Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
49,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Marke ist eines der wirksamsten Wettbewerbsinstrumente des Unternehmens. Trittbrettfahrer machen sich immer häufiger den guten Ruf einer Marke zu Nutze. Umso wichtiger ist der Schutz der Marke. Die Wahl des optimalen Anmeldeverfahrens und seine Durchführung entscheiden wesentlich über die Effektivität des Markenschutzes. Die Autorin Carina Nillies gibt einen Überblick über die Markenschutzsysteme nach deutschem Recht, Gemeinschaftsrecht und internationalem Recht. Die jeweiligen Voraussetzungen werden analysiert. Vor- und Nachteile der einzelnen Schutzsysteme werden in einer kritischen Würdigung dargestellt. Darauf aufbauend werden wirtschaftlich relevante Gefahren im Zusammenhang mit der Anmeldung aufgezeigt. Der Leser erfährt, wie er Risiken optimal bewältigen kann und welche Chancen genutzt werden können. Aufgezeigte Strategien und Handlungsempfehlungen erleichtern die Auswahl und Durchführung der Markenanmeldung. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen und Manager, die Ihre Marken schützen wollen.
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Marke ist eines der wirksamsten Wettbewerbsinstrumente des Unternehmens. Trittbrettfahrer machen sich immer häufiger den guten Ruf einer Marke zu Nutze. Umso wichtiger ist der Schutz der Marke. Die Wahl des optimalen Anmeldeverfahrens und seine Durchführung entscheiden wesentlich über die Effektivität des Markenschutzes. Die Autorin Carina Nillies gibt einen Überblick über die Markenschutzsysteme nach deutschem Recht, Gemeinschaftsrecht und internationalem Recht. Die jeweiligen Voraussetzungen werden analysiert. Vor- und Nachteile der einzelnen Schutzsysteme werden in einer kritischen Würdigung dargestellt. Darauf aufbauend werden wirtschaftlich relevante Gefahren im Zusammenhang mit der Anmeldung aufgezeigt. Der Leser erfährt, wie er Risiken optimal bewältigen kann und welche Chancen genutzt werden können. Aufgezeigte Strategien und Handlungsempfehlungen erleichtern die Auswahl und Durchführung der Markenanmeldung. Das Buch richtet sich an alle Unternehmen und Manager, die Ihre Marken schützen wollen.
Über den Autor
Dipl.- Wirtschaftsjuristin: Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 120 S. |
ISBN-13: | 9783639432497 |
ISBN-10: | 3639432495 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nillies, Carina |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Carina Nillies |
Erscheinungsdatum: | 26.06.2012 |
Gewicht: | 0,197 kg |
Über den Autor
Dipl.- Wirtschaftsjuristin: Studium des Deutschen und Europäischen Wirtschaftsrechts an der Universität Siegen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2012 |
---|---|
Fachbereich: | Allgemeines |
Genre: | Recht |
Produktart: | Nachschlagewerke |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 120 S. |
ISBN-13: | 9783639432497 |
ISBN-10: | 3639432495 |
Sprache: | Deutsch |
Ausstattung / Beilage: | Paperback |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nillies, Carina |
Hersteller: | AV Akademikerverlag |
Maße: | 220 x 150 x 8 mm |
Von/Mit: | Carina Nillies |
Erscheinungsdatum: | 26.06.2012 |
Gewicht: | 0,197 kg |
Warnhinweis