39,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time - wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich?
Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.
Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem "nicht-offizielle" Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.
Der Inhalt
- Finance, Accounting & Law
- Strategy & Product Development
- Marketing, Pricing & Sales
- Organisation, Work Life & Startup Culture
- Technology, Coding & Nerd-Stuff
- Company Setup, Investments & Fundraising
Der Autor
Moritz Grumbach ist Startup-Unternehmer und Lehrbeauftragter für Entrepreneurship und Innovation an der Technischen Hochschule Augsburg. Als Gründercoach begleitet er unter der Marke [...] seit über 10 Jahren Startups und junge UnternehmerInnen beim Gang in die Selbständigkeit.
Big Hairy Audacious Goal, Lurker, Magic Sauce, Squeeze Out oder Face Time - wirken diese Wörter auch wie eine Geheimsprache für dich?
Vielen dieser Fach- und Slangwörter begegnen Startup-GründerInnen im Rahmen ihres Alltagslebens, welche in einem herkömmlichen BWL-Studium nicht erwähnt, geschweige denn gelehrt werden. Dies sorgt bei angehenden Startup-CEOs nicht nur für Unwissen, sondern auch für wirtschaftliche Nachteile gegenüber Partnern, Wettbewerbern oder Investoren.
Das Buch erklärt leicht verständlich und kompakt über 1.000 der wichtigsten Begriffe der Startup-Szene. Es vermittelt zusammenhängendes Fachwissen, listet dabei auch vor allem "nicht-offizielle" Slangwörter auf und gibt zuletzt praktische Tipps für junge UnternehmerInnen. Der Bogen spannt sich dabei von Fachtermini rund um die Bereiche Finance, Accounting & Law über Marketing & Product Development bis hin zum Fundraising und allgemeinen Begriffen aus dem Startup-Alltag.
Der Inhalt
- Finance, Accounting & Law
- Strategy & Product Development
- Marketing, Pricing & Sales
- Organisation, Work Life & Startup Culture
- Technology, Coding & Nerd-Stuff
- Company Setup, Investments & Fundraising
Der Autor
Moritz Grumbach ist Startup-Unternehmer und Lehrbeauftragter für Entrepreneurship und Innovation an der Technischen Hochschule Augsburg. Als Gründercoach begleitet er unter der Marke [...] seit über 10 Jahren Startups und junge UnternehmerInnen beim Gang in die Selbständigkeit.
Moritz Grumbach ist Startup-Unternehmer und Lehrbeauftragter für Entrepreneurship und Innovation an der Technischen Hochschule Augsburg. Als Gründercoach begleitet er unter der Marke [...] seit über 10 Jahren Startups und junge UnternehmerInnen beim Gang in die Selbständigkeit.
1 Finance, Accounting & Law.- 2 Strategy & Product Development.- 3 Marketing, Pricing & Sales.- 4 Organisation, Work Life & Startup Culture.- 5 Technology, Coding & Nerd-Stuff.- 6 Company Setup, Investments & Fundraising.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Von Annual Run Rate bis Zombie Fund: die 1.000 wichtigsten Fachbegriffe und Slangwörter kompakt übersetzt und verständlich erklärt |
Inhalt: |
ix
328 S. |
ISBN-13: | 9783658465858 |
ISBN-10: | 3658465859 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89249680 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grumbach, Moritz |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Moritz Grumbach |
Erscheinungsdatum: | 24.04.2025 |
Gewicht: | 0,441 kg |
Moritz Grumbach ist Startup-Unternehmer und Lehrbeauftragter für Entrepreneurship und Innovation an der Technischen Hochschule Augsburg. Als Gründercoach begleitet er unter der Marke [...] seit über 10 Jahren Startups und junge UnternehmerInnen beim Gang in die Selbständigkeit.
1 Finance, Accounting & Law.- 2 Strategy & Product Development.- 3 Marketing, Pricing & Sales.- 4 Organisation, Work Life & Startup Culture.- 5 Technology, Coding & Nerd-Stuff.- 6 Company Setup, Investments & Fundraising.
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Fachbereich: | Betriebswirtschaft |
Genre: | Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Recht & Wirtschaft |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Von Annual Run Rate bis Zombie Fund: die 1.000 wichtigsten Fachbegriffe und Slangwörter kompakt übersetzt und verständlich erklärt |
Inhalt: |
ix
328 S. |
ISBN-13: | 9783658465858 |
ISBN-10: | 3658465859 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 89249680 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Grumbach, Moritz |
Hersteller: |
Springer Fachmedien Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Verantwortliche Person für die EU: | Springer Gabler in Springer Science + Business Media, Tiergartenstr. 15-17, D-69121 Heidelberg, juergen.hartmann@springer.com |
Maße: | 210 x 148 x 19 mm |
Von/Mit: | Moritz Grumbach |
Erscheinungsdatum: | 24.04.2025 |
Gewicht: | 0,441 kg |