Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
17,95 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 2-4 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1.3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für katholische Theologie), Veranstaltung: Kinder als Exegeten?, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Gleichnis vom verlorenen Schaf näher betrachtet und analysiert werden. Hierbei vergleiche ich zunächst die beiden Fassungen des Lukas-Evangeliums und des Matthäus-Evangeliums. Dazu verwende ich die jeweiligen Fassungen der ¿Neuen Jerusalemer Bibel¿ und Kommentare zu den Evangelien.
Genauer möchte ich auf die Elementarisierung als didaktische Grundkategorie eingehen und diese auf das Gleichnis vom verlorenen Schaf anwenden, um einen Unterrichtsentwurf für die Grundschule zu entwickeln.
Genauer möchte ich auf die Elementarisierung als didaktische Grundkategorie eingehen und diese auf das Gleichnis vom verlorenen Schaf anwenden, um einen Unterrichtsentwurf für die Grundschule zu entwickeln.
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Theologie, Religionspädagogik, Note: 1.3, Universität Hildesheim (Stiftung) (Institut für katholische Theologie), Veranstaltung: Kinder als Exegeten?, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Gleichnis vom verlorenen Schaf näher betrachtet und analysiert werden. Hierbei vergleiche ich zunächst die beiden Fassungen des Lukas-Evangeliums und des Matthäus-Evangeliums. Dazu verwende ich die jeweiligen Fassungen der ¿Neuen Jerusalemer Bibel¿ und Kommentare zu den Evangelien.
Genauer möchte ich auf die Elementarisierung als didaktische Grundkategorie eingehen und diese auf das Gleichnis vom verlorenen Schaf anwenden, um einen Unterrichtsentwurf für die Grundschule zu entwickeln.
Genauer möchte ich auf die Elementarisierung als didaktische Grundkategorie eingehen und diese auf das Gleichnis vom verlorenen Schaf anwenden, um einen Unterrichtsentwurf für die Grundschule zu entwickeln.
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 24 S. |
ISBN-13: | 9783668403819 |
ISBN-10: | 3668403813 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Hennig, Jasmin |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 3 mm |
Von/Mit: | Jasmin Hennig |
Erscheinungsdatum: | 07.03.2017 |
Gewicht: | 0,051 kg |