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Beschreibung
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Über den Autor
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).
Zusammenfassung
Das Mailing - die schriftliche, adressierte Werbung per Post - ist nach wie vor das wichtigste Instrument im Direktmarketing. Denn diese Werbeform hat viele spezifische Vorteile.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Acht Experten vermitteln in diesem Buch hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen. Eine Fallstudie zeigt, wie eine Mailingaktion im gewerblichen Bereich abläuft.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Acht Experten vermitteln in diesem Buch hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen. Eine Fallstudie zeigt, wie eine Mailingaktion im gewerblichen Bereich abläuft.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Inhaltsverzeichnis
Das Mailing im integrierten Direktmarketing.- Marketing-Automation und Kampagnenmanagement - Moderne Instrumente für den Erfolg des Dialogmarketing.- Bedeutung, Marktangebot und Qualifizierung von Adressen für die schriftliche Werbung.- Text im Mailing.- Mailing-Optimierung durch die Analyse des Blickverlaufs.- Produktionstechniken.- Der Digitaldruck im Direktmarketing.- Dialogmarketing im B-to-B-Bereich - Fallbeispiel.- Der Herausgeber und die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
x
200 S. |
ISBN-13: | 9783409122795 |
ISBN-10: | 3409122796 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85019045 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Holland, Heinrich |
Herausgeber: | Heinrich Holland |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 153 x 17 mm |
Von/Mit: | Heinrich Holland |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2002 |
Gewicht: | 0,398 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Heinrich Holland lehrt Direkt- und Handelsmarketing, Statistik und Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Mainz. Außerdem lehrt er an der European Business School (EBS) und ist Stellvertretender Akademieleiter der Deutschen Direktmarketing Akademie (DDA).
Zusammenfassung
Das Mailing - die schriftliche, adressierte Werbung per Post - ist nach wie vor das wichtigste Instrument im Direktmarketing. Denn diese Werbeform hat viele spezifische Vorteile.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Acht Experten vermitteln in diesem Buch hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen. Eine Fallstudie zeigt, wie eine Mailingaktion im gewerblichen Bereich abläuft.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Was ist zu beachten, damit ein Mailing möglichst viel bringt? Dieses Buch behandelt alle wichtigen Fragen konkret und praxisnah, von der Planung über die Gestaltung und den Druck bis zum Versand.
Acht Experten vermitteln in diesem Buch hilfreiches Hintergrundwisssen und geben nützliche Empfehlungen. Eine Fallstudie zeigt, wie eine Mailingaktion im gewerblichen Bereich abläuft.
Ein Buch aus der Reihe "Direktmarketing - Wissen für den Profi" des Deutschen Direktmarketing Verbandes DDV, herausgegeben von Holger Albers, Heinz Fischer und Heinrich Holland.
Inhaltsverzeichnis
Das Mailing im integrierten Direktmarketing.- Marketing-Automation und Kampagnenmanagement - Moderne Instrumente für den Erfolg des Dialogmarketing.- Bedeutung, Marktangebot und Qualifizierung von Adressen für die schriftliche Werbung.- Text im Mailing.- Mailing-Optimierung durch die Analyse des Blickverlaufs.- Produktionstechniken.- Der Digitaldruck im Direktmarketing.- Dialogmarketing im B-to-B-Bereich - Fallbeispiel.- Der Herausgeber und die Autoren.
Details
Erscheinungsjahr: | 2002 |
---|---|
Fachbereich: | Werbung & Marketing |
Genre: | Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Buch |
Inhalt: |
x
200 S. |
ISBN-13: | 9783409122795 |
ISBN-10: | 3409122796 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 85019045 |
Ausstattung / Beilage: | HC runder Rücken kaschiert |
Einband: | Gebunden |
Redaktion: | Holland, Heinrich |
Herausgeber: | Heinrich Holland |
Hersteller: |
Gabler Verlag
Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler |
Maße: | 216 x 153 x 17 mm |
Von/Mit: | Heinrich Holland |
Erscheinungsdatum: | 12.09.2002 |
Gewicht: | 0,398 kg |
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