit, konzentriert arbeiten zu können oder vielleicht darum, daß man bestimmte Lerntechniken beherrscht, ein gutes Kurzzeitgedächtnis besitzt oder generell intelligent ist? Viele dieser Aspekte tauchen in der Lehr- und Lernforschung auf, aber nie wurden sie unter einem Gesamtaspekt gesehen. In diesem Buch wird die Frage geklärt, was Lernfähigkeit bedeutet, welche direkten Persönlichkeitskomponenten (Neugier, Motivation, Volition, Lernstrategien, Attributionsstile und Merkfähigkeit) daran mittel- und unmittelbar beteiligt sind und wie man sie teststatistisch befriedigend erfassen kann.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Was bedeutet Lernfähigkeit? - Welche direkten Persönlichkeitskomponenten (Neugier, Motivation, Volition, Lernstrategien, Attributionsstile und Merkfähigkeit) sind daran mittel- und unmittelbar beteiligt? - Wie kann man sie teststatistisch befriedigend erfassen?
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
ISBN-13: | 9783631351062 |
ISBN-10: | 3631351062 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 35106 |
Autor: | Paulus, Christoph |
Hersteller: | Peter Lang |
Maße: | 12 x 151 x 211 mm |
Von/Mit: | Christoph Paulus |
Gewicht: | 0,29 kg |
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt: Was bedeutet Lernfähigkeit? - Welche direkten Persönlichkeitskomponenten (Neugier, Motivation, Volition, Lernstrategien, Attributionsstile und Merkfähigkeit) sind daran mittel- und unmittelbar beteiligt? - Wie kann man sie teststatistisch befriedigend erfassen?
Details
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
ISBN-13: | 9783631351062 |
ISBN-10: | 3631351062 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 35106 |
Autor: | Paulus, Christoph |
Hersteller: | Peter Lang |
Maße: | 12 x 151 x 211 mm |
Von/Mit: | Christoph Paulus |
Gewicht: | 0,29 kg |
Warnhinweis